[Verkauft] ACS Vesuvius Evo Leva

Diskutiere ACS Vesuvius Evo Leva im Archiv Forum im Bereich Schwarzes Brett; Ich spiele zumindest mit dem Gedanken die Maschine abzugeben und auf ein anderes Setup (LM Micra + Odyssey Argos) zu wechseln. Die Maschine...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Hurzman, 02.04.2023
    Hurzman

    Hurzman Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2020
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    45
    Ich spiele zumindest mit dem Gedanken die Maschine abzugeben und auf ein anderes Setup (LM Micra + Odyssey Argos) zu wechseln.
    Die Maschine befindet sich in sehr gutem Zustand und macht einen sehr guten Job.
    Zumal letzteres einem durchaus sehr leicht gemacht wird und es eher schwierig ist, ungenießbare Shots zu beziehen. Sie wurde nur mit Tank und Flaschenwasser genutzt. Weiter wurde die Gruppe regelmäßig gesäubert und gefettet.

    Das Manometer wurde zu Beginn gewechselt, da es ab Werk defekt war. In diesem Zuge wurde leider die Brühgruppe (unterhalb des Manometers) etwas verkratzt, was jedoch nur bei genaueren Hinsehen auffällt.
    Ansonsten sind hier und da minimalste Gebrauchsspuren (Tropfschale) zu erkennen, die jedoch im Alltag nahezu unsichtbar sind.

    Zuletzt wurde der obere Teil der Gruppe bzw. das Gelenk beim Händler getauscht, da das vorherige Teil nicht zentriert war.

    Die Maschine wurde Oktober 2021 in Deutschland über einen Händler erworben und hat somit noch Restgarantie.

    Vorteile:
    • Tolle Shotqualität - Auch mit wenig Aufwand
    • Schnelles Aufheizen und gute Temperaturstabilität
    • Durch die Temperatursteuerungen des Boilers und der Gruppe entsteht eine große Bandbreite bzw. Flexibilität für helle bis dunkle Röstungen
    • Einfache Wartung -> z.B. kein Rückspülen notwendig
    Nachteile:
    • Shot kann nicht „sauber“ beendet werden -> Rest wandert in die Tropfschale oder muss anderweitig aufgefangen werden
    • Wassertank ist gerade Anfangs etwas gewöhnungsbedürftig
    • Die lange Dampflanze bildet, bauartbedingt, relativ viel Kondenswasser
    Das originale Zubehör ist dabei. 1er, 2er und bodenloser Siebträger, Tamper, Teile für einen Festwasseranschluss und diverse andere Ersatzteile.

    Optional (Kein Einzelverkauf, nur in Verbindung mit der Maschine):
    • Holzgriffe aus geräucherter Eiche: 80,-
    • Schwarze Kunststoffgriffe: 20,-
    • IMS Sieb (14-16g): 15,-
    • IMS Sieb (18-20g): 15,-
    • IMS Duschsieb: 15,-
    • BPLUS Puckscreen: 40,-
    • Trichter (Tidaka): 15,-
    • Individuelles Werkzeug zur Wartung der Gruppe (youtu.be/OfmvgBvM2DM): 50,-
    Preis (ohne optionales Zubehör): 3.400
    Preis (inklusive optionales Zubehör): 3.500

    Die OVP bzw. Palette ist dabei.
    Die Maschine wird jedoch nur unverpackt und per Abholung verkauft.
    Ein Speditionsversand muss ich leider ausschließen.

    Natürlich kann die Maschine vorab bei ernsthaften Kaufinteresse in München begutachtet und getestet werden.

    Bei Fragen gerne fragen :)

    Der Verkauf erfolgt unter Ausschluss jeglicher Sachmangelhaftung.
    Keine Garantie oder Rücknahme.

    IMG_8640.jpeg IMG_8642.jpeg IMG_8643.jpeg IMG_8644.jpeg IMG_8649.jpeg IMG_8645.jpeg IMG_8646.jpeg IMG_8647.jpeg IMG_8648.jpeg
     
    onluxtex, Wampo, nnamretsuM und 2 anderen gefällt das.
Thema:

ACS Vesuvius Evo Leva

Die Seite wird geladen...

ACS Vesuvius Evo Leva - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] ACS Vesuvius EVO Leva - defekt

    ACS Vesuvius EVO Leva - defekt: Hallo, die Maschine hatte Probleme, die ich hier im Forum beschrieben habe. Jetzt ist sie komplett "tot". Schalter leuchte grün und das war es....
  2. [Verkauft] Werkzeug Kolbendichtung ACS Vesuvius EVO Leva

    Werkzeug Kolbendichtung ACS Vesuvius EVO Leva: Mit diesem Werkzeug ist es deutlich einfacher die Wartung der Brühgruppe (Kolben etc.) einer ACS Evo Leva vorzunehmen. Das Werkzeug ist eine...
  3. [Verkauft] ACS Vesuvius Evo Leva

    ACS Vesuvius Evo Leva: Zum Verkauf steht meine Leva mit Olivenholz und schwarzen Seitenteilen aus November 2022. Ich verkaufe sie nur, weil ich immer wieder gerne neue...
  4. [Verkauft] ACS Vesuvius Leva Handhebler

    ACS Vesuvius Leva Handhebler: Ich verkaufe die Handhebel Maschine mit Zugriff auf alle Parameter und doppelter Feder. Dual Boiler mit zwei isolierten Edelstahlkessen. PID...
  5. [Verkauft] ACS Vesuvius EVO Leva

    ACS Vesuvius EVO Leva: Ich verkaufe die ultimative Handhebel Maschine mit Zugriff auf alle Parameter. Dual Boiler mit zwei isolierten Edelstahlkessen. PID geregelte und...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.