Ägyptische(r) Zigaretten(tabak)

Diskutiere Ägyptische(r) Zigaretten(tabak) im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; AW: Ägyptische(r) Zigaretten(tabak) Da muesste man aber schon sehr naiv sein. Naja, nicht wenige Suchtraucher greifen dankbar zu so einem...

  1. Sanug

    Sanug Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2008
    Beiträge:
    2.146
    Zustimmungen:
    46
    AW: Ägyptische(r) Zigaretten(tabak)

    Naja, nicht wenige Suchtraucher greifen dankbar zu so einem fadenscheinigen Argument, um ihre Sucht vor sich und vor anderen zu rechtfertigen.

    Nee, nee, lass mal. Ich glaube dir das gerne, aber deswegen fange ich nicht mit dem Rauchen an ;-)

    Damit ich hier nicht missverstanden werde: ich wende mich nur gegen die Rechtfertigungsversuche der Suchtraucher. Genussraucher, die maximal 3 teure Zigaretten am Tag wie eine Delikatesse genießen, meine ich ausdrücklich nicht. Und letztere dürften ja wohl fast alle in dieser Diskussion sein, oder? :roll:
     
  2. #42 Vincent Kluwe-Yorck, 30.07.2009
    Vincent Kluwe-Yorck

    Vincent Kluwe-Yorck Gast

    AW: Ägyptische(r) Zigaretten(tabak)

    Ömmm. Lantürnich. Ganz klar. Sowieso. Ghostface
     
  3. #43 willcrema, 30.07.2009
    willcrema

    willcrema Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    1.642
    Zustimmungen:
    9
    AW: Ägyptische(r) Zigaretten(tabak)

    mach mal den Filter ab
     
  4. #44 Mastertarium, 30.07.2009
    Mastertarium

    Mastertarium Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2008
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    14
    AW: Ägyptische(r) Zigaretten(tabak)



    LOL :lol: Wie geil.

    Ja natürlich nur Genussraucher! 3 am Tag. Und nur Genuß! Stört doch niemanden und schadet auch nicht der Gesundheit bzw. dem Leben:evil:
    Sind nämlich teure Zigaretten!

    Denkt doch mal bitte dran. Ihr verkürzt die Zeit in der Ihr leckeren Espresso zu euch nehmen dürft!;-)
     
  5. awi

    awi Mitglied

    Dabei seit:
    24.06.2008
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    58
    AW: Ägyptische(r) Zigaretten(tabak)

    Wieder ein Gesundheitsapostel auf Bekehrungsmission.....:roll:
    Wenn Du nur einmal besoffen gewesen bist oder Schweinefleisch gegessen hast, Schweig still!;-) Und wenn nicht, tu's trotzdem... .

    Grüße an alle Genussraucher von einem Genussraucher

    Axel
     
  6. #46 Mastertarium, 30.07.2009
    Mastertarium

    Mastertarium Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2008
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    14
    AW: Ägyptische(r) Zigaretten(tabak)

    Ja ok, wir tun jetzt mal so als ob die Sterberate von Schweinefleischessern und/oder Leuten die vielleicht einmal im Jahr auf den Wiesn betrunken sind genauso hoch ist wie bei Rauchern.

    Nun schweige ich aber;-)
     
  7. novo

    novo Mitglied

    Dabei seit:
    07.05.2009
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    5
    AW: Ägyptische(r) Zigaretten(tabak)

    Hi Blu
    Zwei guenstigere Tabaksorten sind Pueblo und Canuma.
    Zigarrenhaus am Mittertor - Online Shop - Zigaretten - Pueblo - Pueblo
    Den Tabak zum Drehen oder Stopfen gibt es an jeder Tankstelle.

    Am Besten ist es natuerlich gar nicht zu rauchen. Wer mal die reinen Tabakzigaretten probiert hat versteht vielleicht warum die Hersteller ganze Chemiebombomben verarbeiten. Die Spirit oder Pueblo erscheinen sehr viel schwaecher. Und ich koennte wetten, dass die Hersteller mit irgendwelchen Zutaten ihre Kunden bei der "Stange" halten.
    BTW: Ein Nichtraucher soll natuerlich die Finger davon lassen !

    Ziemlich sicher bin ich mir, dass dies auch bei Fast Food Erzeugnissen der Fall ist. Geschmacksverstaerker wie Glutamat wirken aehnlich wie Nikotin.
    Geschmacksverstärker Glutamat
    Wie in dem obigen Bericht wuerde ich Glutamat selbst nicht gleich verteufeln, denn die Asiaten verwenden dies in Ueberdosen und es schadet ihnen nicht. Wahrscheinlich weil sie es mit frischen Produkten verwenden. Wenn man nach Buechsenwurst oder Hamburger suechtig wird sieht das dann aber schon anders aus.

    Ich kann nichts negatives darin sehen, dass manche Zigarettenmarken nur reinen Tabak enthalten. Vielleicht sind diese sogar weniger schaedlich. Gesund sind sie deshalb natuerlich noch lange nicht.

    So wie ein Espresso. Der soll nach neuesten Ergebnissen krebshemmend sein. Aber natuerlich nur aus dem Siebtraeger :)

    Gruesse
     
  8. #48 plempel, 30.07.2009
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.847
    Zustimmungen:
    16.719
    AW: Ägyptische(r) Zigaretten(tabak)

    Mal ein Wort aus der täglichen Praxis: :mrgreen:

    Seitdem ich diese Zigaretten rauche, habe ich meinen Konsum problemlos (!) um mehr als 50 Prozent einstellen können. (klar, 100 Prozent wären besser...)
    Man raucht ungleich länger an so eine Zigarette hin und hat dann aber auch genug. Ein Päckchen reicht mir für zwei Tage (und da schnorrt der Kollege regelmässig mit.) Da die Päckchen eh immer weniger Inhalt haben, bin ich zuversichtlich: Herr Plempel wird noch zum Genussraucher!

    Gruss
    Plempel

    Ps. Kontrolliertes Rauchen war für mich mit "herkömmlichen" Zigaretten nicht möglich. Aber vielleicht ist das alles nur Einbildung ... :-?
    Pps. ... und linksalternativ bin ich auch nicht. Was ist das eigentlich? :shock:
     
  9. awi

    awi Mitglied

    Dabei seit:
    24.06.2008
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    58
    AW: Ägyptische(r) Zigaretten(tabak)

    Wer mal "Dunhill Deluxe Navy Rolls", "Night Cap" oder "Three Nuns" geraucht hat, dem kommt jedweder Zigarettengeschmack wie heiße Luft vor. Das ist (war) ja gerade das Schöne am Orientzigarettentabak. Der hat(te) die Klasse, auch ohne chemische Zusätze zu schmecken.

    Und zum "Chinesen" gehe ich schon deshalb nicht mehr, weil mir diese tellerfertigen Glutamatbomben überhaupt nicht mehr zusagen. Gleiches gilt für jedwede Zigarette. Wenn überaupt, dann ein schönes Tobajara Brasil-Zigarillo.

    Grüße

    Axel
     
  10. #50 Vincent Kluwe-Yorck, 30.07.2009
    Vincent Kluwe-Yorck

    Vincent Kluwe-Yorck Gast

    AW: Ägyptische(r) Zigaretten(tabak)

    Das beste, was ich je geraucht habe, ist Cohiba. Aber als Zigarre!
     
  11. #51 Mastertarium, 30.07.2009
    Mastertarium

    Mastertarium Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2008
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    14
    AW: Ägyptische(r) Zigaretten(tabak)


    Also leider schiebt man die Gefahr beim Rauchen immer auf die Zusätze.
    Man traut sich nicht dem eigentlichen Stoff Nikotin und Teer die Schuld zu geben.
    Tabak ist tödlich weil....
    .... die Tabakpflanze einen radioaktiven Stoff trägt. Dieser wird bei der Temperatur beim Rauchen freigesetzt und ist somit stark krebserregend.

    ... Teer setzt die Lunge zu. Altes Thema.


    Aber wieso schieben Raucher immer andere "schädliche" Dinge in den Vordergrund, nur um vor ihrer Angst oder den Tatsachen des Tabakkonsums abzulenken?

    Und übrigends, Burger King und McDonalds sind bei weitem nicht so ungesund wie viele annehmen!!! Weizenbrot wie in der Semmel, Salat wie beim Obsthändler, Fleisch wie beim Grillen im Sommer und die Soße wie das Salatdressing daheim.
    Nicht anders als andere Nahrung die die Deutschen zuhause verputzen.

    Schlimer ist hier wohl die gute deftige altdeutsche Küche(Schweinsbraten, Würstel, Haxn und co.)! Die haben bei weitem mehr Fette und Gifte ( Bratengifte etc.)

    Aber was sollts. In der Großstadtleben ist auch nicht das beste.;-)
     
  12. awi

    awi Mitglied

    Dabei seit:
    24.06.2008
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    58
    AW: Ägyptische(r) Zigaretten(tabak)

    Ja, ja, wahre Worte - das kann ich nur unterstützen.
    Paracelsus wusste es: "All Ding' sind Gift und nichts ohn' Gift; allein die Dosis macht, das ein Ding kein Gift ist." Der olle Philippus Aureolus Theophrastus Bombast von Hohenheim kannte sich übrigens sehr gut mit Lungenkrankheiten aus.

    Gift in homöopatischen Dosen verabreicht, kann für den Patienten eine heilsame Gabe sein. Umgekehrt kann ein Zuviel der besten Dinge verderblich wirken. Wo aber verläuft die Grenze zwischen den Polen und vor allem: Gibt es sie überhaupt, die Trennlinie zwischen gut und böse, schädlich und nützlich - Ja, das sind die Fragen, die mich auch beschäftigen, zwischen Burgerking und Nörding... :roll:


    Ich möchte das an einem Beispiel verdeutlichen: Wenn ich mir lange genug mit dem Zeigefinger auf ein und dieselbe Stelle der Stirn tippe, dann kann das meinen Tod bedeuten. Dem möchte ich mich hier und jetzt nicht aussetzen. Heute habe ich Appetit auf eine Nörding mit einer schönen Latakia-Füllung. Und, nein, ich esse danach keinen Hamburger, um meiner Gesundheit etwas Gutes zu tun... Und ich bin auch nicht betrunken...;-)

    Grüße von der jodgetränkten Waterkant

    Axel
     
  13. #53 novo, 30.07.2009
    Zuletzt bearbeitet: 30.07.2009
    novo

    novo Mitglied

    Dabei seit:
    07.05.2009
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    5
    AW: Ägyptische(r) Zigaretten(tabak)

    Wie schoen dass die Nichtraucher wissen warum man raucht oder diesen Pueblo gar nicht so uebel findet.
    Mir ziehen die alledings zu wenig rein und daher qualme ich im Moment das uebelste und billigste das es gibt :
    Jakordia Zigarillos. 17 Stueck 1 EUR 15
    Die Pueblo schmecken mir zwar sehr viel besser, aber alles kann man sich eben auch nicht leisten.
    Dennoch mal als Gegenargument :
    Dem ist tatsaechlich so. Und warum ? Weil in "normalen" Zugaretten ein Abbrandbeschleuniger drin ist. Die brennen tatsaechlich sehr viel schneller ab und daher raucht man mehr davon. Deshalb erscheinen die reinen Tabakzigaretten auch wesentlich schwaecher. Weil man sie langsamer rauchen muss.

    Ich sehe absolut kein Argument, das fuer Zigaretten mit chemischen Zusaetzen spricht.
    @Mastertarium
    Da du hier gegen 100% Tabak, damit fuer die Chemiezigaretten pladierst. Kannst du mal erklaeren was daran gut sein soll ?
    Dass man sich mit denen nichts vormacht ? Dass Rauchen schaedlich ist steht aber soundso auf jeder Packung.

    Hamburger : Hab auch gelesen, dass die nicht direkt ungesund sind.
    Mir schmeckt diese Matsch Pampe zum Glueck trotz Glutamat nicht.
    Asiatische Schnell Kueche :
    Immerhin ist da jede Menge Gruenzeug drin. Wenn auch tiefgefroren.
    Die Oma einer chinesischen Freundin hat prinzipiell alles mit Glutamat zubereitet und wurde ueber 100 Jahre alt. Wenn man betrachtet was Asiaten in Deutschland so alles futtern. Unsereins wuerde wahrscheinlich nach einem Monat tod umfallen.

    ciao
     
  14. todow

    todow Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2009
    Beiträge:
    856
    Zustimmungen:
    2
    AW: Ägyptische(r) Zigaretten(tabak)


    Ich rauche seit Jahren den American Spirit. Bin absolut davon überzeugt.
    habe aber auch alle anderen versucht.

    Pueblo: sehr leichter Tabak, sehr feucht, etwas zu fein gechnitten
    Manitu: guter Geschmack, sehr grob geschnitten, schlecht zu drehen
    American spirit bio, sehr grob, trocken, gute Geschmack
    American spirit perique: sehr guter Geschmack, gut zu drehen
    American spirit normal: für mich der beste, geschmacklich und schnitt
    Crossroad: würziger Geschmack,
    Crossroad smooth: würzig, leichter

    crossroad ist ein dänischer Tabak der im Tabakhandel erhältlich ist
     
  15. Caruso

    Caruso Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2005
    Beiträge:
    2.823
    Zustimmungen:
    1.316
    AW: Ägyptische(r) Zigaretten(tabak)

    @bohnenschorsch:

    Danke für deine bzw. eure selbstlosen Versuche!

    Ich werde mir bei nächster Gelegenheit den Akropolis besorgen. Wahrscheinlich komme ich erst im Herbst wieder einmal nach München. Jetzt habe ich schon so lange keine Zigaretten geraucht, kommt es auf ein paar Wochen auch nicht mehr an.

    Wenn mir der Tabak schmeckt, dann werde ich mir wahrscheinlich auch so Zigarettenhülsen und eine Stopfmaschine kaufen und eine kleine Manufaktur für mich allein aufmachen. Selbst Zigarettenstopfen wird statt selber Rösten - absolut kein Platz dafür - vielleicht meine nächste Nebenbeschäftigung. Dann noch die Filter abschneiden, die Zigaretten oval pressen und in einer schönen Tabattiere verstauen, und gar nicht darüber nachdenken, dass das vor ein paar Jahren gar nicht notwendig war, denn die Österreichische Tabakregie - gibt's schon lange nicht mehr, privatisiert und an Gallaher verkauft - hat einige der besten Zigaretten der Welt produziert, Khedive, Egyptische I. Sorte, Egyptische III. Sorte, (die echten) Nil, auch Memphis soll es einmal gegeben haben ...

    Es ist mit den Rauchwaren genau das Gleiche wie mit dem Kaffee passiert, der sicher relativ teuer war, aber meist von guter bis sehr guter Qualität. Man musste ihn zuhause selber rösten, mahlen und zubereiten. Seit er geröstet und vor allem seit er auch gemahlen und vakuumverpackt verkauft wird ist für die meisten Kaffeetrinker der niedrigste Preis entscheidend, wobei die Unterschiede in Geschmack und Qualität zwischen den verschiedenen vakuumverpackten vorgemahlenen Kaffees kleiner sind als die Preisunterschiede. Genau so ist es auch bei den Zigaretten gelaufen, und die wenigsten wissen heute noch, wie gut gute Zigaretten schmecken können.

    Tempora mutantur ...
     
  16. Nobsi

    Nobsi Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2009
    Beiträge:
    1.278
    Zustimmungen:
    11
    AW: Ägyptische(r) Zigaretten(tabak)

    Rauchwaren sind Pelzwaren,,,, *klugscheiss*

    nichtsdestotrotz finde ich es merkwürdig, wenn kaum auf einem eingegangen wird.
    es wird gelesen ,,, *aha* und dann sein eigenes ding gedreht.

    es gibt raucher, die genießen und andere, die nur ihren nikotin brauchen. zu ersteren zähle ich mich aber auch ein wenig zur 2. kategorie, denn süchtig bin ich auch.
    allerdings in beiden fällen in vollen zügen :)

    *gold dollar* ist auch eine feine marke und nur sehr selten im tabakwarenhandel zu finden. uralt, aber fast vergessen, auch wenn sie mit orienttabak nichts zu tun hat.

    btw,,,, zeigt doch mal eure raucher-utensilien ;)

    nobsi
     
  17. #57 kkcologne, 04.08.2009
    kkcologne

    kkcologne Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2004
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    215
    AW: Ägyptische(r) Zigaretten(tabak)

    Das warn noch Zeiten, als es noch Raucherabteile bei der DB gab ;-)
     
  18. Caruso

    Caruso Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2005
    Beiträge:
    2.823
    Zustimmungen:
    1.316
    AW: Ägyptische(r) Zigaretten(tabak)

    Rauhwaren sind Pelzwaren,,,,

    Rauchwaren sind Rauchwaren,,,, */klugscheiss*
     
  19. galgo

    galgo Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    6.583
    Zustimmungen:
    16
    AW: Ägyptische(r) Zigaretten(tabak)

    da täuscht du dich ;-)

    Rauchwaren ? Wikipedia
     
  20. Nobsi

    Nobsi Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2009
    Beiträge:
    1.278
    Zustimmungen:
    11
    AW: Ägyptische(r) Zigaretten(tabak)

    wie wahr!
    im doppeldecker war das oberdeck für raucher und ich glaube, in der u-bahn durfte man überall rauchen, bis es dann auf den letzten waggon beschränkt wurde und schliesslich ein völliges verbot ausgesprochen wurde.
    ich rede jetzt von der bvg,,, von anderen öffentlichen personenbeförderungsgesellschaften weiss ich nichts.

    mit der bahn fahre ich seit dem rauchverbot grundsätzlich nicht mehr. auch busreisen meide ich seitdem, genauso wie fernreisen mit dem flieger.

    als raucher ist man diskriminiert :(
     
Thema:

Ägyptische(r) Zigaretten(tabak)