ABC Siebtäger typ 542

Diskutiere ABC Siebtäger typ 542 im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen Wir haben diesen Siebträger durch eine Verlassenschaft bekommen und kennen uns nicht aus. Gebrauchsanweißung konnte ich in ganzen...

Schlagworte:
  1. #1 blauerhund, 29.07.2018
    blauerhund

    blauerhund Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen

    Wir haben diesen Siebträger durch eine Verlassenschaft bekommen und kennen uns nicht aus. Gebrauchsanweißung konnte ich in ganzen google netz nicht finden.
    Es sind 3 Schalter die entweder links oder rechts Schalten.
    Der oberste nach rechts: macht einen Höllenlärm.
    der oberste nach links: macht nicht wirklich was
    Der unterste nach rechts ist gennerell einschalten.
    Es gibt noch einen Stufenlosen Drehregler für die Milchdüse.

    Was soll das Quadrat oben links bedeuten?
    und in welcher Reihenfolge muss man sie bedienen?
    lg aus Wien
     

    Anhänge:

  2. Piezo

    Piezo Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2013
    Beiträge:
    3.241
    Zustimmungen:
    3.653
    Der oberste schaltet sie Pumpe für den Bezug ein, der mittlere ist für die Temperatur im Kessel verandwortlich, links Bezug, recht Dampf.
    Die Maschine ist also ein Einkreiser.
    Ich kenne den Hersteller ABC nicht, allerdings muss das nichts heissen. Magst Du mal ein Bild der gesamten Maschine einstellen.

    Solltest Du diese ernsthaft benutzen wollen, wirst Du aber um den Erwerb einen Espressomühle nich rumkommen.
     
  3. #3 blauerhund, 30.07.2018
    blauerhund

    blauerhund Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    20180730_122759.jpg 20180730_122813.jpg 20180730_122759.jpg 20180730_122813.jpg 20180730_123528.jpg
     
  4. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.538
    Zustimmungen:
    41.109
    Kein Siebträger zu erkennen. Fehlt der oder ist ev. eine Padmaschine mit Schaumdüse?
    Die Düsenposition sieht auch seltsam aus, irgendwie zu nah an der Mitte. Kann ich mir so keinen Reim drauf machen. Kann man im oberen Kunsstoffbalkon irgenwas aufklappen?
    ABC ist sicher kein Hersteller, sondern eine Handelsmarke, die irgeneine Einfachware eines anonymen Herstellers vertreibt.
     
  5. #5 grummelzwerg, 30.07.2018
  6. #6 Wrestler, 30.07.2018
    Wrestler

    Wrestler Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2017
    Beiträge:
    4.274
    Zustimmungen:
    2.601
    Mein kyrillisch ist etwas eingerostet. o_O
    Ich verstehe nur Bahnhof.
    Tja, .... entweder man treibt irgendwo einen passenden ST und die restlichen Teile auf, oder man belässt es.
    Hervorragende oder besondere Ergebnisse würde ich persönlich nicht erwarten.
    Der fehlende Deckel oder die Milch Düse sind ja jetzt nicht so schlimm, aber ohne ST läuft nichts.
    Wurde vielleicht nicht ohne Grund verlassen.
     
Thema:

ABC Siebtäger typ 542

Die Seite wird geladen...

ABC Siebtäger typ 542 - Ähnliche Themen

  1. [Zubehör] Suche Siebtägergiff für Pavoni Professionale

    Suche Siebtägergiff für Pavoni Professionale: Liebe Freunde der braunen Bohnen, Der Bakelitgriff von dem Siebträger meiner Pavoni Professionale pre-Millenium hat sich nach 30 Jahren endgültig...
  2. [Verkauft] Lelit PL91T 58mm Siebtäger

    Lelit PL91T 58mm Siebtäger: Nachdem ich der Pavoni Handhebelei verfallen bin und die gute Victoria für den Keller zu schade ist würde ich sie möglichst gerne an einen...
  3. Quick Mill Siebtäger undicht

    Quick Mill Siebtäger undicht: Habe mir letztens meine erste Siebträger Maschine (gebrauchte Quickmill 3035 pegaso) gekauft und bereue es schon ein wenig. Als ich sie erhalten...
  4. Was ist so besonders an 58mm Siebtäger?

    Was ist so besonders an 58mm Siebtäger?: Hi zusammen, warum sind eigentlich viele Siebtäger mit 58mm, deutlich teuerer als das selbe Gerät mit 57mm? Was ist so besonders an 58mm? Ich...
  5. Normaler Siebtäger & Bottomless für Saeco Aroma

    Normaler Siebtäger & Bottomless für Saeco Aroma: Guten Morgen miteinander! Von meiner Seite erst mal ein Hallo an alle hier. Bin seit gerade neu in dem Forum hier. Habe eine Frage an euch,...