Acaia - eine Brühkaffeewaage

Diskutiere Acaia - eine Brühkaffeewaage im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Bisher habe ich zwei Waagen, eine Hario und eine Brewista. Alles supereasy zu bedienen, allerdings langsam beim Wiegen, darum wollte ich die Acaia...

  1. #361 Bluenote, 16.12.2021
    Bluenote

    Bluenote Mitglied

    Dabei seit:
    01.08.2021
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    43
    Bisher habe ich zwei Waagen, eine Hario und eine Brewista. Alles supereasy zu bedienen, allerdings langsam beim Wiegen, darum wollte ich die Acaia und wegen der geringen Größe speziell die lunar. Ich habe eine Olympia Express Maximatic und die hat wenig Platz. Die Maße der lunar sind geradezu ideal.
     
  2. #362 Bluenote, 16.12.2021
    Bluenote

    Bluenote Mitglied

    Dabei seit:
    01.08.2021
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    43
    Ja, gefunden habe ich das auch. Das kommt bei mir nur nicht.
     
  3. #363 Bluenote, 16.12.2021
    Bluenote

    Bluenote Mitglied

    Dabei seit:
    01.08.2021
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    43
    Erstmal Danke für all die Reaktionen

    Das habe ich im ganzen Ärger vergessen.
     
  4. #364 Bluenote, 16.12.2021
    Bluenote

    Bluenote Mitglied

    Dabei seit:
    01.08.2021
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    43
    Bei mir wechselt das ständig nur zwischen Cal und 100,00. End kommt nicht.
     
  5. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.538
    Zustimmungen:
    41.109
    Genau das waren für mich auch die Gründe für die Lunar und genau das macht sie richtig gut. Die Hario ist unerträglich langsam.
     
  6. #366 Bluenote, 16.12.2021
    Bluenote

    Bluenote Mitglied

    Dabei seit:
    01.08.2021
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    43
    Die Hario ist nicht nur langsam, das Display ist zudem nicht beleuchtet. Darum habe ich mir die Brevista zugelegt, die ist nur unsäglich langsam. Achtja, beide haben auch einen Timer, das war mir auch wichtig.
     
  7. #367 Bluenote, 16.12.2021
    Bluenote

    Bluenote Mitglied

    Dabei seit:
    01.08.2021
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    43
    Je mehr ich versuche das Gewicht zu Kalibrieren, je mehr Mist zeigt sie an und macht irgendwelchen Unsinn. So ein Schwachsinnsteil!
     
  8. #368 Bluenote, 16.12.2021
    Bluenote

    Bluenote Mitglied

    Dabei seit:
    01.08.2021
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    43
    Man muss 0,5 Sekunden! drücken um zu starten. Hab das jetzt mal mit meiner Stoppuhr versucht. Funktioniert trotzdem nicht. Unfassbar. Denke ich schicke das morgen wieder zurück.
     
  9. #369 Bluenote, 16.12.2021
    Bluenote

    Bluenote Mitglied

    Dabei seit:
    01.08.2021
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    43
    Oh!!!! Kalibriert! Urplötzlich geht‘s!
    Will wohl bei mir bleiben. Mal schauen ob sie sich jetzt an mich gewöhnt hat.

    Vielleicht werden wir ja doch noch Freunde.
     
  10. Jova

    Jova Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2009
    Beiträge:
    2.048
    Zustimmungen:
    1.868
    In der Zeit die du dich jetzt ausgelassen hast, hätte ich dir die Software der Waage nachprogrammiert :D.

    Aber ehrlich, für die Anzahl der Funktionen die die Waage bietet, finde ich das Interface durchaus gelungen.
    Wenn man aber wenig technikaffin ist, oder wirklich "einfach nur wiegen will", ist die Waage ggf. ein wenig zu technisch...
    Freu dich auf die vielen Konfigurationsmöglichkeiten im Menü ;)
    Die Brewrista empfand ich allerdings als wirklich nervig.


    Viele Grüße

    Jo
     
    steffib und Bluenote gefällt das.
  11. #371 Bluenote, 16.12.2021
    Bluenote

    Bluenote Mitglied

    Dabei seit:
    01.08.2021
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    43
    Danke dir, habe mittlerweile auch Modus 2 ausgewählt und hoffe morgen mal damit arbeiten zu können. Mal sehen wie der Capuccino morgen damit schmeckt
     
  12. #372 Bluenote, 17.12.2021
    Bluenote

    Bluenote Mitglied

    Dabei seit:
    01.08.2021
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    43
    Hallo Nerds des guten Kaffees,

    heute erstmal erfolgreich mit der Lunar gearbeitet. Bin jetzt sehr begeistert. Diese schnelle und präzise Anzeigen sind wirklich Erste Sahne! Ich habe verschieden Modi getestet. Für Espressobezug finde ich Modus 5 absolut genial. Whow, wusste gar nicht das es solche coolen Features gibt.

    Nur klappt es mit der Verbindung mit meinen Apple Zeugs nicht. Geladen bekomme ich das auf‘s Handy und Tablet. Allerdings wenn ich es dann - connecte - funzt das ebenfalls. Aber wenn ich dann auf die App gehe und es ausprobieren muss ich jeweils mehr neu connecten. Irgendwo habe ich das noch nicht ganz gerafft. Was mache ich falsch oder übersehe ich?

    P.S.: Hab mir aus lauter Begeisterung die Pearl S für meine Hario V60 bestellt:)
     
  13. #373 Bluenote, 19.12.2021
    Bluenote

    Bluenote Mitglied

    Dabei seit:
    01.08.2021
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    43
    Hallo ihr Lieben Kaffeefreaks,

    sitze jetzt in Ruhe vor meiner Lunar und dem I-Pad sowie dem I-Phone und versuche eine Verbindung via Bluetooth herzustellen um die Komponenten zu verbinden. Leider bekomme ich keine Bluetooth-Verbindung hin obwohl ich alle Schritte wie angegeben durchführe. Wer hatte das Problem bereits und hat dafür eine Lösungsmöglichkeit?

    Viele Grüße und Danke im Voraus
     
  14. #374 Bluenote, 19.12.2021
    Bluenote

    Bluenote Mitglied

    Dabei seit:
    01.08.2021
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    43
    ‍♂️ Leute, it‘s me again.
    Es funktioniert, juchhuuu.
    Schönen Sonntag bei leckerem Kaffee wünsche ich
     
  15. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.538
    Zustimmungen:
    41.109
    Glücklicherweise nein, hat bei mir auf Anhieb funktioniert.
     
    Bluenote gefällt das.
  16. energie

    energie Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2021
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    60
    Mit dem neuesten Firmware-Update bekommt auch die alte Lunar die "Tare Save"-Funktion. Man kann damit ein Wunschgewicht (z.B. Leergewicht vom Dosing Cup oder Siebträger) fest abspeichern. Das habe ich mir schon länger gewünscht, da ich manchmal vergesse den Dosing Cup zu tarieren.
    Ich finde das super, das Acaia das auch für das alte Modell nachgerüstet hat.
     
    navier, infusione, helalwi und 2 anderen gefällt das.
  17. helalwi

    helalwi Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2011
    Beiträge:
    1.533
    Zustimmungen:
    645
    Das ist tatsächlich eine interessante Funktion. Es ist ja wohl auch so, dass man jeweils das selbe Gefäss nimmt, um eine single dose abzuwägen.
     
    Bluenote gefällt das.
  18. #378 Cloud Strife, 20.02.2022
    Cloud Strife

    Cloud Strife Mitglied

    Dabei seit:
    18.10.2013
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    8
    Ich überlege, ob ich mir die Lunar (2021) bestellen sollte, aber ich kann sie nirgends finden. Hat jemand einen Link zu einem (möglichst deutschen) Shop, der das Lunar 2021er-Modell in schwarz verkauft?
     
  19. #379 carphunter, 21.02.2022
    carphunter

    carphunter Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2022
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    24
    D9114025-F82F-40DA-83B9-C9CD221B65BA.jpeg

    @Cloud Strife das war im Januar die offizielle Aussage von Acaia.
    wie es jetzt aussieht weiss ich leider nicht.
     
  20. #380 carphunter, 21.02.2022
    carphunter

    carphunter Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2022
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    24
    weiss zufällig jemand ob es für die lunar modelle eine schutzfolie gibt ?
    finde nur welche für die pearl.

    1078DFE9-F805-43BC-8A7D-B121D9150AD2.jpeg
     
Thema:

Acaia - eine Brühkaffeewaage

Die Seite wird geladen...

Acaia - eine Brühkaffeewaage - Ähnliche Themen

  1. [Zubehör] Tausche meine Acaia Lunar (silber) gegen Lunar (schwarz)

    Tausche meine Acaia Lunar (silber) gegen Lunar (schwarz): Hallo, ich möchte meine Lunar in silber gegen eine schwarze tauschen. Meine habe ich im August gekauft und seit September genutzt, sie wurde...
  2. [Erledigt] Gebrauchte Acaia Pearls S schwarz

    Gebrauchte Acaia Pearls S schwarz: Moin! Steige auf ne Decent Scale um und hät meine Acaia abzugeben. Mit wenigen Kratzer und dem originalen Karton. Es handelt sich um das Modell...
  3. [Verkauft] Acaia Lunar (2021) schwarz

    Acaia Lunar (2021) schwarz: Hallo, ich löse gerade meine Espresso-Sammlung auf und hätte da noch eine kaum benutzte Acaia Lunar 2021 in schwarz mit dem Zubehör wie...
  4. [Erledigt] Acaia Lunar schwarz / silber

    Acaia Lunar schwarz / silber: Suche eine Acaia Lunar in schwarz oder grau/silber. Bitte maximal 3 Jahre alt und frei von Dellen, Kratzern oder Beeinträchtigungen des Betriebs....
  5. [Suche] Acaia Lunar 2021 in Schwarz

    Acaia Lunar 2021 in Schwarz: Hallo zusammen, suche eine Acaia Lunar 2021 in Schwarz :) Viele Grüße Marc