Abtropfgitter GS/3

Diskutiere Abtropfgitter GS/3 im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; AW: Abtropfgitter GS/3 Hallo Paul, scheib doch bitte noch was sich an der GS/3 noch tun soll oder was sich getan hat. Vielen Dank Gruß Christian

  1. #21 ChristianK, 01.03.2010
    ChristianK

    ChristianK Mitglied

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    2.358
    Zustimmungen:
    12
    AW: Abtropfgitter GS/3

    Hallo Paul,
    scheib doch bitte noch was sich an der GS/3 noch tun soll oder was sich getan hat.
    Vielen Dank
    Gruß
    Christian
     
  2. #22 Paul Elmar, 02.03.2010
    Paul Elmar

    Paul Elmar Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2002
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    3
    AW: Abtropfgitter GS/3

    Hallo Uwe,

    also, ist zwar ein einfacheres Teil, aber auch da muss erst einmal mit mehreren möglichen Lieferanten gesehen werden, was am besten funktioniert und auch bezahlbar bleibt. Die Lieferanten müssen da auch erst einmal aus den Puschen kommen. Und da die GS/3 nur in sehr kleiner Serie gebaut wird, geht das dann nicht immer ganz so schnell.

    Wie es ausschaut, wird es wohl ein Abtropfblech geben ähnlich, wie es bei der GB/5 und FB/80 eingesetzt wird. Diese Variante hatte ich persönlich nicht getestet. Es klingt so, als gäbe es in den nächsten Wochen eine endgültige Lösung, die dann auch in der Serie übernommen wird. Einen genauen Termin weiss ich nicht.

    Desweiteren wurden noch ein paar kleine Details geändert, wie etwa Fixierhaken unter der Abtropfschale, eine neue Rahmenkonstruktion für weniger Vibrationen, Dampflanze ohne Cool Touch für super trockenen Dampf und 4-Loch-Düse und Edelstahlaufnahme und andere Gigglers.

    Bis auf den neuen Rahmen ist alles nachrüstbar. (Um den Rahmen zu wechseln muss man die ganze Maschine zerlegen und neu aufbauen. Macht aber auch Spass, wenn man am Wochenende ein wenig Zeit hat.)

    Liebe Grüße
    Paul Elmar
     
  3. #23 ChristianK, 20.08.2010
    ChristianK

    ChristianK Mitglied

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    2.358
    Zustimmungen:
    12
    AW: Abtropfgitter GS/3

    Hallo Paul,
    dein Posting ist zwar schon ein paar Monate alt aber egal. Meinst Du mit Gigglers die gicleurs?
    Was unterscheidet die alten von den neuen?

    Was bringen die Fixierhaken an der Abtropfschale?

    Gruß
    Christian
     
  4. #24 Meketh, 20.08.2010
    Zuletzt bearbeitet: 11.11.2010
    Meketh

    Meketh Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    1
    AW: Abtropfgitter GS/3

    Hallo,

    Die Abtropfschale meiner Maschine (SN:113x) hat auf der Unterseite an beiden vorderen Ecken einen beweglichen Riegel, der die Schale in ihrer Position arretiert.

    Die Gicleurs gibt es soweit ich weiß in einer 0,6 mm und einer 0,8 mm Variante. Die 0,6 mm Variante ist wohl die ursprüngliche. Diese verstopft wohl in manchen Fällen (siehe US boards: Clogged gicleur, with particular reference to a La Marzocco GS/3 - Espresso Machines • Home-Barista.com). Die 0,8 mm Variante hat wohl ferner einen "homogeneren" Druckabbau am Ende des Shots.

    Zum Austausch des Gicleurs gibt es bei "Chris Coffee" ein Videotutorial.

    Gruß
    Meketh
     
  5. #25 ChristianK, 25.09.2010
    ChristianK

    ChristianK Mitglied

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    2.358
    Zustimmungen:
    12
  6. #26 cafesolo, 09.11.2010
    cafesolo

    cafesolo Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2004
    Beiträge:
    2.797
    Zustimmungen:
    578
    AW: Abtropfgitter GS/3


    Hallo,

    da nun wieder 1 Jahr vorüber ist u. ich immer noch auf das geänderte Abtropfgitter von LM warte, habe ich mich z.B eben mal bei LM und bei Anderegg umgesehen ob die ein neues Gitter anbieten. Vor 1 Jahr war ja schon von einem neuen Gitter die Rede u. angeblich musste man sich bei LM nur noch über Kleinigkeiten einig werden. Es bleibt mir weiterhin ein Rätsel warum man so ein unsinniges Gitter verbaut u. nicht in der Lage ist in einem Zeitraum von 12-15 Monaten eine Alternative anzubieten. Kennt jemand vielleicht den aktuellen Abtropfgitterfertigungsstatus für die GS3, oder muss man weiterhin mit einem Putzlappen an der Maschine stehen ?

    Gruß Uwe
     
  7. molino

    molino Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2008
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    16
    AW: Abtropfgitter GS/3

    Hallo,
    es gibt inzwischen neue Gitter:

    [​IMG]

    Ich habe es aber noch nicht live gesehen oder getestet.
    GS/3 Kunden von mir bekommen auf Wunsch ein kostenloses "upgrade". Alle anderen können gerne per PN nachfragen. Heute abend müßte ich auch einen Preis wissen.

    Viele Grüße,
    Martin
     
  8. #28 mcblubb, 10.11.2010
    mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    AW: Abtropfgitter GS/3

    Hallo Martin,

    lass uns den Preis mal wissen und ob es besser funktioniert und (!) ob es optisch zur Tassenablage passt...

    Gruß

    Gerd
     
  9. molino

    molino Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2008
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    16
    AW: Abtropfgitter GS/3

    Hallo,
    Preis bei mir wäre 110,- + Mwst. und eventuellem Porto.

    Martin
     
  10. #30 cafesolo, 11.11.2010
    cafesolo

    cafesolo Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2004
    Beiträge:
    2.797
    Zustimmungen:
    578
    AW: Abtropfgitter GS/3

    Hallo Martin,

    danke, für die Preisinfo. Doch wie Gerd schon geschrieben hat, wäre es interessant zu Wissen, ob das neue Abtropfgitter denn nun besser funktioniert.

    Gruß Uwe
     
  11. Meketh

    Meketh Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    1
    AW: Abtropfgitter GS/3

    Hallo,

    hehe, ich glaube es nicht. Die haben wohl lt. US-Board tatsächlich 1 SN nach meiner Maschine das neue Gitter eingeführt......

    Auf den US-Boards wird das Gitter als funktional angesehen.

    Viele Grüße
    Meketh
     
Thema:

Abtropfgitter GS/3

Die Seite wird geladen...

Abtropfgitter GS/3 - Ähnliche Themen

  1. Suche Carimali ECO LUX E 1 Abtropfgitter

    Suche Carimali ECO LUX E 1 Abtropfgitter: Hallo liebe Community, unsere etwas betagte Carimali ECO LUX E 1 im Büro benötigt ein Abtropfgitter, da beide Gitter gebrochen sind und nur...
  2. Elektra Micro Casa Abtropfgitter, Dampflanze und Siebträger

    Elektra Micro Casa Abtropfgitter, Dampflanze und Siebträger: Hallo zusammen, ich habe auf dem Flohmarkt eine Elektra Microcasa erstanden. Leider fehlt die Abtropfschale und das Abtropfgitter. Außerdem ist...
  3. [Zubehör] LM Linea Mini Waage Abtropfgitter

    LM Linea Mini Waage Abtropfgitter: Hallo zusammen, ich würde gerne das Abtropfgitter mit Aussparung für die Acaia Lunar von La Marzocco kaufen. Freue mich über eure Angebote.
  4. [Verkauft] Quickmill Abtropfgitter f. 03000 Orione & 03004 Cassiopea (.at)

    Quickmill Abtropfgitter f. 03000 Orione & 03004 Cassiopea (.at): Hi! Habe ein überschüssiges Abtropfgitter für eine Quickmill 03000 Orione und 03004 Cassiopea in meinen Beständen, für das ich keinen Bedarf mehr...
  5. [Erledigt] Suche Abtropfgitter 3gruppig faema e61

    Suche Abtropfgitter 3gruppig faema e61: Hi, Ich als stiller Leser suche nun für meine neue Errungenschaft noch 2 Teile auch wenn die wohl schwer zu bekommen sind.. Also ich habe eine...