Aillio Bullet: Rauchentwicklung und "Stellplatzsuche in Köln"

Diskutiere Aillio Bullet: Rauchentwicklung und "Stellplatzsuche in Köln" im Vom Rohkaffee zum Selbströster Forum im Bereich Rund um die Bohne; @Piezo: Danke für die Materialhinweise. In der Zwischenzeit hatte ich bereits die Abluftadapter "A" und "B" von Aillio in ABS für 54,51€...

1. #21 brasilio, 27.06.2020
    brasilio

brasilio Mitglied

@Piezo: Danke für die Materialhinweise. In der Zwischenzeit hatte ich bereits die Abluftadapter "A" und "B" von Aillio in ABS für
    54,51€ inklusive Versandkosten online bestellt. Das erschien mir soweit recht günstig. Zuvor hatte ich noch etwas recherchiert. Die Temperaturstabilität des ABS scheint bei Anbau am Aillio auszureichen.

Piezo gefällt das.
  2. brasilio

brasilio Mitglied

So, die Seasoning Roasts mit 400g, 500g, 500g sind seit gestern Abend durch. Die letzten beiden haben ich auf der Terrasse eines Freundes gemacht. Nicht mehr auf meinem Balkon. Auch diese beiden Seasonings waren weit in den SC und Marke "Dampflokomotive". Jetzt warte ich auf meine gedruckten Adaper, so dass ich die Abluft für meinen kleinen Balkon optimieren kann.

Nun gilt es Erfahrungen mit dem neuen Röster zu sammeln. Heute habe ich meine erste reguläre Röstung gestartet. Wieder auf meinem Balkon. Nur 200g.
    Bohne: "BRASILIEN - Santos Natural NY 2/3, Scr. 17/18, für Röstübungen" von Rohkaffeebohnen (diese habe ich auch für das Seasoning verwendet).

Die eingeworfenen 200g entwickelten vergleichbar viel Rauch wie ein 250er Batch auf meinem Hottop, der einen Rauchfilter eingebaut hat. Meine Hottop-Profile werde ich nicht übertragen können. Das Experimentieren hat begonnen :)

upload_2020-6-30_13-42-58.png

Senftl, BrewDrew, KeinGewerbe und 2 anderen gefällt das.
Thema:

Aillio Bullet: Rauchentwicklung und "Stellplatzsuche in Köln"

Die Seite wird geladen...

Aillio Bullet: Rauchentwicklung und "Stellplatzsuche in Köln" - Ähnliche Themen

1. [Suche] Barista gesucht: Köln....

Barista gesucht: Köln....: Dies ist zwar kein Stellenmarkt, aber evtl. ein passender Ort, um einen guten Barista zu finden. ----------------------------- Wir suchen ab...
  2. [Verkaufe] Dampfdüse BULLET V2

Dampfdüse BULLET V2: Ich biete o.g. Dampfdüse von Tidaka in neuwertigem, kaum benutzten Zustand an. Ich hätte gerne 22€ inkl. Versand dafür.
  3. [Erledigt] Dampfdüse BULLET v2

Dampfdüse BULLET v2: Dampfdüse BULLET v2 nur wenige Tage benutzt für 22€ inkl. Versand abzugeben.
  4. Aillio Bullet, Profile und Roastime Diskussionen

Aillio Bullet, Profile und Roastime Diskussionen: Da es scheinbar ein Wunsch ist, über Profile und Bullet-Spezifische Eigenschaften zu diskuiteren, habe ich diesen Topic eröffnet. Sinn is es hier...
  5. Reparaturbetrieb in Köln

Reparaturbetrieb in Köln: Liebe Gemeinde, Gibt es eine Empfehlung für einen guten Reparaturbetrieb in Köln? Ich würde gerne meine Classika in die Wartung geben und sie in...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden