Acaia Orbit Singledose Mühle

Diskutiere Acaia Orbit Singledose Mühle im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Meiner Meinung nach ist das hier eine Art lite Version der EG 1. Im Endeffekt würde man damit die midrange abdecken wenn der Preis passt. Sieht...

  1. Wispr

    Wispr Mitglied

    Dabei seit:
    08.06.2019
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    462
    Meiner Meinung nach ist das hier eine Art lite Version der EG 1. Im Endeffekt würde man damit die midrange abdecken wenn der Preis passt. Sieht ansprechend aus und es kommen zwei Firmen zusammen die schon ein gewisses know how besitzen. Für die EG 1 hätte weder den Platz noch wäre ich bereit über 3000€ auszugeben auch wenn sie es sicherlich wert wäre. Bekäme man jetzt den kleinen Bruder für maximal die Hälfte wird es schon deutlich interessanter.
     
    Tobzen und QuizCross gefällt das.
  2. #22 Guldenschlucht, 08.10.2021
    Guldenschlucht

    Guldenschlucht Mitglied

    Dabei seit:
    30.06.2019
    Beiträge:
    440
    Zustimmungen:
    902
    Zu den Espressomaschinen und Mühlen aus den USA
    Sollte man
    Zollverfahren nach Reparatur in / aus den USA beachten
    Im Garantiefall und darüber hinaus mit ein Kalkulieren
    Versand und Verzollung hin / zurück
    Da ja in Deutschland keine Niederlassungen vorhanden sind

    Mir persönlich wäre das im Fall der Fälle zu viel Aufwand
     
  3. #23 nikkfuchs, 08.10.2021
    nikkfuchs

    nikkfuchs Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2018
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    689
    Was hat diese allgemeine Aussage mit Acaia und der zukünftigen Mühle zu tun? Gerade der Hersteller hat extra einen europäischen Vertriebsweg eingerichtet, wo es keine Zoll- und Afterserviceprobleme gibt - Acaia : Transform Your Coffee Brewing Experience

    Außerdem werden auch europäische Händler beliefert und keine exklusive Vertriebspolitik gefahren.

    Hab zwei Waagen von denen, eine vom Händler und eine aus dem Acaia Webshop. Unproblematischer geht es kaum.
    38D559A4-DB1B-44E9-9B05-F84AEE70D7D9.jpeg
     
    infusione, quick-lu, Wispr und 4 anderen gefällt das.
  4. Wispr

    Wispr Mitglied

    Dabei seit:
    08.06.2019
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    462
    Meine Pearl S wurde ganz problemlos vom Händler innerhalb Europas repariert. Wenn es sich mit der Mühle später genau so verhält, wovon auszugehen ist, gibt es keine größeren Probleme.
     
    Guldenschlucht gefällt das.
  5. #25 fullsend, 21.01.2022
    fullsend

    fullsend Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Gibt es mittlerweile etwas Neues zur Mühle?
     
  6. BeBe18

    BeBe18 Mitglied

    Dabei seit:
    28.12.2021
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    27
    super interessant die Mühle, würde mich ja schon sehr interessieren wo die wohl preislich liegen wird und wann man etwa mit ihr rechnen kann…
     
  7. Tobzen

    Tobzen Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2020
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    897
    Im amerikanischen Nachbarforum hat ein Mitarbeiter von Acaia die Range von 1000-1500 $ in den Raum gestellt - was ich als finalen Preis kaum glauben kann, aber wenn es so kommt, unfassbar interessant wäre.
     
    mahlmalmaik und Silas gefällt das.
  8. #28 mahlmalmaik, 23.01.2022
    mahlmalmaik

    mahlmalmaik Mitglied

    Dabei seit:
    03.06.2015
    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    2.119
    selbst wenn sie den preis 1:1 in € umrechnen oder noch etwas draufschlagen wird das für viele interessant wenn man dadurch bei einem regulären händler in deutschland mit 2 jahren gewährleistung kaufen kann.
     
  9. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.538
    Zustimmungen:
    41.112
    Dabei darf man nicht vergessen, dass US Preise ohne Mehrwertsteuer sind, da kämen also noch mindesten 19% drauf, plus ev noch Zoll, ob der in den USA schon in entsprechender Höhe berücksichtigt ist, weiß ich nicht.
     
  10. Tobzen

    Tobzen Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2020
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    897
    Klar, muss man abwarten. Ich fände aber 1.500€ über den EU-Store von acaia bzw. andere Vertriebskanäle (die Waagen werden ja auch überall verkauft) richtig gut.

    Ich bin bspw. auf der Suche nach einem Upgrade zur Niche, aber die Nautilus ist mir zu teuer und die anderen hochwertigen Single Doser gibt’s halt in Deutschland nicht ohne Import. Bei der Niche war mir das noch weitgehend „egal“, hab sie damals für 600€ bekommen. Bei ~2.000€ sieht meine Toleranz da schon anders aus, auch weil ich selbst keine Hand anlegen könnte.

    Bin daher sehr gespannt, wie es bei der Orbit weitergeht. Rechne aber damit, dass sie bestimmt erst 2023 rauskommt.
     
  11. #31 nikkfuchs, 28.04.2022
    Zuletzt bearbeitet: 28.04.2022
    nikkfuchs

    nikkfuchs Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2018
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    689
    Es gibt Neuigkeiten. Die Mühle kommt im Sommer 22 raus und hat jetzt doch volle Konnektivität mit der Lunar - Es lässt sich dann nicht nur die Drehzahl direkt auf der Lunar einstellen, ‚grind by weight‘ mit Auto Stop wird auch möglich sein



    Introducing the Orbit coffee grinder - coming Summer 2022. Orbit is a single-dosing coffee grinder for espresso and filter brewing created in collaboration with Weber Workshops. It sports 64 mm flat burrs, stepless grind adjustment, and for the first time in a grinder of its kind: grind by weight functionality. The multi-function button on the Orbit can swap between three pre-programmed RPM profiles, as well as access the purge and reverse spin functions that keep grind retention minimal. Use the connected mobile app to adjust the profile parameters, change RPM in real-time, and even grind by time. Or, connect to a Lunar scale to add grind by weight functionality. Using the Lunar, you can adjust RPM and grind weight for three profiles, allowing you to grind just the right amount of coffee within one tenth of a gram. Orbit will be available for purchase in Summer 2022 with a retail price of $1,350. For further updates and information about the grinder and other Acaia products, please visit https://acaia.co
     
    Eric00, Silas, Senftl und einer weiteren Person gefällt das.
  12. #32 wienermischung, 28.04.2022
    wienermischung

    wienermischung Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2019
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    1.085
    Grind by weight, wenn ich single dosing mache? Irgendwie sinnlos oder?
     
    Jonas P., Yoku-San, La Cristalina und 5 anderen gefällt das.
  13. #33 nikkfuchs, 28.04.2022
    nikkfuchs

    nikkfuchs Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2018
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    689
    Eventuell gibt es auch einen größeren Hopper, dann macht es wieder sinn
     
    Borboni und La Cristalina gefällt das.
  14. #34 christobal1987, 28.04.2022
    christobal1987

    christobal1987 Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2017
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    796
    Ohne einen hopper mit Deckel macht das grind by weight feature wenig Sinn…
     
  15. Tobzen

    Tobzen Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2020
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    897
    Der Trend geht vielleicht zum slow Feed der Bohnen bei laufender Mühle. Dann müsste man vorher nicht abwiegen. :D

    Der Preis ist jedenfalls schick. Könnte mein Niche-Ersatz werden.
     
  16. #36 energie, 28.04.2022
    energie

    energie Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2021
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    60
    Zumindest das erste Release wird US-Only sein. Und es wird beim ersten Release nur die graue Farbe geben.
     
  17. #37 vandeRing, 28.04.2022
    vandeRing

    vandeRing Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2015
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    57
    This is an early production model, which means that with customer feedback, some features may change and be incorporated into later production models.

    Erklärt wohl, warum erstmal nur US Modell, da Garantieabwicklung einfacher ist. Trotzdem möchte ich sie zum testen haben

    Hier der Link in der Mail von Acaia: An Orbit Grinder Update
     
  18. #38 Gjdakin, 29.04.2022
    Gjdakin

    Gjdakin Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2018
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    398
    Ich glaube, ich bin einer der Wenigen, die die Grind by weight Funktion tatsächlich auch bei Single- äh, Doubledosing benutzen würden. Morgens mahle ich meistens zwei Espressi nacheinander (einer für mich, einer für meine bessere Hälfte). Da wäre es schon ganz praktisch, einfach die Gesamtmenge an Kaffe auf einmal hineinzukippen. Auch bei Besuch könnte die Funktion, denke ich, ganz praktisch sein, je nachdem wie viel man ohne Hopper in die Mühle pressen kann.
     
    vandeRing, Espresslou, Wolf352 und 2 anderen gefällt das.
  19. #39 Borboni, 29.04.2022
    Borboni

    Borboni Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2017
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    1.339
    du nutzt in dem Fall das Einersieb?
     
  20. #40 Gjdakin, 29.04.2022
    Gjdakin

    Gjdakin Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2018
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    398
    Nein, mache Doppios.
     
Thema:

Acaia Orbit Singledose Mühle

Die Seite wird geladen...

Acaia Orbit Singledose Mühle - Ähnliche Themen

  1. [Vorstellung] Acaia Orbit Single Dose Grinder elektrische Kaffeemühle

    Acaia Orbit Single Dose Grinder elektrische Kaffeemühle: Hallo Kaffeeliebhaber, Wir freuen uns, euch die neueste Innovation von Acaia vorzustellen – die Orbit Kaffeemühle! Als passionierte...
  2. [Abgelaufen] Acaia Orbit (mit SSP) + Acaia Ion Beam

    Acaia Orbit (mit SSP) + Acaia Ion Beam: Verkaufe ein komplett Set, bestehend aus: - Acaia Orbit mit den SSP Multi-Purpose Scheiben - Acaia Ion Beam (an der Seite montiert) - Acaia...
  3. Acaia Orbit (Unboxing video)

    Acaia Orbit (Unboxing video): Let's take a peek at the newly released grinder! [MEDIA]
  4. [Suche] Schwarze Acaia Lunar

    Schwarze Acaia Lunar: Hi liebe Freunde des guten Espressos, Für mein neues Espresso Setup, bin ich auf der Suche nach einer gut erhaltenen/neuen Acaia Lunar in schwarz...
  5. [Verkauft] Gebrauchte Acaia Pearls S schwarz

    Gebrauchte Acaia Pearls S schwarz: Moin! Steige auf ne Decent Scale um und hät meine Acaia abzugeben. Mit wenigen Kratzer und dem originalen Karton. Es handelt sich um das Modell...