Änderungen an der ISOMAC Maverick

Diskutiere Änderungen an der ISOMAC Maverick im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Guten Tag, bei der bestellung einer Isomac Maverick sind mir ein paar Unstimmigkeiten aufgefallen, daher dachte ich, ich verarbeite das hier mal....

Schlagworte:
  1. #1 lt3120, 30.11.2021
    Zuletzt bearbeitet: 30.11.2021
    lt3120

    lt3120 Mitglied

    Dabei seit:
    30.11.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag, bei der bestellung einer Isomac Maverick sind mir ein paar Unstimmigkeiten aufgefallen, daher dachte ich, ich verarbeite das hier mal. Habe dazu bisher keine Infos gefunden und hoffe auf eure Erfahrung.

    Hier zunächst mal ein Bild der "alten" Maverick und eines wie sie in fast allen Läden online angeboten wird.
    Elegantes schlichtes Design, gute Verarbeitung.
     

    Anhänge:

    • alt 1.jpg
      alt 1.jpg
      Dateigröße:
      54,9 KB
      Aufrufe:
      113
    • alt.jpg
      alt.jpg
      Dateigröße:
      20,4 KB
      Aufrufe:
      90
  2. lt3120

    lt3120 Mitglied

    Dabei seit:
    30.11.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hier dann die Bilder welches Gerät geliefert wird. Es scheint sich um eine "neue" Version zu handeln. Leider wirkt das ganze trotz minimaler Änderungen deutlich schlechter verarbeitet und nicht mehr so elegant. Habe es daraufhin einem befreundeten Maschinenbauer gezeigt und bekam folgende Analyse:

    nur rote Knöpfe statt grün-rot:
    ein Lieferant weniger, ein Lagerplatz weniger, ein Teil weniger. Kein Vertauschen in der Produktion --> Fehlerquelle minimiert

    Beschriftungen der Schalter:
    statt "AN" über dem schalter und "AUS" darunter vor dem Beschichten an zwei Stellen anzubringen --> ein billiger Stempel der es am Ende schnell in den fertigen Lack drückt. Starke Gefahr, dass es auf Dauer weiter abplatz und sieht billig aus.

    Mannometer
    Mannometer grün und rot bedrucken: Standardmodell nutzen,kein Farbdruck, mehr Kostenersparnis

    Fassungen der Frontelemente:
    Statt dünner, eleganter Metallringe um alle Elemente--> dicke, sichtbar schlecht beschichtete Plastikringe mit Eindruckpunkten zur Stabilisierung des Plastiks und der Beschichtung, Nebeneffekt nachlässigere Montage möglich, da Plastik die Oberfläche nciht verkratzen kann

    Er bezeichntet das als "übliche Kostenoptimierung, um an alten Modellen die Marge zu erhöhen".


    Hallo zusammen: Ist noch jemandem etwas dazu aufgefallen oder kann mir genauere Infos dazu geben? Freue mich auf eure Rückmeldungen.
    Die brennende Frage liegt ja auf der Hand: Wurden im inneren ähnliche Einsparungen oder Verschlechterungen vorgenommen? Dort würde es ja nichteinmal auffallen.
     

    Anhänge:

    • neu (2).jpeg
      neu (2).jpeg
      Dateigröße:
      238,7 KB
      Aufrufe:
      110
    • neu.jpeg
      neu.jpeg
      Dateigröße:
      262,6 KB
      Aufrufe:
      108
    • neu.jpg
      neu.jpg
      Dateigröße:
      67,4 KB
      Aufrufe:
      102
  3. #3 Pilsch, 30.11.2021
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.11.2021
    Pilsch

    Pilsch Gast

    Die Maverick war meine "Erste".
    HighTech und ein Beispiel für überragende Verarbeitungsqualität war sie wohl nie. Ich habe sie als "liebenswert" in Erinnerung, wie meinen ersten Alfasud.
    Vielleicht sind die Änderungen ja auch nicht als Versuch der Gewinnmaximierung zu sehen, sondern als Versuch, in diesem Preissegment zu bleiben? Aber da fehlt mir das Wissen um Lohn- und Materialkosten.
    Auf jeden Fall habe ich mit ihr Espresso gelernt zu verstehen. Für ganz schmales Geld.
     
Thema:

Änderungen an der ISOMAC Maverick

Die Seite wird geladen...

Änderungen an der ISOMAC Maverick - Ähnliche Themen

  1. Sind deutliche Mahlgradänderungen innerhalb kurzer Zeit normal?

    Sind deutliche Mahlgradänderungen innerhalb kurzer Zeit normal?: Ich konnte nun schon einige Erfahrungen mit meiner Rancilio Silvia und der Eureka Mignon Specialità sammeln und bekomme größtenteils recht...
  2. Rösten von Kaffee: Magie - Kunst - Wissenschaft ; physikalische Veränderungen und chemische Reaktion

    Rösten von Kaffee: Magie - Kunst - Wissenschaft ; physikalische Veränderungen und chemische Reaktion: Guten Abend, hat jemand noch ein Exemplar davon? Liebe Grüße Andy
  3. Silvia V5E 2016 Änderungen/Newbie-Frage

    Silvia V5E 2016 Änderungen/Newbie-Frage: hallo, habe mir eine silvia e zugelegt mit der bb005 als mühle und habe nach den ersten gehversuchen dank der anleitungen hier und aus dem...
  4. La Marzocco GS/3 Preiserhöhung->technische Änderungen?

    La Marzocco GS/3 Preiserhöhung->technische Änderungen?: Hallo zusammen, sehe ich das richtig, dass der Preis der GS/3 (ohne Paddle) nach der Preiserhöhung bei Einführung der Linea Mini auf ca. 4700 €...
  5. [Zubehör] Rösten von Kaffee. Magie - Kunst - Wissenschaft /Physikalische Veränderungen und chemische Reaktione

    Rösten von Kaffee. Magie - Kunst - Wissenschaft /Physikalische Veränderungen und chemische Reaktione: Suche Buch, siehe Titel. Vielen Dank PS: Kann auch gern nur als Leihgabe sein :-)