Aergrind

Diskutiere Aergrind im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; , Interessant. Meinst du das liegt an der Mühle oder haben sich deine Synapsen dran gewöhnt und du kommst0 nicht mehr an den Deckel? Das möchte...

  1. nisse

    nisse Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2016
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    5
    Das möchte ich nicht ausschließen, aber gefühlt war es die ersten Male ganz nervig und ich achte immer noch jedes 3te Mal drauf.
     
  2. #342 Schneidersche, 16.12.2017
    Schneidersche

    Schneidersche Mitglied

    Dabei seit:
    06.06.2016
    Beiträge:
    469
    Zustimmungen:
    236
    Also mein Double-Saver Week One Paket ist gestern spät gekommen. Drin waren zwei rote Aergrind samt Shirt, Disc und Becher. Eigentlich war es zwar eine schwarze und eine rote aber ok.
    Nächste Woche kann ich dann auch von meinen ersten Erfahrungen berichten.
     
  3. antony

    antony Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2010
    Beiträge:
    3.627
    Zustimmungen:
    1.250
    Ja ist denn heut schon Weihnachten?!:eek::)

    [​IMG]

    Erster Eindruck nach dem Auspacken: Viel zierlicher als gedacht. Perfekte Oberfläche. Kurbel hat sehr wenig Spiel. Vielleicht haben sie bei der Verarbeitung ja nachgebessert.
    Klar, gegen einen Deckel aus Metall hätte ich auch nichts einzuwenden.
    Wenn die Mahlergebnisse so überzeugen wie der erste Eindruck, dann bin ich happy.
     
    Streginator, infusione, Mr. Crumble und einer weiteren Person gefällt das.
  4. #344 Labormaus3, 23.12.2017
    Labormaus3

    Labormaus3 Mitglied

    Dabei seit:
    01.02.2015
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    226
    :( Ich hätte meine auch gerne, die ist so hübsch...
     
  5. leonh

    leonh Mitglied

    Dabei seit:
    06.07.2014
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    15
    hat jemand schon versucht ein alignment durchzuführen? Ich hab den Mahlkonus mal losgeschraubt und wieder festgezogen, leider eiert und schleift er nach wie vor. In dem Zustand nutzt mir die Mühle für Filter nicht viel, da ich damit nur Schlamm (optisch und geschmacklich) produziere.
     
  6. Bili

    Bili Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    797
    Zustimmungen:
    313
    Also bei mir eiert und schleift da nichts. Habe ich da großes Glück gehabt?

    Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
     
  7. #347 dergitarrist, 04.01.2018
    dergitarrist

    dergitarrist Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2008
    Beiträge:
    2.504
    Zustimmungen:
    1.300
    Scheinbar... meine eiert, schleift und matscht auch ein wenig. Weniger als am Anfang aber deutlich mehr als die Vorgänger-Feldgrind und viel mehr als die Comandante.
     
  8. leonh

    leonh Mitglied

    Dabei seit:
    06.07.2014
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    15
    hab auch langsam das Gefühl, dass die einzelnen aergrinds sehr unterschiedlich ausfallen...
     
  9. #349 Enniefahrer, 04.01.2018
    Enniefahrer

    Enniefahrer Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    1.078
    Zustimmungen:
    372
    Meine Aergrind schleift und eiert nicht.
     
  10. burnt

    burnt Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2011
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    46
    Meine auch nicht. Auch der Mahlgrad verstellt sich bei mir definitiv nicht selbständig.
     
  11. plox

    plox Mitglied

    Dabei seit:
    18.06.2012
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    76
    Meine auch nicht. Mal nachfragen?
     
  12. mtm1508

    mtm1508 Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2017
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    25
    Bei mir eiert auch nichts!

    Allerdings habe ich durch regelmäßiges entfernen des Behälters schon nach kurzer Zeit Abnutzungen der eloxierung.
     
  13. #353 dergitarrist, 05.01.2018
    dergitarrist

    dergitarrist Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2008
    Beiträge:
    2.504
    Zustimmungen:
    1.300
    Bisher (paar Wochen) keine Antwort - natürlich. ;)
     
  14. #354 Labormaus3, 05.01.2018
    Labormaus3

    Labormaus3 Mitglied

    Dabei seit:
    01.02.2015
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    226
    Wartet noch jemand auf seine farbige aus dem Double Saver? Die schwarze ist vor ein paar Wochen schon angekommen, von meiner roten keine Spur... sollte ich mal Nachfragen?
    Liebe Grüße
    Anja
     
  15. #355 dr.dopi, 05.01.2018
    Zuletzt bearbeitet: 05.01.2018
    dr.dopi

    dr.dopi Mitglied

    Dabei seit:
    15.05.2014
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    113
    Warte ebenfalls auf eine in rot - nachfragen wird bei knock in der Regel schwierig ;-).

    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
     
  16. #356 BubvomLand, 08.01.2018
    BubvomLand

    BubvomLand Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2017
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    6
    Meine Aergrind (zum Glück habe ich sie nicht verschenkt wie geplant) eiert und schleift auch nicht. Selbständig verstellt sie den Mahlgrad auch nicht. Wenn doch, habe ich mit meinen Grobmotoriker-Händen den Deckel mal wieder festgehalten :confused:

    Ich bin sehr zufrieden. Der Mahlgrad passt auch super für Espresso und es lässt sich angenehm mahlen. Der Deckel aus Kunsttoff stört das Gesamtbild deutlich, ich habe aber bisher nicht den Eindruck. Ich habe schon recht oft den Mahlgrad verstellt und habe bisher nicht den Eindruck das er ausleiert oder kaputt geht. Nach so kurzer Zeit lässt sich das natürlich schlecht sagen.

    Alles in allem eine tolle Mühle, vor allem für den Preis!
     
    gröJ gefällt das.
  17. Mukka

    Mukka Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2006
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    11
    Moin,

    ich habe gerade meine von einem lieben Forenmitglied erworbene rote Aergrind erhalten. Die ist echt fantastisch, vor allem verglichen mit der 11-Euro-China-Mühle, die ich bisher verwendet habe. Sie ist sehr gut zentriert und "eiert" fast gar nicht, da kann man wirklich nicht meckern. Bin gespannt, wie der Espresso daraus ist und vielleicht versuche ich auch mal einen türkischen Mokka, den habe ich früher mit Kännchen und Pulver aus dem Supermarkt gemacht (ich war nach einem Aufenthalt in Istanbul auf den Geschmack gekommen). Sollte mit der Mühle ja auch kein Problem sein.
     
  18. lumi

    lumi Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2013
    Beiträge:
    4.032
    Zustimmungen:
    3.093
    Ich bin ebenfalls begeistert, auch ist das Aeropress-Reisepaket so angenehm klein geworden, fabelhaft! :):):)
     
  19. nisse

    nisse Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2016
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    5
    Zum Warten: Habe vor kurzem auf Instagram gesehen, dass Peter zum zweiten Mal für längere Zeit wegen Krankheit ausgefallen ist. Da zieht sich bei so einem kleinen Betrieb dann natürlich einiges nochmal. Und der eh schon verbesserungswürdige Kundenservice wird davon auch nicht besser ;-) (auf Kickstarter beschweren sich einige, dass sie keine Antworten bekommen haben oder das Absprachen nicht eingehalten wurden. Bei denen ist, glaube ich, gerade einfach totale Spitzenbelastung. Da habe ich meine Erwartungen aber auch schon drauf eingestellt, als ich das Projekt unterstützt habe. Passt zu den Erfahrungen hier im Forum.)
    Ich warte noch auf meine Hausgrind, da habe ich mich da mal umgeguckt.
    Ich bin schon sehr gespannt darauf, wie die sich von der Aergrind unterscheidet, werde aber höchstwahrscheinlich beide behalten.
     
  20. Mukka

    Mukka Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2006
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    11
    Das nenne ich mal statische Aufladung :eek:
    Nur eine von zwei Espressosorten, die ich gerade hier habe, ist betroffen. Dürfte inzwischen so 2-4 Wochen alt sein, die Röstung (ein India Monsooned). Habe ihn bereits seit knapp zwei Wochen hier. Das Mahlgut klebt überall an der Mühle und im Auffangbehälter dick um den Rand herum. Die andere Espressosorte ist keine zwei Wochen alt und wurde erst gestern von mir gekauft und zeigt praktisch keine statische Aufladung. Die Luft ist momentan extrem trocken, <40 % relative Feuchte bei 20 °C.
    Statische_Aufladung1.JPG Statische_Aufladung2.JPG
     
Thema:

Aergrind

Die Seite wird geladen...

Aergrind - Ähnliche Themen

  1. [Verkaufe] Aergrind

    Aergrind: Hallo Forum, da ich die Aergrind in letzter Zeit doch sehr häufig benutzt habe (sowohl für Espresso als auch für Filter) habe ich mich für ein...
  2. [Zubehör] Tausche Feldgrind1 gegen Aergrind

    Tausche Feldgrind1 gegen Aergrind: Hallo zusammen, da ich bald auf eine längere Reise gehe, wollte ich meine Feldgrind 1 gegen eine Aergrind+Aufpreis tauschen. Die Feldgrind ist...
  3. [Zubehör] Aergrind

    Aergrind: Hallo zusammen. Suche ne Aergrind als Zweitmühle für Schümli. Danke Jogi
  4. [Erledigt] Aergrind + Zubehör / AeroPress Bundle

    Aergrind + Zubehör / AeroPress Bundle: Verkaufe die von mir vor kurzem hier im KN erworbene Aergrind in schwarz, da ich doch nicht der Handmühlen-Typ bin. Habe sie nur ca. 5x genutzt...
  5. [Maschinen] Suche Aergrind oder Feldgrind / Feld2

    Suche Aergrind oder Feldgrind / Feld2: Möchte endlich auch mal mit dem Trinken von hochwertigerem Kaffee anfangen :) Erste Investition: eine vernünftige (aber trotzdem nicht zu teure)...