Abmessungen des Bohnenbehälters (Mazzer Mini/Mini E/Super Jolly)

Diskutiere Abmessungen des Bohnenbehälters (Mazzer Mini/Mini E/Super Jolly) im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo liebe Kaffee-Netzler, weiß einer von den Mazzer-Besitzern unter euch zufällig, welchen Außendurchmesser der Bohnenbehälter hat und wie weit...

  1. #1 RistrettoAustriaco, 24.05.2010
    RistrettoAustriaco

    RistrettoAustriaco Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Kaffee-Netzler,

    weiß einer von den Mazzer-Besitzern unter euch zufällig, welchen Außendurchmesser der Bohnenbehälter hat und wie weit er in das Mühlengehäuse hineinragt? (Wenn jemand auch noch den Innendurchmesser kennt sag ich auch nicht nein ;))

    Ihr fragt euch jetzt sicher: "Warum will der verrückte Österreicher in seinem allerersten Post ausgerechnet SOWAS wissen????"

    Die Antwort: Der verrückte Österreicher findet, dass es DIE Mühle für den Home Barista/Espressoverrückten/... (ergänzt die Liste nach Wunsch :roll:) leider immer noch nicht gibt und würde das über kurz oder lang gerne ändern...

    Grüße vom Bodensee,

    Christian
     
  2. #2 StefanW, 24.05.2010
    StefanW

    StefanW Mitglied

    Dabei seit:
    05.09.2009
    Beiträge:
    2.330
    Zustimmungen:
    146
    AW: Abmessungen des Bohnenbehälters (Mazzer Mini/Mini E/Super Jolly)

    Du meinst vermutlich die Aufnahme für den Bohnenbehälter. Der Dm. ist 60,1mm, oben über eine Höhe von 8,8mm zylindrisch. Dann kommt eine kleine Stufe und es geht konisch weiter.

    Grüße
    Stefan
     
  3. #3 RistrettoAustriaco, 24.05.2010
    RistrettoAustriaco

    RistrettoAustriaco Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    AW: Abmessungen des Bohnenbehälters (Mazzer Mini/Mini E/Super Jolly)

    Besten Dank für die schnelle Antwort!

    Aber bist du dir sicher, dass der Behälter nur 8,8mm in das Mühlengehäuse ragt? Auf den Fotos, die ich bisher gefunden habe, ist der Anschluss zum Mühlengehäuse zwar auch zylindrisch, aber bei den 60,1mm, die du gemessen hast, müssten das den Proportionen nach ca. 45mm sein...

    Ach ja, mit "Außendurchmesser" war natürlich der Außendurchmesser an der Stelle gemeint, an der der Behälter in das Gehäuse ragt.

    Ich möchte meine Mühle "um den Bohnenbehälter herum" konstruieren, ist schließlich ein bewährtes Bauteil :lol:, und warum das Rad neu erfinden...

    Gruß,
    Christian
     
  4. #4 StefanW, 24.05.2010
    StefanW

    StefanW Mitglied

    Dabei seit:
    05.09.2009
    Beiträge:
    2.330
    Zustimmungen:
    146
    AW: Abmessungen des Bohnenbehälters (Mazzer Mini/Mini E/Super Jolly)

    Der Bohnenbehälter selbst hat oben 58,8mm und steckt incl. konischem Teil ca. 31mm in der Aufnahme. Der Innendm. ist 51,8mm.

    Grüße
    Stefan
     
Thema:

Abmessungen des Bohnenbehälters (Mazzer Mini/Mini E/Super Jolly)

Die Seite wird geladen...

Abmessungen des Bohnenbehälters (Mazzer Mini/Mini E/Super Jolly) - Ähnliche Themen

  1. Sudschublade in ungewohnten Abmessungen

    Sudschublade in ungewohnten Abmessungen: Hallo, meine alte Espressomaschine war eine kleine Lelit und die fand perfekt auf dem Fensterbrett neben der Arbeitsfläche Platz. Die neue...
  2. Dalla Corte Mini Siebträgerdichtung verschiedene Abmessungen

    Dalla Corte Mini Siebträgerdichtung verschiedene Abmessungen: Hallo liebe Mini-Fans, habe gerade bei Avola nach neuen Siebträgerdichtungen für meine Mini aus 2010 geschaut. Ich habe Dichtungen in drei...
  3. Abmessungen Wasserbehälter Gaggia Classic (für ECM Casa)?

    Abmessungen Wasserbehälter Gaggia Classic (für ECM Casa)?: Moin allerseits, nachdem der Wasserbehälter der ECM Casa 2 nicht mehr erhältlich ist, suche ich Ersatz. Irgendwo gab es mal die Idee, den Behälter...
  4. Kaufberatung: geringe Abmessungen, Espresso und Doppio only

    Kaufberatung: geringe Abmessungen, Espresso und Doppio only: Hallo. Ich suche einen neuen Siebträger. Um nicht gleich mit der Tür ins Haus zu fallen, lass mich kurz vorstellen. Ich bin 40+, berufstätig,...
  5. Quickmill 3000er Brühkopfhalterung O-Ringe Dichtungsringe Abmessungen

    Quickmill 3000er Brühkopfhalterung O-Ringe Dichtungsringe Abmessungen: Hallo zusammen, ich bräuchte die Masse der O-Ringe des Schlauches,die in die Brühkopfhalterung der QM 3000er gesteckt werden. Ich habe vor mir...