Abtropfschale bei bz99 u. oscar

Diskutiere Abtropfschale bei bz99 u. oscar im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, im kaffeewiki heisst es, die Auffangschale der Bz99 für Brauchwasser sei sehr flach. Wieviel passt denn dort hinein? Zur Oscar habe...

  1. herbie

    herbie Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2004
    Beiträge:
    565
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    im kaffeewiki heisst es, die Auffangschale der Bz99 für Brauchwasser sei sehr flach. Wieviel passt denn dort hinein?

    Zur Oscar habe ich einen Wert von 1l im Kopf. Bei meiner CC ist das Ding nämlich ständig voll, es fasst ca. 0.5l.

    Gruß,
    herbie

    PS: Die Suchfkt. habe ich weitgehend aufgegeben.



    Edited By herbie on 1100909767
     
  2. #2 coffeedope, 20.11.2004
    coffeedope

    coffeedope Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2004
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Herbie,
    in die Auffangschale der Bezza 99 passt auch nicht mehr als ein halber Liter....

    Grüße von Dope
     
  3. afx

    afx Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2003
    Beiträge:
    2.399
    Zustimmungen:
    17
    [color=#000080:post_uid0]Die Oscar hat nen Liter, das is ganz angenehm....
    cheers
    afx
     
  4. Elbe

    Elbe Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2002
    Beiträge:
    1.157
    Zustimmungen:
    126
    Meine Kritik an der BZ99 besteht aus zwei Punkten: Der Wassertank wird stark angewärmt, was einer Wasserverkeimung Vorschub leistet und die Abtropfschale ist für eine semiprofessionelle Maschine zu klein. Bei einem halben Liter ist das Ding aber wirklich randvoll.

    Keine Rose ohne Dornen, das sind keine KO-Kriterien gegen einen Kauf, aber man sollte es wissen.

    Martin
     
  5. #5 Technum77, 20.11.2004
    Technum77

    Technum77 Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2004
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,
    seit gestern haben wir unsere neue Bezzi! Sofort ein Super-Espresso!

    Also irgenwie verstehe ich Euch nicht, ich würde eine Krise kriegen wenn in meiner Abtropfschale ein Sumpf von einem Liter Kaffeeprütt liegen würde! Ich sehe es nicht als großes Problem.

    Gruß aus dem verschneiten Westfalen! :D
     
  6. michhi

    michhi Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2002
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    537
    Hai zusammen,

    auch wir haben seit gestern unsere neue Bezzi plus Mühle.

    Bin begeistert-lecker-lecker Espresso. Werde mich heute mal für die bessere Hälfte an einen Latte-Macciato wagen.

    Die anfänglichen Bedenken die ich Zwecks Lautstärke betreffs Mühle und Maschine hatte, wurde ja hier schon ausführlich diskutiert, sind wie weggeblasen. Meine kleine Isomac mit der eingebauten Mühle die ist laut. Die Bezzi dagegen schnurt ja nur.

    An dieser Stelle möchte ich nochmals die wirklich sehr, sehr nette und kompetente Frau Hotz erwähnen. Ich denke wer sich mit Kaufgedanken trägt, sollte auf jeden Fall Kaffee-Total bei seinen Überlegungen an erste Stelle setzen.

    Ciao
    michhi
     
  7. michhi

    michhi Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2002
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    537
    Hai zusammen,

    auch wir haben seit gestern unsere neue Bezzi plus Mühle.

    Bin begeistert-lecker-lecker Espresso. Werde mich heute mal für die bessere Hälfte an einen Latte-Macciato wagen.

    Die anfänglichen Bedenken die ich Zwecks Lautstärke betreffs Mühle und Maschine hatte, wurde ja hier schon ausführlich diskutiert, sind wie weggeblasen. Meine kleine Isomac mit der eingebauten Mühle, die ist laut. Die Bezzi dagegen schnurrt ja nur.

    An dieser Stelle möchte ich nochmals die wirklich sehr, sehr nette und kompetente Frau Hotz erwähnen. Ich denke wer sich mit Kaufgedanken trägt, sollte auf jeden Fall Kaffee-Total bei seinen Überlegungen an erste Stelle setzen.

    Ciao
    michhi
     
  8. herbie

    herbie Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2004
    Beiträge:
    565
    Zustimmungen:
    1
    [quote:post_uid0="Technum77"]Also irgenwie verstehe ich Euch nicht, ich würde eine Krise kriegen wenn in meiner Abtropfschale ein Sumpf von einem Liter Kaffeeprütt liegen würde! Ich sehe es nicht als großes Problem.[/quote:post_uid0]
    Ich verwende das Wasser aus der Maschine auch, um den Siebträger und Tassen auszuspülen. Da ist die Schale "ständig" voll.

    herbie
     
  9. Ole

    Ole Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2004
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    243
    Jup, definitiv zu flach! 0,5l und das Ding ist voll. Auch wenn man die Maschine mit dem Blindsieb spült, ist die Schale schnell zu klein für das Abwasser.
    Positiv ist, dass man die Schale auch wenn sie fast überläuft noch ohne Sauerei aus der Maschine bekommt und entleeren kann.

    Grüße
    Ole
     
  10. #10 Luciano, 20.11.2004
    Luciano

    Luciano Gast

    Da die Oscar das Wasser aus dem Expansionsventil in die Tropfschale führt, die Bezzera das Wasser zurück in den Wassertank fördert, relativiert sich der jeweilige Inhalt.
    Trotzdem könnte die Schale der BZ ruhig ein wenig grösser sein.
    L.
     
Thema:

Abtropfschale bei bz99 u. oscar

Die Seite wird geladen...

Abtropfschale bei bz99 u. oscar - Ähnliche Themen

  1. BZ99 - stets wasser und dampf in abtropfschale

    BZ99 - stets wasser und dampf in abtropfschale: hallo, heut früh kam das problem bei meiner bz99 auf, dass stets wasser und dampf in die abtropfschale flossen. das heisst es blubbert ohne...
  2. Livia abtropfschale aus edelstahl auch für bz99 ?

    Livia abtropfschale aus edelstahl auch für bz99 ?: Hallo, weiß jemand ob die Abtropfschale aus Edelstahl der Livia (Modell 2004) auch bei der Bezzerra BZ99 paßt? Ich würde meine neu erworbene...
  3. [Erledigt] Abtropfschale und Edelstahlrost für Lelit PL042EMI

    Abtropfschale und Edelstahlrost für Lelit PL042EMI: Hallo, ich bin auf der Suche nach den Abtropfschalen + Rost (4 Teile) fuer die Lelit PL042EMI. Ich freue mich ueber Angebote! Joscha
  4. [Verkauft] Abtropfschale *groß* für Flair NEO, Pro, Pro 2, Classic, Signature und ggf. Flair 58

    Abtropfschale *groß* für Flair NEO, Pro, Pro 2, Classic, Signature und ggf. Flair 58: ...weiter geht die Aufräumaktion. Hier habe ich noch eine schöne zweiteilige Abtropfschale in dunkelgrau-anthrazit aus dem 3D-Drucker bestehend...
  5. Suche Abtropfschale für ältere zweigruppige La San Marco

    Suche Abtropfschale für ältere zweigruppige La San Marco: Für meinen LSM Handhebler suche ich eine Edelstahl Abtropfschale (ohne Gitter). Die Schalte müsste in zweigruppigen Siebträgermaschinen der 80er...