Abschlagbehälter für draussen

Diskutiere Abschlagbehälter für draussen im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Kann mir jemand sagen, ob es irgendwo einen Outdoorabschlagbehälter gibt? Ich entsorge meine Pucks gerne auf der Fensterbank in einem leider...

  1. #1 blaubar, 31.07.2013
    blaubar

    blaubar Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2008
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    26
    Kann mir jemand sagen, ob es irgendwo einen Outdoorabschlagbehälter gibt? Ich entsorge meine Pucks gerne auf der Fensterbank in einem leider unzureichenden Exemplar. Folgende Ansprüche sollten erfüllt werden:

    -nicht aus Holz (die verfaulen immer wieder)
    -sollte irgendwie bedeckt sein (damit es beim Reinregnen nicht immer die ganze Scheibe vollspritzt)
    -sollte trotzdem belüftet sein (damit es nicht schimmelt)

    Bin ich denn der einzige, der den Trester gerne draussen hat? Im Netz abe ich nix gefunden bisher.
     
  2. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.691
    Zustimmungen:
    6.725
    AW: Abschlagbehälter für draussen

    Hi,
    deine Anfrage verstehe ich nicht ganz: steht deine Maschine im freien?
    LG blu
     
  3. #3 Baristozopp, 31.07.2013
    Baristozopp

    Baristozopp Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    3.912
    Zustimmungen:
    2.735
    AW: Abschlagbehälter für draussen

    Allzu viele Outdoor-Abklopfer wird es wohl wirklich nicht geben, das hört sich nämlich irgendwie leicht umständlich an. :-D Jedes Mal erst Fenster und Regenkappe öffnen...

    Da musst Du wohl basteln! Ein Loch ins Fensterbrett sägen und einen Plastikstab hineinklemmenen, Komposthaufen drunter und fertig. Die Regenhaube kann man sich so dann sparen. Oder Du kaufst so ein Plastikteil und bastelst irgendeine Regenabdeckung dazu.

    Ich drück Dir die Daumen, dass Du noch bessere Tipps von all den Freiluftklopfern bekommst! :)
     
  4. mat76

    mat76 Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2011
    Beiträge:
    3.762
    Zustimmungen:
    3.245
    AW: Abschlagbehälter für draussen

    Ich glaube ja, jedenfalls habe ich noch nie einen derartige Konstruktion gesehen (vielleicht wegen mangelnder Nachfrage?) - das heißt natürlich nicht, dass es sowas nicht gibt. Nur der Sinn erschließt sich mir nicht ganz.

    Na dann Plastik, zb von Motta

    Ich denke mal, da musst Du dann selber was konstruieren. Denn:

    das schließt sich ja mit Punkt 2 aus. Eine Öffnung kann eigentlich nur oben sein. Denn ein Puck ist ja nicht immer trocken und wenn Du unten oder seitlich Belüftungslöcher hast, kann es eben auslaufen.
     
  5. #5 S.Bresseau, 31.07.2013
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.242
    Zustimmungen:
    14.056
    AW: Abschlagbehälter für draussen

    Sogar mit Abschlagstange! Was will man mehr? Leider nicht sehr preiswert:[​IMG]

    Quelle
     
  6. BeMaXX

    BeMaXX Mitglied

    Dabei seit:
    14.10.2010
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    26
    AW: Abschlagbehälter für draussen

    Ich klopfe meinen Siebträger auch immer draußen aus, auf der Terrasse, mit einer einfachen Stange über einem Beet. Beim nächsten Regen verläuft der Trester und die Pflanzen freuen sich...
     
  7. #7 blaubar, 31.07.2013
    blaubar

    blaubar Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2008
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    26
    AW: Abschlagbehälter für draussen

    Das Vogelhaus ist klasse.
    Im Ernst, ich möchte einfach keinen feuchten Trester irgendwo in der Wohnung rumgammeln haben. Bisher hatte ich so ein Holzteil auf dem Fensterbank, was gut ging, ausser der Spritzerei und dass das Holz kaputtging.
    Natürlich muss es oben offen sein, aber es könnte ja noch etwas weiter oben ein kleines Dach haben, oder?

    Schaumermal...
     
Thema:

Abschlagbehälter für draussen

Die Seite wird geladen...

Abschlagbehälter für draussen - Ähnliche Themen

  1. Abschlagbehälter (für Holzgriffe) als Biomülleimer

    Abschlagbehälter (für Holzgriffe) als Biomülleimer: Guten Morgen :) Bisher hatten wir keinen extra Abschlagbehälter, sondern haben den Siebträger immer direkt in einen kleinen Biomülleimer...
  2. [Abgelaufen] Motta Abschlagbehälter

    Motta Abschlagbehälter: Verkaufe meinen Motta Abschlagbehälter, da nun endlich eine Sudschublade einziehen durfte. Er hat normale Gebrauchsspuren und erfüllt seinen...
  3. [Verkauft] 2 x Abschlagbehälter + Stövchen

    2 x Abschlagbehälter + Stövchen: Ich habe noch zwei verschiedene Abschlagbehälter zu verkaufen; einen kleineren von Grindenstein und einen größeren Namenlosen. Maße seht ihr auf...
  4. [Verkauft] Joe Frex 58,5 Tamper und KnockBox/Abschlagbehälter

    Joe Frex 58,5 Tamper und KnockBox/Abschlagbehälter: Biete einen Joe Frex Tamper mit wechselbarer Base sowie eine Knockbox an. Für den Tamper rufe ich mal 40€ und die Knockbox 15€ auf. Zusammen 50€....
  5. [Verkauft] Abschlagbehälter

    Abschlagbehälter: Ich verkaufe hier einen Abschlagbehälter. Guter allgemeiner Zustand, wenig benutzt Versand oder Abholung in Bonn 15€ Inkl Versand[ATTACH][ATTACH]