Aergrind

Diskutiere Aergrind im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Halte ich für eine realistische Einschätzung meiner Kickstarter Erfahrung nach ^^ Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk

  1. Bili

    Bili Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    802
    Zustimmungen:
    331
    Halte ich für eine realistische Einschätzung meiner Kickstarter Erfahrung nach ^^

    Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
     
  2. antony

    antony Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2010
    Beiträge:
    4.430
    Zustimmungen:
    2.642
    Aber hier wurde ja kein komplett neues Produkt entwickelt. Da ist es ja nicht so, dass nur ein paar Prototypen entstanden sind, die jetzt zur Serienproduktion gebracht werden müssen.
    Alle Voraussetzungen die Aergrind gleich bauen zu können sollten doch eigentlich vorhanden sein.
     
  3. #83 Aeropress, 12.04.2017
    Aeropress

    Aeropress Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    9.465
    Zustimmungen:
    5.990
    Sollten aber wir kennen ihn ja. Jeder der bei ihm bestellt sollte Geduld als Tugend mitbringen. ;)
     
  4. nollak

    nollak Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2015
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    11
    Schade hab die Sammelbestellungsidee hier zu spät gesehen, bin aber auch dabei. Da ich ganz gern Ersatz für die Porlex hätte, welche momentan für die Aeropress da ist.
     
  5. #85 BeenieSpooner, 15.04.2017
    BeenieSpooner

    BeenieSpooner Mitglied

    Dabei seit:
    22.08.2016
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    76
    Wer noch Interesse hat: Es wurden noch nen paar Aergrinds nachgelegt (sowohl einzelne als auch doppelte).
     
  6. Li-Si

    Li-Si Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2015
    Beiträge:
    2.264
    Zustimmungen:
    1.896
    Kann jemand was zum Durchmesser sagen? Also Außendurchmesser.
    Ich habe die Hausgrind, finde ich allerdings schwer zum festhalten. Und das liegt nicht nur am Gewicht, sondern auch am Umfang.
    Nachdem ich nun einige Wochen drumherumgeschlichen bin, reizt sie mich immer noch. Da es wieder welche gibt.
     
  7. #87 Gallifrey, 16.04.2017
    Gallifrey

    Gallifrey Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2013
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    4
    Der Durchmesser ist so, dass sie in die Aeropress passt.
    Den Bilder nach durchaus schlanker als die Hausgrind.
     
  8. Li-Si

    Li-Si Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2015
    Beiträge:
    2.264
    Zustimmungen:
    1.896
    Das hatte ich gesehen, aber da ich keine Aeropress besitze und auch bisher keinen Durchmesser der Aeropress gefunden habe, hilft mir das nicht wirklich weiter.
    Wieviel schlanker sieht man auf Bildern leider nicht.
     
  9. #89 quick-lu, 16.04.2017
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.958
    Zustimmungen:
    24.037
    Die Feldgrind hat ohne Gummiband einen Duchmesser von genau 50mm. Und läßt sich sehr gut greifen.
    Die Aergrind dürfte also ohne Gummiband einen max. Durchmesser von 46mm haben, eher ein-zwei mm weniger.

    Edit: Die Aeropress hat übrigens einen Innendurchmesser im Stöpsel von 49,5mm
     
  10. Li-Si

    Li-Si Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2015
    Beiträge:
    2.264
    Zustimmungen:
    1.896
    Dann sollte es passen, danke. Die Hausgrind hat einen Außendurchmesser von 55mm. Da sie kein Gummi drum hat, ist sie für mich schwer zu packen, ohne Hinsetzen klappt es mit dem Mahlen nicht. Ist kein riesiges Problem, doch wenn man ein bequemer bekommen kann. ;)
     
  11. #91 Gallifrey, 16.04.2017
    Gallifrey

    Gallifrey Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2013
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    4
  12. nisse

    nisse Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2016
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    5
    Hab schon ewig mit dem Gedanken gespielt, mir eine Feldgrind zu kaufen. Jetzt ist es die Hausgrind/Aergrind-Kombi geworden. (Gerade, dass es die Walnuss-Version ist, hat mich schwach werden lassen. Sieht einfach geil aus :) )

    Wird eh länger dauern als angegeben, aber ich hoffe, dass ich mir damit dann pünktlich zu Weihnachten selber ein Geschenk machen kann ;-)
     
  13. #93 yoshi005, 20.04.2017
    yoshi005

    yoshi005 Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.389
    Zustimmungen:
    6.089
    Gibt es jetzt eigentlich noch einen Grund, die Feldgrind zu kaufen (wenn man bis August warten kann)?
     
  14. nisse

    nisse Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2016
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    5
    Hmm ... wenn man statt zwei Modelle eins haben will, dass man gut Zuhause und unterwegs benutzen kann?

    Die Feldgrind ist auch günstiger als die beiden anderen zusammen (spätestens wenn der Kickstarter vorbei ist) und eine der größeren Mühlen ersetzt die Aergrind doch nicht, oder?
     
  15. #95 Aeropress, 20.04.2017
    Aeropress

    Aeropress Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    9.465
    Zustimmungen:
    5.990
    Klar es passt mehr Kaffee rein und ich denke mal für Espresso und feine Mahlgrade dürfte das kurbeln einfacher sein. Die Airgrind ist ja nicht umsonst so kompakt, daß sie genau in eine Aeropress passt, die ist ideal dafür und außer Haus. Für Espresso oder größere Filter und French Press würde ich wohl lieber die Feldgrind nehmen.
     
  16. #96 Gallifrey, 05.06.2017
    Gallifrey

    Gallifrey Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2013
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    4
    Is irgendwie ganz schön still geworden...
     
  17. #97 quick-lu, 05.06.2017
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.958
    Zustimmungen:
    24.037
    Alle warten gespannt, es soll vor August ja nichts passieren, wird also eher Septmeber/Oktober, wieso künstlich eine Diskussion aufrecht erhalten. Wenn es soweit ist, wird genug Gesprächsbedarf bestehen:)
     
    dergitarrist und mtm1508 gefällt das.
  18. #98 Gallifrey, 05.06.2017
    Gallifrey

    Gallifrey Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2013
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    4
    Nicht nur hier (das finde ich auch wenig erstaunlich), sondern auch bei kickstarter. Da handelt das letzte Update davon, dass er ein längeres Update schreiben will und auch bei Instagram ist nicht wirklich was neues zu entdecken... *schulterzuck*
     
  19. antony

    antony Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2010
    Beiträge:
    4.430
    Zustimmungen:
    2.642
    Also alles so wie gehabt bei knock......;)
     
  20. #100 dergitarrist, 05.06.2017
    dergitarrist

    dergitarrist Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2008
    Beiträge:
    2.848
    Zustimmungen:
    2.652
    ... ich mach mir mal noch keine Sorgen.

    Abwarten und Tee trinken, wenn man noch keine Mühle hat. Sonst Kaffee aus ner anderen. ;)
     
    GianniCrema gefällt das.
Thema:

Aergrind

Die Seite wird geladen...

Aergrind - Ähnliche Themen

  1. [Erledigt] [Erledigt] Suche Deckel für Aergrind (Metall oder Plastik egal)

    [Erledigt] Suche Deckel für Aergrind (Metall oder Plastik egal): Hallo zusammen, blöderweise habe ich den Plastikdeckel meiner Aergrind verloren. Falls sich jemand von euch den Aludeckel nachgeordert hat und...
  2. [Verkauft] Aergrind V3

    Aergrind V3: Da ich auf den Kinggrinder K6 umgestiegen und damit vollauf zufrieden bin, biete ich meine Aergrind V3 an (siehe Foto). Preis 80 € inkl. Porto...
  3. Umstieg von knock Feld2 auf knock Aergrind 2022?

    Umstieg von knock Feld2 auf knock Aergrind 2022?: Habe bisher eine Feld2, die mir im Bezug auf das Mahlergebnis genügt. Sie ist mir aber eigentlich zu gross und fällt leicht um (mahle eh nur 7g...
  4. [Verkauft] Aergrind by Knock

    Aergrind by Knock: Hallo, ich verkaufe meine Aegrind, da ich mir einbilde eine Commandante zu brauchen. Ich habe sie neu gekauft, aber keine Ahnung mehr wann. Sie...
  5. [Verkauft] Aergrind V1 Handmühle

    Aergrind V1 Handmühle: Ich verkaufe meine Aergrind V1. Ich habe sie eine zeitlang im Büro genutzt, aber seitdem ich im Homeoffice bin, steht sie nur rum. Sie ist eine...