absolutes ital. Kultvideo übersetzt: Neapolitaner spricht über Kaffee (1954)

Diskutiere absolutes ital. Kultvideo übersetzt: Neapolitaner spricht über Kaffee (1954) im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Hallo, Ich habe schon länger überlegt, diesem tollen neapolitanischen Kultvideo einen deutschen Untertitel zu verleihen, aber es nie...

  1. #1 Tiramigiù, 06.12.2019
    Tiramigiù

    Tiramigiù Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2019
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    43
    Hallo,

    Ich habe schon länger überlegt, diesem tollen neapolitanischen Kultvideo einen deutschen Untertitel zu verleihen, aber es nie gemacht....Bis jetzt!
    Da ich nun diesem tollen Forum beigetreten bin, dachte ich es könnten sich einige Leute finden, die das folgende Video ebenso schön finden wie ich. Kaffee hat eben schon immer begeistert.

    Ich vermute mal einige werden sich in seinen Aussagen wiederfinden können :p:D

    Zur Person im Video (Auszug aus Wiki):
    - "Eduardo De Filippo (* 24. Mai 1900 in Neapel; † 31. Oktober 1984 in Rom) war ein italienischer Schauspieler und Theaterautor. Daneben war er auch als Drehbuchautor und Filmregisseur tätig."
    - Er ist in Neapel eine poetische Theater- und Filmlegende.

    Hintergrund der Videos:
    - Das Video stammt aus dem Film "Diese Geister!" (Original "Questi fantasmi!", 1954), welche auf einer gleichnamigen Drei-Akt-Komödie beruht, welche 1945 von Eduardo De Filippo geschrieben wurde.
    - Im Film sind Pasquale und Maria zwei Neapolitaner, die in einem alten Gebäude leben, in dem man glaubt, dass es Geister gibt.

    Zur Szene:
    - In der gezeigten Szene sitzt Pasquale ruhig auf dem Balkon und plaudert mit dem gegenüberliegenden Klatschprofessor Santanna (welcher nie gezeigt wird) und erklärt, wie wenig es braucht, um glücklich zu sein: so wie er es ist, wenn er einen selbst zubereiteten Kaffee trinken kann.




    Manche Sachen sind leider nicht optimal übersetzt, da es sich um Redewendungen handelt, oder Begriffe die es so im Deutschen nicht gibt. Ich hoffe, dass sich das Video überhaupt im richtigen Forum befindet!
    Bitte entschuldigt auch die Fehler in den Untertiteln. Es ist später als erwartet geworden heute, da das mit den Untertiteln doch ein Weilchen gedauert hat.

    In diesem Sinne...

    Buona notte,
    Tiramigiù
     
    trezzi, reblaus, Libelluli und 8 anderen gefällt das.
  2. #2 rebecmeer, 06.12.2019
    rebecmeer

    rebecmeer Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2019
    Beiträge:
    1.503
    Zustimmungen:
    1.231
    @Tiramisu21

    Herzlichen Dank für die tolle Übersetzung!
    Also Kaffeeneerd zu sein ist nichts Neues.:D
     
  3. Sekem

    Sekem Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2018
    Beiträge:
    2.086
    Zustimmungen:
    1.316
    Schöööööön. Und dann natürlich auch noch mit einer echten Neapolitana gemacht. :):)
     
Thema:

absolutes ital. Kultvideo übersetzt: Neapolitaner spricht über Kaffee (1954)

Die Seite wird geladen...

absolutes ital. Kultvideo übersetzt: Neapolitaner spricht über Kaffee (1954) - Ähnliche Themen

  1. Absolutes Schnäppchen entdeckt!??

    Absolutes Schnäppchen entdeckt!??: Ist nicht ernst gemeint !!! Wollte euch nur diese Koriosität nicht vorenthalten. :lol:...
  2. Lelit Anita (Fred, Iberital...) Mahlscheiben-Träger lässt ich nicht einfrehen

    Lelit Anita (Fred, Iberital...) Mahlscheiben-Träger lässt ich nicht einfrehen: Hallo Zusammen! Ich habe vor kurzem eine Lelit Anita vollkommen zerlegt, geputzt, und zusammengebaut, so weit so gut. Der oberer...
  3. Moreno-Caffee Crema - ital. Art

    Moreno-Caffee Crema - ital. Art: Hallo kennt jemand den Billigheimer Aldi - Moreno Caffee Crema ital. Art ? Kann jemand bestätigen das der einen schokoladigen Geschmack hat? Ist...
  4. Upgrade von Oscar und Iberital. Wo führt die Reise hin?

    Upgrade von Oscar und Iberital. Wo führt die Reise hin?: Hi, wer kann mir bei der Entscheidungsfindung in Sachen neuer Mühle plus Zweikreiser helfen? Mit Oscar war ich eigentlich sehr zufrieden,...
  5. Tipp für Kelkheim (ital. Lebensmittelgeschäft mit Imbiss und Espressobar)

    Tipp für Kelkheim (ital. Lebensmittelgeschäft mit Imbiss und Espressobar): Hallo zusammen, beruflich habe ich öfters in Kelkheim (Taunus) zu tun. Dort habe ich per Zufall ein sehr nettes italienisches...