Aeg cf 85 baugleich mit jura?

Diskutiere Aeg cf 85 baugleich mit jura? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, wir interessieren und für eine Espressomaschine und haben heute festgestellt, daß die AEG CF 85 ziemlich baugleich mit einer...

  1. #1 RobertundHeiko, 13.11.2003
    RobertundHeiko

    RobertundHeiko Gast

    Hallo,
    wir interessieren und für eine Espressomaschine und haben heute festgestellt, daß die AEG CF 85 ziemlich baugleich mit einer danebenstehenden Jura Maschine war. Absolut die gleichen Funktionen und wenn man das Teil zerlegt, dann sind auch die einzelnen Bauteile bis tief in die Technik hinein identisch. Der Preisunterschied betrug jedoch ca. 250 Euro!!!

    Nun unsere Frage:

    Da diese Maschine (AEG UND Jura) leider nur diese Milchaufschäumerdüse und nicht eine automatische Milchschaumfunktion hat, sind wir an einer höherwertigen Maschine interessiert.
    Kennt jemand ein Lizensprodukt, das mit Jura baugleich ist, und diese Funktion auch aufweist?? Vielleicht auch von AEG?
    Vielleicht auch viel günstiger :;):

    Für Tipps und Informationen bedanken wir uns im Vorraus.
    Gruß aus Mittelfranken
    Heiko und Robert
     
  2. #2 Pascal Gruisen, 13.11.2003
    Pascal Gruisen

    Pascal Gruisen Gast

    Hallo Heiko & Robert,

    Wieso Jura oder AEG, wenn ich Fragen darf?

    Hast Du schon mal die Krups Orchestro Dialog gesehen? War vor etwa einem Jahr Testsieger bei Stiftung Warentest. Auch die Bosch- & Siemensgeräte sind sehr schön - die meisten Modelle haben auch den Milchschlauch für's aufschaumen.

    Preislage von den meisten Geräte die ich so gesehen habe: n' Tausender plusminus 200 Euro.

    Frage @ alle User hier im Board, habe ich vergessen als ich von meiner Erfahrung im Kaufhof berichtete. Laut Verkäufer gibt es nur *zwei* VA-Hersteller: Jura & Saeco - alle andere Firmen lassen ihre Geräte von denen Bauen, und *kleben dann das eigene Logo drauf*!?

    Grüße,
    Pascal
     
  3. #3 St.Frank, 13.11.2003
    St.Frank

    St.Frank Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2003
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    2
    Hi Pascal,

    Das mag für die "Golf"-Klasse stimmen, daß Saeco und Jura drin ist, wenn Krups, AEG oder Siemens draufsteht.
    Aber damit ist die VA-Welt noch nicht zu Ende, wie Dir der Kaufhof-Verkäufer weismachen wollte. Frechheit eigentlich. :angry:
    Joghurt gibt's nur von Müller und Zott. Penny, Lidl und Aldi labeln nur ihr Logo rauf?

    Frag ihn doch mal nach Quickmill?
    Selbst Carimali baut Vollautomaten.

    Grüße,
    Eisbär
     
  4. afx

    afx Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2003
    Beiträge:
    2.399
    Zustimmungen:
    17
    [color=#000080:post_uid0]Das mit dem Jura drin stimmt auch nicht so ganz.
    Ich bin mal über ne Schweizer Website gestolpert von der Firma die die Entwicklung für Jura, Krups und andere macht. Jura scheint nur die großen System wirklich selber zu machen.
    Dummerweise hab ich mir den Link nicht aufgehoben.
    cheers
    afx
     
Thema:

Aeg cf 85 baugleich mit jura?

Die Seite wird geladen...

Aeg cf 85 baugleich mit jura? - Ähnliche Themen

  1. Rocket Reling Cellini baugleich Appartamento?

    Rocket Reling Cellini baugleich Appartamento?: Hallo Zusammen, mal ne Frage an die Profis. Ich könnte eine Edelstahlreling für eine Appartamento bekommen und frage mich nun, ob die ggf. auch...
  2. Lieferquelle für Dichtring Ariete Modell 305 (baugleich mit vielen anderen Modelllen) gesucht!

    Lieferquelle für Dichtring Ariete Modell 305 (baugleich mit vielen anderen Modelllen) gesucht!: Hallo Bastlergemeinde! Ich suche einen Dichtring für den Druckbehälter meiner Ariete Modell 305 Kaffeemaschine. Diese ist baugleich mit vielen...
  3. Suche baugleiche maschine zu Bazzar A 2 Fut

    Suche baugleiche maschine zu Bazzar A 2 Fut: Hallo, es gibt keine neuen Brühkopfventile mit Feder mehr für die FUT. Kennt jemand baugleiche Maschine, von dennen das Teil passen könnte ?
  4. Rocket Faustino / Eureka Mignon baugleiche Teile?

    Rocket Faustino / Eureka Mignon baugleiche Teile?: Hallo liebe Foristi, nach ein wenig Recherche und viel ausprobieren, habe ich mich zwischen Der Faustino und Mignon Specialita für letztere...
  5. [Zubehör] Spule Parker KP07 oder baugleich

    Spule Parker KP07 oder baugleich: Hallo ich suche für mein Magnetventil eine Spule Parker KP07 von einer Gaggia Classic. Lochdurchmesser sollte 14mm sein. Würde mich sehr freuen. LG