Abwasseranschluss nachrüsten VBM

Diskutiere Abwasseranschluss nachrüsten VBM im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hi, hat von euch schonmal und einen Abwasseranschluss an einer ST bzw VBM domobar 2b nachgerüstet? würde es mit eine solchen Set gehen ? Gibt...

  1. koelle

    koelle Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2018
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    8
    Hi,

    hat von euch schonmal und einen Abwasseranschluss an einer ST bzw VBM domobar 2b nachgerüstet?

    würde es mit eine solchen Set gehen ? Gibt es ein DIY?

    Bezzera Abwasserset
     
  2. crumb

    crumb Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2014
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    74
    Moin,

    kenne zwar nur die Abläufe einer Rocket oder der Xenia, generell denke ich jedoch sind die meisten Abtropfschalen ähnlich gestaltet mit potentiellen Ablauf in der Mitte.

    Das von dir verlinkte Set besteht u.a. aus den Komponenten BZ5224403 und BZ5225230.
    Über die Suchmaschine Deines Vertrauens wirst Du sicher fündig. Den notwendigen Schlauch würde ich persönlich als Meterware aus dem Baumarkt beziehen, entweder in der Garten oder Aquarienabteilung,
    Dichtung und Schelle ebenfalls von dort.

    Wichtig sind bei der Installation ein vorhandenes Gefälle und dass der Schlauch in einen offenen Ablauf z.B. Trichtersiphon laufen kann. Der Gegendruck ist sonst zu hoch und das Wasser bleibt in der Schale stehen.

    Unter dem Stichwort 'Abwasseranschluss' wurde das Thema schon öfters diskutiert
     
  3. koelle

    koelle Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2018
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    8
    Hi.
    Würde das Thema gerne nochmal aufgreifen. Mein ST hat keine Vorrichtung in der Abwasserschale. Kann man diese nachträglich reinmachen? Mein kaffeedealer meines Vertrauens sagte mir das würde nicht gehen, da man an das Chassi der Maschine müsste und die dann instabil wird.
     
Thema:

Abwasseranschluss nachrüsten VBM

Die Seite wird geladen...

Abwasseranschluss nachrüsten VBM - Ähnliche Themen

  1. Probleme mit Abwasseranschluss

    Probleme mit Abwasseranschluss: Hallo allerseits, mein Name ist Oliver, ich stamme aus Berlin, lebe mittlerweile nahe Freiburg und habe bis vor kurzem ueberhaupt keinen Kaffee...
  2. Bemaßung Abwasseranschluss SAB Nobel

    Bemaßung Abwasseranschluss SAB Nobel: Hallo zusammen, ich baue derzeit einen Untertisch für Maschine und Mühle etc. Leider besitze ich meine Wunschanlage noch nicht, daher wollte ich...
  3. Flache Maschine mit Fest- und Abwasseranschluss - gibt es sowas?

    Flache Maschine mit Fest- und Abwasseranschluss - gibt es sowas?: Hallo, nachdem die Kinder keine Babyflaschen etc. mehr brauchen ist bei uns wieder "Platz" für eine ordentlich Espressomaschine. (War hier...
  4. Abwasseranschluss

    Abwasseranschluss: Ist hoffentlich ein banales Problem dass für jeden der einen Abwasseranschluss hat kein Problem ist. Ich habe an der Unterseite meiner Ablauftasse...
  5. Isomac Zaffiro Wassertankabschaltung nachrüsten

    Isomac Zaffiro Wassertankabschaltung nachrüsten: Moin liebe Leute, da ich jedesmal total genervt bin, wenn ich gerade meinen Espresso beziehe und mich dann eine sehr lautes Pumpengeräusch daran...