Advents-Wichteln im Kaffee-Netz

Diskutiere Advents-Wichteln im Kaffee-Netz im Veranstaltungen, Termine und Treffen Forum im Bereich Informationsquellen (Bücher, Web, Events, etc.); Was für ein schönes Paket zum Abschluss, Coco. Da hat sich ja jemand richtig Mühe gegeben. :)

  1. Gioia

    Gioia Gast

    Was für ein schönes Paket zum Abschluss, Coco.
    Da hat sich ja jemand richtig Mühe gegeben. :)
     
  2. #302 orangette, 23.12.2014
    orangette

    orangette Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2007
    Beiträge:
    1.746
    Zustimmungen:
    2.658
    Das mit dem Kaffeeöl finde ich jetzt auch mal sehr abgefahren. :) Stell ich mir auch in diesen Schokoküchlein (Innen flüssig ) ganz nett vor.
     
  3. kabu

    kabu Mitglied

    Dabei seit:
    28.12.2013
    Beiträge:
    811
    Zustimmungen:
    412
    Ich möchte hier, da ja nun tatsächlich alle Pakete angekommen und geöffnet wurden, noch einmal sagen, dass ich die Aktion wirklich gut fand, leckeren Espresso und Kekse bekommen habe und hoffentlich ein oder zwei Espressoliebhaber inspirieren konnte. Was will man mehr...

    Liebe Grüße
    Kay
     
    amigo gefällt das.
  4. #304 amigo, 23.12.2014
    Zuletzt bearbeitet: 23.12.2014
    amigo

    amigo Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2014
    Beiträge:
    697
    Zustimmungen:
    180
    Der letzte

    [​IMG]

    Mein erster Monsooned Malabar.

    Sehr schönes Mundgefühl, pure Scholade! Vielen Dank an torkscoffe!

    Und, an dieser Stelle von mir:

    Herzlichen Dank an Gioia, die dieses Ereignis initiiert und organisiert hat, und die mit mit der nötigen Portion Hartnäckigkeit letztendich sichergestellt hat, daß dieses nette Event noch in diesem Jahr stattfinden konnte.

    An alle Teilnehmer des Wichtelns und natürlich auch an alle, die hier mitlesen:

    Ein geruhsames Weihnachtsfest und kommt gut ins neue Jahr!

    Gruß
    amigo
     
    orangette gefällt das.
  5. Antea

    Antea Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2012
    Beiträge:
    1.114
    Zustimmungen:
    929
    Da kann ich mich nur anschließen und mich ganz herzlichst bei Gioia und natürlich meinem Wichtel bedanken.
    Die Pralinen sind schon in die Heilung eingeflossen. mit dem Espresso warte ich noch ein paar Tage, bis der letzte Eigenröst aufgebraucht ist. Wäre bei meine Rotznase eh vors Schwein geworfene Perlen.
    Ich hoffe wir machen das nächstes Jahr wieder. Ist einfach bereichernd und spannend.

    Euch allen schöhne Weihnachten

    Volker
     
    NEVIA gefällt das.
  6. #306 Gioia, 23.12.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23.12.2014
    Gioia

    Gioia Gast

    Das Megafrettchen werde ich wohl tatsächlich mal irgendwann ausprobieren und Kaffeeöl finde ich auch interessant. :)

    Nun, da diese Aktion offiziell zu Ende ist, werde ich alle PNs, in denen Ihr mir Eure persönlichen Daten geschickt habt, sowie die, in denen ich Euch die Adressdaten für Euren Wichtel mitgeteilt habe, löschen. Ich bitte Euch, dies ebenfalls zu tun und zwar wie folgt:
    Ihr wählt in den entsprechenden PNs oben rechts aus: Unterhaltung verlassen. Und danach: Zukünftige Nachrichten ignorieren.
    Das heißt nicht, dass ich Euch keine mehr schreiben kann, sondern bezieht sich nur auf diese eine Unterhaltung.
    Wenn Ihr das getan habt, wird diese PN gelöscht.

    Diese Aktion hatte den Zweck, einander eine Freude zu machen. Fast alle von Euch haben das verstanden, genauso empfunden und umgesetzt. :)
    Das war für mich schön zu sehen, hat mich sehr gefreut und mir über ein paar unschöne Dinge leicht hinweg geholfen. Ich danke also Euch! :)

    Zugleich sollte diese Aktion ein kleiner Dank von mir an dieses Forum sein, für all das, was ich hier, aber auch insbesondere durch den KaffeeWiki, gelernt habe.

    Ich wünsche allen Teilnehmern und allen uns wohlgesonnenen stillen Mitlesern, die uns begleitet haben, erholsame und friedliche Weihnachten! :)
     
    amigo und orangette gefällt das.
  7. #307 orangette, 23.12.2014
    orangette

    orangette Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2007
    Beiträge:
    1.746
    Zustimmungen:
    2.658
    Fein geschrieben !!!!!!! Es ist immer schön wenn Menschen sich engagieren und Dinge ans Laufen bringen. Nur so wird leben schöner ! :)
    In diesem Sinne einen artigen Knicks und ein Danke schön und erholsame Weihnachtstage von orangette
     
  8. #308 dolce vita, 29.12.2014
    dolce vita

    dolce vita Mitglied

    Dabei seit:
    15.12.2013
    Beiträge:
    836
    Zustimmungen:
    761
    auch meinerseits ein Dankeschön an @Gioia für die reibungslose Organisation!
    Und an die Wichtler fürs Mitmachen!
    Genießt euren Kaffee und kommt gut ins Neue Jahr!
     
  9. Gioia

    Gioia Gast

    Danke, @dolce vita! :)
    Diesen Wünschen kann ich mich nur anschließen.
    Kommt alle gut und entspannt ins neue Jahr! :)

    Dieses Lied begleitet mich seit sehr vielen Jahren zu jedem Jahreswechsel:

     
    kaffee.theo gefällt das.
  10. 6.638

    6.638 Gast

    Na ja , als die Forensoftware neu aufgesetzt wurde waren auf einmal wieder jede Menge gelöschter PN's im Postordner . Löschen kannst du schon versuchen , nur sollte mal der Betreiber dieser Seite einmal dazu Stellung nehmen wie mit gelöschten PN's umgegangen wird . :cool:
     
  11. Gioia

    Gioia Gast

    Meinst Du, dass der @Superadmin unsere gelöschten PNs sammelt?
    Ich dachte, dass das nur die NSA tut. :D
     
  12. #312 Hafensänger, 04.01.2015
    Hafensänger

    Hafensänger Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2014
    Beiträge:
    1.289
    Zustimmungen:
    2.891
    Ich habe den Inhalt meines Pakets zwischenzeitlich auch restlos aufgebraucht. Neben einigen Leckereien aus Italien waren auch zwei Sorten Espresso dabei. Beide von "Die Kaffee". Der eine war ein Geisha aus Äthiopien und der andere der "Pacas" aus Brasilien.
    Der Geisha hat es mir bei der Zubereitung ein bisschen schwer gemacht, bietet aber eine schöne Frucht, wenn man wie ich helle Röstungen mag ein schöner Kaffee.
    Den Pacas habe ich als letzte Sorte in 2014 getrungen. Das etwas abgetragene Motto "das Beste zum Schluss" trifft es da voll. Super, kann ich jedem nur sehr empfehlen. Schmeckt super und ist einfach zuzubereiten.
    Hier mal ein BIld des ersten (!) Shots (vielleicht noch etwas hell), die folgenden sahen noch besser aus (da war der Tiger kaum noch in der Tasse zu halten):
    [​IMG]

    Hat mir den Jahreswechsel sehr versüßt. Danke!
     
  13. amigo

    amigo Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2014
    Beiträge:
    697
    Zustimmungen:
    180
    Da muss ich dir voll zustimmen!
    Hatte mal im letzten Sommer einige Probierpakete von Olga, der Pacas war nach meinem Geschmack allererste Sahne!
     
  14. #314 Baristova, 07.01.2015
    Baristova

    Baristova Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2011
    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    403
    @Hafensänger und @amigo,

    vielen Dank!
    Freut mich sehr, dass Euch der Pacas gefallen hat!

    An dieser Stelle möchte ich mich auch noch mal bei @Gioia bedanken!
    Das Adventswichteln hat mir sehr gefallen und ich hoffe, dass es 2015 eine Neuauflage gibt.:)

    Euch allen wünsche ich ein tolles und vor allem gesundes Jahr 2015!

    Liebe Grüße
    Olga
     
Thema:

Advents-Wichteln im Kaffee-Netz

Die Seite wird geladen...

Advents-Wichteln im Kaffee-Netz - Ähnliche Themen

  1. Die Oberlausitz grüßt das Kaffee-Netz

    Die Oberlausitz grüßt das Kaffee-Netz: Hallo Kaffeegemeinde, wie es sich gehört eine kurze Vorstellung. - männlich - glücklich verheiratet - im Ruhestand - trink gern einen leckeren...
  2. Der Kaffee-Netz Community Adventskalender

    Der Kaffee-Netz Community Adventskalender: ---------- Hallo zusammen, ein bisschen als Gegenentwurf zu den immer teurer werdenden Adventskalendern mit alterndem Kaffee und hauptsächlich...
  3. [Abgelaufen] Kaffee-Netz Cappu Tassen und Nuova Point

    Kaffee-Netz Cappu Tassen und Nuova Point: Wegen Nichtbenutzung noch vier der begehrten Boardtassen (Nuova Point 200ml) ohne Untertassen abzugeben. Preisvorstellung 30 € zzgl Versand....
  4. Lesung: "Der Espressionist" und das Kaffee-Netz

    Lesung: "Der Espressionist" und das Kaffee-Netz: Ich würde gerne im Rahmen einer Online-Lesung Passagen aus meinem Roman vorstellen, die Bezug zum Kaffee-Netz haben - da gibt es einige;) Termin:...
  5. [Verkauft] Bücher über das Kaffee-Netz, Kaffee, Espresso…

    Bücher über das Kaffee-Netz, Kaffee, Espresso…: Beim aufräumen sind mir ein paar Bücher zu unserem Lieblingsthema in die Hände gefallen. Ich würde mich freuen, wenn sich jemand dafür...