AeroPress XL

Diskutiere AeroPress XL im Brühkaffee Forum im Bereich Maschinen und Technik; Mal ein eigenes Thema zur XL. Laut eigener Recherche soll sie ziemlich bald erhältlich sein. [IMG]

  1. #1 l_wagn13, 04.06.2023
    l_wagn13

    l_wagn13 Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2021
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    25
    Mal ein eigenes Thema zur XL.

    Laut eigener Recherche soll sie ziemlich bald erhältlich sein.

    [​IMG]
     
    Silas, ThomasF., Guitz und 3 anderen gefällt das.
  2. #2 schwabe92, 16.06.2023
    schwabe92

    schwabe92 Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2023
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    3
    Die Aeropress XL ist inzwischen als "coming soon" auf der Aeropress Website gelistet: AeroPress Coffee Maker - XL

    Ich könnte schwören, dass da gestern noch ein Preis von 80$ dabei stand, aber heute kann ich ihn nicht mehr sehen (zumindest in der mobilen Ansicht am Handy). Sollten es dann auch entsprechend 80€ bei uns werden, müsste ich da schon mehrmals drüber nachdenken. Immerhin hab ich meine normale Aeropress, 2018 noch für 27€ gekauft (extra nochmal nachgeschaut :D).
     
    Röstgrad und l_wagn13 gefällt das.
  3. Pflunz

    Pflunz Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2017
    Beiträge:
    1.116
    Zustimmungen:
    1.780
    Ah, hier ist also tatsächlich der Name Programm :D

    Sorry, konnte nicht widerstehen :D
     
    Röstgrad, Lukas12345 und schwabe92 gefällt das.
  4. #4 l_wagn13, 16.06.2023
    l_wagn13

    l_wagn13 Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2021
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    25
    80€ wäre ja jenseits von gut und böse
     
    Henning S. gefällt das.
  5. #5 ra1nbowkitty, 17.06.2023
    ra1nbowkitty

    ra1nbowkitty Mitglied

    Dabei seit:
    25.05.2022
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    80
    Scheint wohl in line mit dem Rest des Portfolios zu sein. Weniger Inhalt (okay, gut, hier ist es in gewissem Sinne tatsächlich mehr Inhalt), mehr Preis. Die normale kostet mittlerweile oft über 40 € und sie haben laut diversen Berichten mindestens den Trichter weggekürzt. Die Clear wird wohl 50 € kosten, und dort fehlen laut James Hoffmanns neuestem Video sowohl der Trichter, als auch der Filterhalter und 250 von den 350 Filtern - auf einigen Bildern bei Amazon sieht es aus, als wäre das mittlerweile auch bei der normalen AP der Fall. Damit fällt es mir deutlich schwerer, sie anderen zu empfehlen.

    80 € für die XL, vor allem mit ähnlich stark gekürztem Inhalt, wäre definitiv ein schlechter Witz, wobei ich befürchte, dass es keiner ist.


    Nachtrag: Rösterei Vier hat anscheinend schon die neuen Editionen, und es sind tatsächlich nur die AP selbst, der Rührer, der Portionierer und 100 Filter in der Packung. Traurige Entwicklung. Immerhin gibt's sie dort immer noch für 33 € mit Versand.
    https://roesterei-vier.de/aeropressclassic
     
    Silas gefällt das.
  6. #6 Geschmackssinn, 17.06.2023
    Geschmackssinn

    Geschmackssinn Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2017
    Beiträge:
    4.251
    Zustimmungen:
    4.096
    tja,
    verkauftes /gekauftes Unternehmen, aus Geld gründen anstatt aus Leidenschaft gekauft.

    = teurer bei weniger Leistung :confused:

    kann man für jeden Bereich anwenden, sowohl bei Sachgütern, als auch bei Dienstleistungen jeglicher Art. :confused:
     
    l_wagn13, Lueckii, Andreas 888 und einer weiteren Person gefällt das.
  7. #7 Mateusz, 19.06.2023
    Mateusz

    Mateusz Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2020
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    218
    Hello - kurzer Nachtrag zum Nachtrag: Ich kann bestätigen dass nur noch Filterpapier, Dosierlöffel, 100 FIlter und der Rührstab enthalten sind. Die 33€ für die wir die Aeropress aktuell anbieten machen rechnerisch aber ich keinen Spaß und sind mehr Geld wechseln als alles andere - da werden wir bald auch nachziehen müssen so schade das ist
     
  8. #8 l_wagn13, 13.09.2023
    l_wagn13

    l_wagn13 Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2021
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    25
    Die Aeropress gibt es momentan für 62€ - einem 15% Gutschein. Also für 56€.

    (Shop heißt 8a)

    Kam heute an. Karaffe wirkt etwas billig. Bin gespannt ob das Material ‚Tritan‘ hält was es verspricht. Bypass ist kaum möglich, da sie zu wenig Volumen aufweist.

    Sonst bin ich ziemlich happy mir endlich einen weiteren Kaffee für die Arbeit aufbrühen zu können :))
     
    schwabe92, clickclack und KundK gefällt das.
  9. #9 oldsbastel, 14.09.2023
    oldsbastel

    oldsbastel Mitglied

    Dabei seit:
    30.11.2018
    Beiträge:
    2.282
    Zustimmungen:
    3.631
    Jupp, da kannst dann auch aus einem Stück 100er KG-Rohr eine XXXL bauen. Ist billiger. :D
     
Thema:

AeroPress XL

Die Seite wird geladen...

AeroPress XL - Ähnliche Themen

  1. Aeropress - wie bekommt man Kaffeefett-Rückstände ab?

    Aeropress - wie bekommt man Kaffeefett-Rückstände ab?: Meine geliebte Büro-Aeropress sieht mittlerweile leider so aus: [ATTACH] Ich denke, dass das ausgehärtete Rückstände von Kaffeefett sind. Sie...
  2. [Verkaufe] Aeropress Original *neuwertig*

    Aeropress Original *neuwertig*: gekauft aus Neugier..2-3 getestet und seitdem steht sie unbenutzt im Schrank. Die Aeropress befindet sich im neuwertigen Zustand und kommt mit...
  3. [Zubehör] Suche AeroPress Flow Control Cap und Metalfilter

    Suche AeroPress Flow Control Cap und Metalfilter: Hi, suche zum Experimentieren o.g. Teile für die AeroPress. Alternativ auch Papierfilter...
  4. [Suche] Fellow Prismo oder Aeropress Flow Control Cap

    Fellow Prismo oder Aeropress Flow Control Cap: Falls ihr das ein oder andere daheim rumliegen habt und nicht mehr braucht, gerne anbieten :)
  5. Aeropress XL oder andere Idee für mehr Kaffee?

    Aeropress XL oder andere Idee für mehr Kaffee?: Hallo zusammen, ich bin großer Fan der Aeropress und habe mich in den letzten Monaten mit vielen verschiedenen Bohnen beschäftigt. Seither ist...