Abdichten einer Isomac Millenium

Diskutiere Abdichten einer Isomac Millenium im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, bin grade dabei meine Isomac Millenium komplett zu zerlegen. WIe macht Ihr das mit dem Abdichten? Werden alle geschraubten Verbindungen...

  1. cnhoff

    cnhoff Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2014
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    bin grade dabei meine Isomac Millenium komplett zu zerlegen.

    WIe macht Ihr das mit dem Abdichten? Werden alle geschraubten Verbindungen zusätzlich mit Teflonband im Gewinde abgedichtet oder macht Ihr das nur an bestimmten Stellen?

    Unter dem Sicherheitsventil des Boilers ist eine Plastiktropfschale eingeschraubt. Wie wird das abgedichtet? Folgende Reihenfolge wäre denkbar (von unten): Boilergewinde mit Teflonband-Kupferdichtung-Abtropfschale-Sicherheitsventil?
    Ich habe irgendwie Bedenken, daß die Abtropfschale splittert, wenn ich zu fest anziehe, oder das ganze nicht richtig dicht wird...

    Vielen Dank!

    Christian
     
Thema:

Abdichten einer Isomac Millenium

Die Seite wird geladen...

Abdichten einer Isomac Millenium - Ähnliche Themen

  1. Wie Gewinde abdichten der Heizungsdurchführung am Flasch?

    Wie Gewinde abdichten der Heizungsdurchführung am Flasch?: Hallo, ich überarbeite gerade eine Einhebel-Maschine und steh nun bei einer Abdichtung an. Meine Frage ist: Wie dichte ich das Gewinde bei der...
  2. Maschine zerlegt - was wie abdichten?

    Maschine zerlegt - was wie abdichten?: Liebe Freunde des Auseinander- und wieder Zusammenschraubens, habe gerade meine 10J alte Rocket Evo V2 zerlegt und gründlich entkalkt (hat sich...
  3. Quickmill 3000: Verschraubung 3-Wege-Ventil abdichten?

    Quickmill 3000: Verschraubung 3-Wege-Ventil abdichten?: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich hab mir letzte Woche eine gebrauchte Quickmill 3000 Orione gekauft. Sie hat zwei Mängel: - das grüne Lämpchen...
  4. Kessel/ Wärmetauscher E61 Abdichten

    Kessel/ Wärmetauscher E61 Abdichten: Hallöchen, ich habe gerade eine alte Bezzera Magica bzgl. Entkalkung komplett zerlegt. Man wunder sich, wieviel Kalk in so eine Maschine...
  5. Verschraubungen abdichten - Loctite?

    Verschraubungen abdichten - Loctite?: Hallo allerseits, nachdem ich vor kurzem eine ECM komplett zerlegt und erfolgreich wieder zusammengebaut habe steht momentan eine La Cimbali M21...