Abschaffung der Sommerzeitverordnung

Diskutiere Abschaffung der Sommerzeitverordnung im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; AW: Abschaffung der Sommerzeitverordnung Immer Sommerzeit! Die Stunde "mehr Licht" am Morgen brauche ich nicht, die am Abend kann ich sinnvoll...

  1. xenos

    xenos Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    834
    Zustimmungen:
    14
    AW: Abschaffung der Sommerzeitverordnung

    Immer Sommerzeit!
    Die Stunde "mehr Licht" am Morgen brauche ich nicht, die am Abend kann ich sinnvoll nutzen.

    jedenfalls finde ich diese IMHO sinnlose hin-und-her-stellerei für den A....
     
  2. #42 derbergruft, 01.11.2013
    Zuletzt bearbeitet: 01.11.2013
    derbergruft

    derbergruft Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2010
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    12
    AW: Abschaffung der Sommerzeitverordnung

    Von wem anerkannt? Von den Gegnern, der Allgemeinheit, der Wissenschaft, der Mehrheit der über achtzigjährigen Teetrinker mit Hochschulabschluss und Wohneigentum?

    Die Zeitumstellung ging für die ganze Familien inkl. zweier Katzen und einem Hund wieder völlig problemlos über die Bühne. Heute Morgen war ich vor der Arbeit beim Sonnenaufgang 45 Minuten mit dem Hund joggen. Herrlich!

    War auch problemlos, als meine Tochter noch kleiner war. Aber so 1-3 h Zeitverschiebung am Wochenende gegenüber der Arbeitswoche haben wir eh. Früher haben wir einfach schon am Donnerstag damit angefangen, dass die damals Kleine 'ne halbe Stunde länger wach bleiben konnte, das wurde dann Freitag und Samstag ausgebaut und montags war der Drops gelutscht.
     
  3. #43 StefanW, 01.11.2013
    StefanW

    StefanW Mitglied

    Dabei seit:
    05.09.2009
    Beiträge:
    2.330
    Zustimmungen:
    146
    AW: Abschaffung der Sommerzeitverordnung

    Der ursprüngliche Ansatz war Energieeinsparung. Das hat nicht funktioniert. Im Gegenteil, die Umstellung verursacht Kosten. Leider war der Weg zurück scheinbar nicht leicht genug. So hält sich diese "Innovation" leider hartnäckig wie Kaugummi an der Schuhsohle (außer in Russland).

    Insgesamt muss ich gestehen, dass mir die Sommerzeit mehr liegt. Wenn also überaschenderweise wieder eine ganzjährige Zeit erwogen würde, wäre diese meine 1. Wahl.
     
  4. #44 Philanthrop, 02.11.2013
    Philanthrop

    Philanthrop Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2006
    Beiträge:
    1.076
    Zustimmungen:
    371
  5. #45 badalucchino, 03.11.2013
    badalucchino

    badalucchino Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    976
    Zustimmungen:
    18
    AW: Abschaffung der Sommerzeitverordnung

    Ich hätte gerne meine ganz persönliche Privat-Zeit. Die offizielle staatlich verordnete Allgemein-Zeit (egal, ob Sommer- oder Winter-) entspricht überhaupt nicht meinem eigenen Biorhythmus. Ich finde es unerhört, dass andere mir dauernd vorschreiben, wie spät es ist. Es wird auch überhaupt keine Rücksicht darauf genommen, dass die Zeit eine Funktion des Raumes ist, weshalb sie z.B. im Schlafzimmer anders vergeht als im Keller. Ich fühle mich durch diese von weltfremden "Wissenschaftlern" erfundene sogenannte "Uhrzeit" in meiner Menschenwürde verletzt! Das ganze ist eine riesige Verschwörung!!
     
  6. Herb

    Herb Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2003
    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    26
    AW: Abschaffung der Sommerzeitverordnung

    Mußt Du nach Afrika ziehen, Europäer haben Uhren, Afrikaner haben Zeit.
     
Thema:

Abschaffung der Sommerzeitverordnung

Die Seite wird geladen...

Abschaffung der Sommerzeitverordnung - Ähnliche Themen

  1. Petition zur Abschaffung der Kaffeesteuer - jetzt unterzeichnen

    Petition zur Abschaffung der Kaffeesteuer - jetzt unterzeichnen: Kaffee könnte deutlich günstiger sein!!!! Nicht nur aus diesem Grund habe ich eine Petition beim Deutschen Bundestag zur Abschaffung der...