Abmeldung Thread Nr.2

Diskutiere Abmeldung Thread Nr.2 im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Hi und Moin aus dem Norden, Habe mich dazu entschlossen mein Account zu löschen. Es bleibt euch frei zu entscheiden, welche Beiträge von mir...

  1. #1 madman69, 27.01.2016
    madman69

    madman69 Gast

    Hi und Moin aus dem Norden,

    Habe mich dazu entschlossen mein Account zu löschen. Es bleibt euch frei zu entscheiden,
    welche Beiträge von mir gelöscht werden und welche nicht, um Threads nicht unnötig zu
    zerstückeln.
    Meine Gründe sind vielfältig, vorwiegend privater Natur.
    Sicher gibt es von mir Lob und Tadel über meine Kaffeenetzzeit seit September 2013.
    Danksagung an alle Mod`s und Mitglieder, die ich eine Zeit lang näher kennen lernen durfte.
    Habe viel aus euren Wissensschatz mitnehmen dürfen. Ich hoffe auch einige Mitglieder
    mit Rat und Tipps geholfen zu haben.
    Werde in Zunkunft hier gerne mitlesen und eventuell als Gast als Fragesteller agieren.

    für euren weiteren Weg viel Energie und Gesundheit.

    P.s. dieser Thread gab es schon 2010, aber zum anknüpfen gesperrt.

    Grüsse freundlichst,
    Martin
     
  2. #2 domimü, 27.01.2016
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.950
    Zustimmungen:
    5.734
    Das geht nur mit einem anderen Account...
    Wünsche Dir auch alles Gute.
     
    madman69 gefällt das.
  3. #3 Gutemine, 27.01.2016
    Gutemine

    Gutemine Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2014
    Beiträge:
    2.184
    Zustimmungen:
    2.015
    Ich wünsche dir auch alles Gute für die Zukunft.

    Liebe Grüße Gutemine
     
  4. kabu

    kabu Mitglied

    Dabei seit:
    28.12.2013
    Beiträge:
    811
    Zustimmungen:
    412
    Mir ist nicht klar, warum da ein Account gelöscht werden muss oder soll?

    Einfach nichts mehr schreiben und wenn es der Zufall will, sieht es in zwei oder drei Jahren wieder anders aus und man ist froh, seinen Account noch zu haben.

    Gruß Kay
     
    cup29, jabu, Aeropress und 2 anderen gefällt das.
  5. #5 nacktKULTUR, 27.01.2016
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Gast

    Kommt mir auch so vor, als ob man einen Raum verläßt und die Tür lautstark hinter sich zuschlägt. Wozu das?
    Genau. Und mein Tipp: Zugangskennung und Passwort irgendwo aufschreiben. Der Browser, welcher diese Daten speichert, könnte irgendwann mal gelöscht werden, und ich z.B. könnte meine Zugangsdaten nicht über längere Zeit im im Kopf behalten.
     
    jabu und kabu gefällt das.
  6. #6 madman69, 27.01.2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28.01.2016
    madman69

    madman69 Gast

    Habe meine Gründe dafür... ist jedem selbst überlassen ob es gedanklich und vorstellbar eine Tür erscheint, die man lautstark zuschlägt.

    Ich sehe dies nicht so, trage auch kein Gedanken mit mir, jemand hier zu verletzen.
    möchte einfach nur gehen, dies bitte mit Respekt meiner Entscheidung.

    Alles Gute
     
    Nordmilch und nenni gefällt das.
  7. #7 schraubohne, 28.01.2016
    schraubohne

    schraubohne Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2014
    Beiträge:
    2.050
    Zustimmungen:
    548
    allemal. das betrübt mich, danke für den feinen austausch von konstruktiven gedanken, ein seltenes wie kostbares vergnügen.
     
    madman69 gefällt das.
  8. #8 Aeropress, 28.01.2016
    Aeropress

    Aeropress Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    9.465
    Zustimmungen:
    5.990
    Gehen ist ja das eine kann ja jeder jederzeit, aber wozu das laute mit dem Fuss aufstampfen zum Abschluss durch diesen Thread. Dazu mußt Du ja nen Grund haben, Du willst uns irgendwas sagen rückst aber nicht raus damit. So macht das dann keinen Sinn oder sollen wir den Grund selber rausfinden, ich hab jedenfalls keinen Schimmer was Du vieleicht sagen willst. Aber natürlich trotzdem alles Gute.
     
  9. kenny

    kenny Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2010
    Beiträge:
    2.433
    Zustimmungen:
    3.028
    Was heißt denn da aufstampfen?? Er verabschiedet sich halt, statt einfach zu gehen, ist doch anständig. Krankheit oder andere Gründe, er mag es halt nicht sagen und erst mal eine Schreibpause einlegen.
    Alles Gute!
    @Aeropress, Du hast wirklich ne Menge Voratsgläser an Senf in petto...:confused:
     
    Nordmilch gefällt das.
  10. #10 Aeropress, 28.01.2016
    Aeropress

    Aeropress Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    9.465
    Zustimmungen:
    5.990
    Für ne Schreibpause braucht man sich weder löschen noch muss das groß verkünden. Das macht dann noch viel weniger Sinn. Aber wenn Du den erkennen kannst Glückwunsch, ich halt nicht. Weshalb Du meinst mich deshalb beleidigen zu dürfen versteh ich genau só wenig, aber ich muss auch nicht alles verstehen und lieber Senf als Käse. :)
     
  11. #11 madman69, 28.01.2016
    madman69

    madman69 Gast

    Genau so ist es, ich kann auch einfach löschen und weg. Mein wiederbelebter Thread lässt doch erkennen wie sehr ich das KN
    zu schätzen gelernt habe. Mit Anstand und Würde euch gegenüber verabschiede ich mich aus dem KN.
    Ich behalte mir vor die Gründe zu schreiben, diese sind vorwiegend privat intim geschützt.
    Es betrifft hier niemand persönlich, noch ist es allgemein beleidigend dem KN gegenüber.

    Nochmal zum Schluss : ich trete euch mit Respekt gegenüber, so wie ich es immer versucht habe. Für mich ehrenwert sich
    auf diesen Wege Adieu zu sagen.
     
  12. #12 domimü, 28.01.2016
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.950
    Zustimmungen:
    5.734
    Für Aufstampfen oder Tür zuschlagen hatten wir schon genug Beispiele, mit vorgeschobenen Gründen und an den Haaren herbeigezogenen Vorwürfen. Das seh ich hier alles nicht.
    Martin, mach's gut und lass sieh über diese Sticheleien hinweg!
     
    Nordmilch, domo und blu gefällt das.
  13. #13 madman69, 28.01.2016
    madman69

    madman69 Gast

    Danke Sehr für diese Worte. Da wären wir uns einig, das man eine Kampfarena dafür eröffnen könnte.
    Ich habe hier auch schon kleine Nackenschläge bekommen, einige zu Recht. Nachtragung ist nicht mein Stil. Fehler kann ich für mich selbst
    annehmen.
    Mein grösstes Augenmerk über eigene Beiträge beinhaltete Wissen, Lösungsansätze, Ratschläge, Ideen, Optimierung und Begleitung Restaurierungsoblekte.
    Andere Beiträge spielen eine untergeordnete Rolle. Meine Wortwahl / Satzbau war so zu lesen, das es für jeden nachvollziehbar erscheint.
    Ich bin kein Literat, der sich messen wollte. Dazu gibt es sicher andere Plattformen. Gebe zu ,das mir viele Beiträge vom Aufbau nicht schlüssig waren.
    Auch meine Inhalte sind nicht aus der Luft gegriffen. Es sind Erfahrungen, Erkenntnisse... aus vielen Lernprozessen meiner Berufe. Diese rein aus dem
    Handwerk stammen.

    An die Moderation: heute am späten Abend werde ich meinen Account löschen. Dem nach ist noch Zeit genug über den Verbleib meiner Beiträge zu
    diskutieren.

    Martin
     
    nenni gefällt das.
  14. kabu

    kabu Mitglied

    Dabei seit:
    28.12.2013
    Beiträge:
    811
    Zustimmungen:
    412
    Vielleicht gibt es jetzt hier auch einfach ein Missverständnis. Ich bin bisher davon ausgegangen, dass die Löschuung eines Accounts keinen Einfluss auf bereist verfasste Beiträge hat. Steht halt unter dem Nick "Gast". Editierbar sind die Beiträge doch ohnehin nicht mehr. In wie weit ein Account vom User selbts gelöscht werden kann, weiß ich nicht. Ich habe es zumindest bisher nicht gesehen.

    Unter dieser Annahme fand ich die Frage nach dem Verbleib von Beiträgen seltsam.

    Losgelöst davon natürlich alles gute weiterhin für dich!
     
  15. #15 espressionistin, 28.01.2016
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.283
    Zustimmungen:
    8.891
    So ist es, Kay.

    Löschung des Accounts müsste durch uns erfolgen, die Beiträge bleiben durch diesen Akt aber bestehen.
    An einer Löschung der Beiträge haben wir kein Interesse, ganz im Gegenteil.
    Ich sehe aber abgesehen davon technisch und inhaltlich aber auch überhaupt kein Problem, den Account einfach ruhen zu lassen. Insbesondere, wenn Rückkehr nicht ausgeschlossen ist.
    Aber wenn die Löschung des Account expliziter Wunsch ist, kommen wir dem natürlich nach.
     
    kabu gefällt das.
  16. #16 Barista, 28.01.2016
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.855
    Zustimmungen:
    4.627
    Ich finde es auch völlig o.k., wenn jemand den Account gelöscht haben will. Das Löschen aller Beiträgen sehe ich aber sehr kritisch. Wenn das um sich greifen würde, hätten wir irgendwann nur fragmentarische Threads hier, aus denen niemand mehr schlau würde. Zudem kann bei diesen Threads ja niemand mehr sehen, wer sie erstellt hat (Gast).
    Die Account-Löschung hier öffentlich anzukündigen kann ich aber nicht nachvollziehen. Macht keinen Sinn, wenn man nicht einen spezifischen Zweck damit verfolgt. Und wer "Danke" sagen will, kann einfach seinen Account bestehen lassen und sich zur Ruhe setzen.
    @Moderatoren: Ich weiß ja nicht, ob das hier in den Bedingungen schon geregelt ist. Ihr solltet da aber aufnehmen, dass die Leute auch bei Löschung eines Accounts damit einverstanden sind, dass die Beiträge bestehen beiben.
     
    migg und Bohnenfreund gefällt das.
  17. #17 Aeropress, 28.01.2016
    Aeropress

    Aeropress Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    9.465
    Zustimmungen:
    5.990
    Und vor allem versteh ich nicht wenn man doch angeblich so im Guten gehen will, warum man dann überhaupt Beiträge gelöscht haben will. Für mich widerspricht sich das deutlich, denn das ist ums mal etwas böse auszudrücken forenassozial, sorry. Ich wäre auch deutlich dafür das in die Regeln mit aufzunehmen und heiße auch die Nichtveränderbarkeit von Posts nach 24 Stundne ausdrücklich für gut.
     
  18. #18 Ansonamun, 28.01.2016
    Ansonamun

    Ansonamun Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2014
    Beiträge:
    3.610
    Zustimmungen:
    2.481
    Aus anderen Foren kenne ich, wenn ein User sich löscht/gelöscht wird, wird der Nutzername dann in Gast2403 etc umgeändert.
    Z.b... dann gibs keine Nachverfolgung auf den Namen hin.
     
  19. #19 domimü, 28.01.2016
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.950
    Zustimmungen:
    5.734
    @Aeropress madman69 will doch seine Beiträge gar nicht löschen lassen/löschen. Das haben andere gemacht.
     
    cup29 gefällt das.
  20. #20 Aeropress, 28.01.2016
    Aeropress

    Aeropress Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    9.465
    Zustimmungen:
    5.990
    Ich hab ihn so verstanden, daß er das schon will und im Hintergrund mit den Admins zumindest ne Teillöschung verhandelt? Wenn nein dann hat er mich hier komplett verwirrt, dann sorry.
     
Thema:

Abmeldung Thread Nr.2

Die Seite wird geladen...

Abmeldung Thread Nr.2 - Ähnliche Themen

  1. Abmeldung

    Abmeldung: Hiermit melde ich mich bis zum 03.03.2009 nach Montana ab. (einige werden froh sein) Ich werde versuchen meine neuen Auber-Temperatursensoren...
  2. Sammelthread - Grind by Weight (GbW)

    Sammelthread - Grind by Weight (GbW): Hallo zusammen! Da es mir im Etzinger etzMax Thread zurecht "verboten" wurde, nach einer vollständigen Auflistung aller GbW-Mühlen zu fragen, und...
  3. Profitec Go - Probleme Thread

    Profitec Go - Probleme Thread: Hallo zusammen, ich habe mal so einen Sammelthread für die Go erstellt, damit jeder, der Themen/Probleme/Fragen zu obiger ST Maschine hat, evtl....
  4. Europiccola Restauration - Problem-Thread: 1. Pressostat-Rohr

    Europiccola Restauration - Problem-Thread: 1. Pressostat-Rohr: Hallo liebe Kaffeefreunde! nun bin ich endlich dabei die gute alte LaPavoni Europiccola anno 1993(?) aus dem Familienkeller zu restaurieren und...
  5. Nicht schon wieder ein Wasserfilter thread

    Nicht schon wieder ein Wasserfilter thread: Hallo zusammen, ich habe mich nun seit einigen Wochen versucht mit dem Thema Wasser auseianderzusetzen und bin immer noch nicht zu keiner...