Ablauf für Rocket Mozzafiato V nachrüsten

Diskutiere Ablauf für Rocket Mozzafiato V nachrüsten im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Guten Morgen, ich habe eine Rocket Mozzafiato V und durch einen Umzug und eine neue Küche steht sie nun fast direkt neben der Spüle. Daher würde...

Schlagworte:
  1. #1 johannes1702, 29.04.2022
    johannes1702

    johannes1702 Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2019
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    6
    Guten Morgen,

    ich habe eine Rocket Mozzafiato V und durch einen Umzug und eine neue Küche steht sie nun fast direkt neben der Spüle. Daher würde ich gerne die Ablaufschale etwas modifizieren und eine Ablaufschraube installieren und einen kurzen Schlauch in die Spüle legen. Die Vertiefung in der Schale sieht prädestiniert dafür aus, mit einem Metallbohrer ein Loch durchzubohren und von einem anderen Modell mit festem Ablauf die Schraube nachzurüsten.

    Dazu meine Fragen: Hat da jemand Erfahrungen mit? Schon mal gemacht? Und hat jemand Infos/Quelle/Ersatzteilnummer zu einer Ablaufschraube/Schlauch etc von einem anderen Modell, was da passt? :)

    Danke und LG

    Jo
     
  2. brun0x

    brun0x Mitglied

    Dabei seit:
    24.02.2015
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    32
    Also ich kenne jetzt keine "originale" Lösung. Ich hatte mir damals damit geholfen:
    [Erledigt] - Ablauf Abtropfschale
    (Ich würde mir aber auch ein Verschlussstopfen für den IQS Anschluss mitbestellen.)
    Da ich aber nicht mehr in Kassel wohne, müsstest du selbst bestellen :p.
     
Thema:

Ablauf für Rocket Mozzafiato V nachrüsten

Die Seite wird geladen...

Ablauf für Rocket Mozzafiato V nachrüsten - Ähnliche Themen

  1. [Erledigt] Suche Überwurfmutter & Ablaufröhrchen für Gaggia CC

    Suche Überwurfmutter & Ablaufröhrchen für Gaggia CC: Hallo zusammen, ich hab noch eine Gaggia CC stehen, bei der das Ablaufröhrchen vom Magnetventil und die dazugehörige Überwurfmutter zur...
  2. Ablauf für Bezzera Mitica Top

    Ablauf für Bezzera Mitica Top: Zuerst einmal ein Hallo in die Kaffee-Gemeinde, hab ja schon vieles über euch gelesen. Seit kurzem bin ich stolzer Besitzer einer Bezzera Mitica...
  3. welches gewinde für ablauf cimbali junior/m30 etc.

    welches gewinde für ablauf cimbali junior/m30 etc.: moin, ich möchte jetzt doch den abfluss permanent legen, zumindest eine flasche hinein, die ich bequemer leeren kann als das schälchen unter...
  4. [Suche] Ablaufrohr Magnetventil LSM

    Ablaufrohr Magnetventil LSM: Hallo! Ich such efür eine La San Marco so ein Ablaufrohr aus Messing für ein Magnetventil. Angebote bitte per PN. Liebe Grüße Chris
  5. Ablauf Bezzera Duo DE

    Ablauf Bezzera Duo DE: Hallo, habe mir einen passen den Silikonschlauch für den Ablauf der Bezzerra Duo DE gekauft, angeschlossen und testweise in einen Becher geführt....