Aktion "Holger soll bleiben"

Diskutiere Aktion "Holger soll bleiben" im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; AW: Aktion "Holger soll bleiben" Hallo, er hat es bereits geworfen. Weitere Rechtfertigungen oder indirekte Anschuldigungen sind fehl am Platz....

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. galgo

    galgo Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    6.583
    Zustimmungen:
    16
    AW: Aktion "Holger soll bleiben"

    teil 1 - laut seinem profil noch nicht

    teil 2 - full ack

    ich denkmal, grad das ständige nachkarteln, wie es dann auch noch hier bezeichnenderweise stattgefunden hat, lies das fass überlaufen

    n8, galgo
     
  2. Andros1

    Andros1 Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2008
    Beiträge:
    1.567
    Zustimmungen:
    136
    AW: Aktion "Holger soll bleiben"

    Da schließe ich mich gerne an.
    Ansonsten hat es Jannicx nochmal schön auf den Punkt gebracht.
     
  3. #183 dumont, 19.05.2010
    Zuletzt bearbeitet: 19.05.2010
    dumont

    dumont Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2009
    Beiträge:
    454
    Zustimmungen:
    0
    AW: Aktion "Holger soll bleiben"

    Mods, Ihr habt hier das Sagen - Daran gibt es nichts zu rütteln.

    Wenn Ihr übertreibt, geht der einer ode andere, Wie man auch hier klar erkennen kann, ist es unmöglich jedem Recht zu machen.

    Es gibt auch gute "Diktatoren" ;-) !

    Was mich bei diesem Thread am meistens nervt, ist die Schleimerei von bestimmten Usern, als häte man im Büro nicht schon genug von den Sorten.

    Roland
     
  4. Andros1

    Andros1 Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2008
    Beiträge:
    1.567
    Zustimmungen:
    136
    AW: Aktion "Holger soll bleiben"

    Keine Ahnung, was du für Sorten im Büro hast. :roll:

    Schleimerei kann ich hier eigentlich nicht erkennen - aber notwendige Unterstützung für eine wichtige Person des Kaffeenetzes, neben dem pubertären Moderatorenbashing und infantilen Egotrips mit sichtbaren Folgen sicher angebracht.

    Gute Diktatoren gibt es nicht. Nur schlechte Demokraten.

    Auch hier.
     
  5. Inalina

    Inalina Mitglied

    Dabei seit:
    21.11.2002
    Beiträge:
    1.151
    Zustimmungen:
    634
    AW: Aktion "Holger soll bleiben"

    Ich hab natürlich auch mal wieder von nix was mitbekommen und jetzt auch nicht den ganzen Thread hier gelesen, aber bin natürlich auch absolut dafür, daß Holger bleibt.

    LG,
    Inalina.
     
  6. Palino

    Palino Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2010
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    AW: Aktion "Holger soll bleiben"

    Och Mensch, ich dachte hier wären Geniesser unterwegs, die genauso süchtig nach Kaffeespezialitäten aller Art sind, wie ich. Warum soviel Wut und Ärger?
    Es geht doch hier nur um Kaffee??!!
    Was soll ich sagen? Ich finde es sehr schön hier und ich fänd es toll wenn alles so bleibt wie bisher....

    LG

    Jasmin
     
  7. #187 Holger Schmitz, 19.05.2010
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    AW: Aktion "Holger soll bleiben"

    Selbst konnte ich mir den Moderatoren Status nicht entziehen und die beiden anderen haben es einfach nicht gemacht ...

    Wir haben uns hinter den Kulissen so geeinigt dass ich die täglichen "Aufräumarbeiten" weiter mache und mich aus einigen anderen Dingen erstmal raushalte.
    Obwohl es mir etwas widerstrebt werden wir etwas konsequenter durchgreifen wie es hier teilweise wohl auch gewünscht ist.

    Grüße
    Holger
     
  8. #188 Largomops, 19.05.2010
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.449
    Zustimmungen:
    11.770
    AW: Aktion "Holger soll bleiben"

    Das hört sich doch schon viel besser an. Freut mich wirklich.
     
  9. swimmer

    swimmer Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2009
    Beiträge:
    1.020
    Zustimmungen:
    736
    AW: Aktion "Holger soll bleiben"

    Danke!

    Dies freut mich sehr zu hören :cool:

    Ich bin leider nicht so wortgewaltig & redegewandt wie viele andere hier deswegen meine einfachen Worte ...

    Danke!

    Liebe Grüße aus Nijmegen
    Stefan
     
  10. VolkerS

    VolkerS Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2007
    Beiträge:
    2.025
    Zustimmungen:
    133
    AW: Aktion "Holger soll bleiben"

    Hallo Holger,

    auch wenn ich Verständnis für Deinen Rücktritt gehabt hätte, so finde ich Deine Entscheidung um so besser. Ich wünsche Dir weiterhin so ein glückliches Händchen bei der Mod.-Arbeit, wie bisher.

    Gruß,
    Volker
     
  11. #191 diggeler, 19.05.2010
    diggeler

    diggeler Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2008
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    17
    AW: Aktion "Holger soll bleiben"

    Eine gute Nachricht. In jeder Hinsicht.
     
  12. #192 langbein, 19.05.2010
    langbein

    langbein Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    7.637
    Zustimmungen:
    11.837
    AW: Aktion "Holger soll bleiben"

    Hi Holger, das freut mich und ich stimme euch vollständig zu. Ab einer gewissen Größe gibt es einfach zu viel Dynamik in so einem Forum.

    Es ist hier zwar immer noch wesentlich kultivierter als in vielen anderen Foren (man sollte sich mal ansehen, wie es zum Beispiel im geoclub.de läuft...da wird - gefühlt - jeder 10 Thread - vom Mod geschlossen oder die fragwürdigen Teile der Diskussion auf "die Wiese" verbannt, wo dann weiter gemacht werden darf), aber das Kaffee-Netz ist mittlerweile schon ein richtig großes Forum, da sind die Zeiten, in denen jeder jeden kannte (die habe ich auch schon nicht mehr miterlebt...2005 wars aber schon noch sehr familiärer) einfach vorbei. Hier ist mittlerweile einfach sehr viel Bewegung drin, sehr viele neue User, recht viele kommerzielle Anbieter, da gibts einfach mehr Konfliktpotential.

    Zum Glück gibts hier so viele vernünftige Mitglieder und so besonnene Moderatoren, da habe ich vollstes Vertrauen, dass es in Zukunft hier wieder bzw. genauso nett sein wird wie bisher.
     
  13. ALWA

    ALWA Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2009
    Beiträge:
    956
    Zustimmungen:
    7
    AW: Aktion "Holger soll bleiben"

    Erstmal: prima, dass Holger weitermacht.


    Und Dich möchte ich bitten, einfach mal zu lesen, statt zu interpretieren. Meinetwegen habe ein Meinung zu dem, was fehl am Platz ist, aber bitte bringe es auch so zum Ausdruck.
     
  14. #194 wusaldusal, 19.05.2010
    wusaldusal

    wusaldusal Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2006
    Beiträge:
    1.979
    Zustimmungen:
    378
    AW: Aktion "Holger soll bleiben"

    holger bleibt, alle sind happy..

    also bitte schließen, bevor hier wieder rumgestritten wird....

    dongsche
     
  15. #195 Dolomiti, 19.05.2010
    Dolomiti

    Dolomiti Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2007
    Beiträge:
    622
    Zustimmungen:
    6
    AW: Aktion "Holger soll bleiben"

    Holger, danke, und meinen Respekt.
    Mods, laßt Euch nicht unterkriegen!
    Und, liebe User, es gibt beim Verfassen von Beiträgen die Funktion "Vorschau". Da kann man seinen "Senf" nochmal durchlesen, die eingesetzten Bilder anschauen, seine Rechtschreibfehler korrigieren und beim Durchlesen drüber nachdenken, ob man das Ganze so formuliert hat, wie es sich eigentlich für einen intelligenten, erwachsenen und strafmündigen Menschen gehört!

    Jürgen
     
  16. Andros1

    Andros1 Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2008
    Beiträge:
    1.567
    Zustimmungen:
    136
    AW: Aktion "Holger soll bleiben"

    Danke Holger, eine gute Nachricht.

    Die Besonnen hier werden vestehen, wenn ihr zukünftig schneller und härter durchgreifen werdet und Euch nicht für alles rechtfertigen könnt, um die anderen ist es nicht schade.

    In diesem Sinne, einen entspannten Nachmittag mit einem leckeren Espresso in der Sonne oder so

    Andreas
     
  17. Plüm

    Plüm Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2008
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    1
    AW: Aktion "Holger soll bleiben"

    Vielen Dank Holger, vielen Dank an alle drei Mods für Eure Nerven.
    Ich würde es mal so ausdrücken: Lasst uns gemeinsam die tolle Gemeinschaft, die hier in so vielen Jahren enstanden ist, bewaren und pflegen. Wie die letzten zwei Tage gezeigt haben, gibt es eine grosse Runde von motivierten und solidarischen Mitgliedern im Forum, und das macht es letztendlich für mich aus. Das Internet ist nun mal so, dass auch mal eine Heuschrecke hier und da auftaucht. Heuschrecken gehen, wenn sie keine Beute mehr finden, je weniger man Ihnen bietet, desto schneller sind sie weg.

    Salute, Philipp
     
  18. #198 langbein, 19.05.2010
    langbein

    langbein Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    7.637
    Zustimmungen:
    11.837
    AW: Aktion "Holger soll bleiben"

    Neudeutsch: Don`t feed the Troll :)
     
  19. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    738
    AW: Aktion "Holger soll bleiben"

    Niemand wird wohl böse sein wenn ich den Thread an dieser Stelle schliesse. Er hat Euch die Möglichkeit gegeben, Holger ein wenig aufzumuntern zum Weitermachen - und uns ein allgemeines Stimmungsbild vermittelt, was für unsere Arbeit als Moderatoren sicherlich auch auf die eine oder andere Weise hilfreich ist. Für beides möchte ich mich bei allen Unterstützern bedanken. ;-)

    Gruss
    Stefan
     
Thema:

Aktion "Holger soll bleiben"

Die Seite wird geladen...

Aktion "Holger soll bleiben" - Ähnliche Themen

  1. Post-Extraktion mittels Vibration

    Post-Extraktion mittels Vibration: Vielleicht hat es schon jemand auf der Facebookseite der Kaffeemacher gelesen: „Felix hat heute auf der Bühne der World Barista Championship...
  2. BaristaSwag Evo 2.0 Milchkännchen „2 für 1“ Aktion zusammen kaufen

    BaristaSwag Evo 2.0 Milchkännchen „2 für 1“ Aktion zusammen kaufen: Hallo zusammen, Da es bei BaristaSwag aktuell eine „2 für 1“ Aktion gibt wollte ich mal nachfragen, ob jemand Interesse hätte gemeinsam mit mir...
  3. Ross Droplet Methode - Einfluss auf Extraktion?

    Ross Droplet Methode - Einfluss auf Extraktion?: Hallo alle, Eine Anfänger-Frage: Ich nutze seit 1,5 Jahren die Ascaso Steel Duo PID und seit einem halben Jahr die Fellow Opus zum Mahlen. Die...
  4. Zu geringe Extraktion mit Ascaso Steel DUO PID

    Zu geringe Extraktion mit Ascaso Steel DUO PID: Ich habe eine Ascaso Steel DUO PID 2022 in Kombination mit einer Ceado Life als SD. Bei 16g Bohnen (La Esperanza von den Apollo Coffee Roasters)...
  5. Extraktionverhalten VST 18 g vs 20g

    Extraktionverhalten VST 18 g vs 20g: Hallo zusammen, schon häufiger hatte ich die Vermutung, dass bei gleichem Mahlgrad die Extraktion (subjektiv, nicht gemessen) bei Verwendung des...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.