AEG CS 5000 blinkt nur noch

Diskutiere AEG CS 5000 blinkt nur noch im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Habe eine AEG CS 5000 (4 Jahre). Gestern kam nur noch tropfenweise Wasser raus (Kaffekonzentrat). Im Inneren war etwas trockenes Kaffepulver...

  1. #1 Kaffegut, 27.11.2011
    Kaffegut

    Kaffegut Gast

    Habe eine AEG CS 5000 (4 Jahre). Gestern kam nur noch tropfenweise Wasser raus (Kaffekonzentrat). Im Inneren war etwas trockenes Kaffepulver vorhanden. Habe die Brüheinheit auseinandergebaut, neue Ringe eingesetzt, Siliconfett ersetzt.

    Das Ergebnis war das Gleiche.

    Nach Durchforsten mehrerer Foren habe ich eine Entkalkung des Brühblocks durchgeführt, wieder nicht besser.

    Heute morgen den Brühkopf ausgebaut und gereinigt (war kaum verkalkt), wieder zusammengesetzt.
    Beim Einschalten leuchten die Tasten : 1Tasse, 2Tassen und Schäumer im Wechsel auf, sonst tut sich gar nichts außer Wärmeplatte auf Abdeckung wird heiß.

    Beim Ausschalten die üblichen Aktionen und Geräusche.

    Wer kann mir helfen?
     
  2. Fritzz

    Fritzz Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2008
    Beiträge:
    3.766
    Zustimmungen:
    230
  3. #3 Kaffegut, 28.11.2011
    Kaffegut

    Kaffegut Gast

    AW: AEG CS 5000 blinkt nur noch

    Danke für den Hinweis, bezieht sich ja wohl nur auf Dampfdrehknopf.

    War in Position oben, auch keine Änderung, nach 180° links und dann wieder rechts.
     
  4. #4 Schefzig, 28.11.2011
    Schefzig

    Schefzig Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2008
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    2
    AW: AEG CS 5000 blinkt nur noch

    Hab jetzt nicht das Handbuch durchforstet ... aber das kommt mir doch bekannt vor: das Blinken ist ja kein Zufall, sondern die Maschine will doch was sagen, oder?! Wasser füllen, wenn ich mich recht erinnere. Und wenn das drehen am Knopf nix bringt, dann kanns ja eventuell an der Zufuhr liegen. Ich hatte mal sowas, als der Schlauch der vom Tank her kam irgendwie zugesetzt war. Ich hab damals alle Zuleitungen bis zum Kessel mal abgemacht und durchgepustet und schon gings wieder ...

    Gruß

    Schefzig
     
  5. #5 Kaffegut, 28.11.2011
    Kaffegut

    Kaffegut Gast

    AW: AEG CS 5000 blinkt nur noch

    Hallo Schefzig,

    Sie sagt nur nichts!

    Habe den Fehlertest durchgeführt. (1Tasse und Dampf bei Stecker raus, dann Stecker rein, warten, Tests).

    Bei Dampftaste läuft Pumpe an. Es wird aber kein Wasser transportiert. (oder muss das bei Test nicht, wäre komisch.)

    Schlauch bis zur Pumpe mit Wasser voll, nach Pumpe trocken.

    Kanns an der Pumpe liegen??
     
  6. #6 Kaffegut, 05.12.2011
    Kaffegut

    Kaffegut Gast

    AW: AEG CS 5000 blinkt nur noch

    danke an alle für die Hilfe
     
Thema:

AEG CS 5000 blinkt nur noch

Die Seite wird geladen...

AEG CS 5000 blinkt nur noch - Ähnliche Themen

  1. QuickMill 05000a produziert kein Kaffee Grünes Lampe blinkt

    QuickMill 05000a produziert kein Kaffee Grünes Lampe blinkt: Ich habe mir eine gebrauchte QuickMill 05000a zugelegt und zuerst Mahlstärke und Wassermenge eingestellt, bis der Espresso meines Erachtens...
  2. [Verkaufe] Quickmill 5000

    Quickmill 5000: Hallo zusammen, ich verkaufe eine Quickmil 5000. Aktuell ist sie in einem nicht funktionsfähigen Zustand. Sie wurde zerlegt und die Brühgruppe...
  3. Quickmill 5000A Professional: Tür und Bohnenbehälter benötigt

    Quickmill 5000A Professional: Tür und Bohnenbehälter benötigt: Bei einer Quickmill 5000A Professional sind durch den Versand der Bohnenbehälter und die Scharniere der Alutür gebrochen. Kennt jemand eine Quelle...
  4. QM 05000A "Verbrauchsmaterialien"

    QM 05000A "Verbrauchsmaterialien": Hallo Gemeinde, ich bin auf dieses Forum gestoßen, weil ich Informationen zu Quickmill KVAs gesucht habe. Und da sich hier offenbar Koryphäen zu...
  5. Einstellungen Quickmill 5000

    Einstellungen Quickmill 5000: Ich konnte preiswert einen gebrauchten Quickmill 5000 ergattern und bin jetzt etwas unsicher, wie ich damit die bestmöglichen Ergebnisse erzielen...