Aktuell läuft im Kino...

Diskutiere Aktuell läuft im Kino... im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Tulpenfieber. Phänomenal ausgestattet und richtig tolle Schauschpieler. Wundervolle Bilder, toll gefilmt. Keine Sekunde langweilig. Judy Dench...

  1. #41 quick-lu, 27.08.2017
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.959
    Zustimmungen:
    24.054
    Tulpenfieber.
    Phänomenal ausgestattet und richtig tolle Schauschpieler. Wundervolle Bilder, toll gefilmt.
    Keine Sekunde langweilig.
    Judy Dench veredelt diesen Film dann noch, Jack Galifianakis macht das, wofür er bekannt ist, Tom Hollander find ich schon immer gut
    und Alicia Vikander ist nicht nur einfach schön;)
    Zu Christoph Waltz braucht man eh nix sagen.

    Leider waren die Charaktere für mich etwas zu modern für die Zeit angelegt. Nicht nur die Sprache, auch ihr denken und handeln. Und es war vielleicht etwas viele Wendungen, da wäre weniger mehr gewesen.
    Aber kann man sehr gut anschauen, nicht bereut, hineingegangen zu sein.
     
    osugi gefällt das.
  2. kenny

    kenny Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2010
    Beiträge:
    2.433
    Zustimmungen:
    3.028
    Komme gerade aus dem Kino. Laune: Bestens!
    Was hab ich gesehen: Lucky Logan.
    Story, Setting, Schauspieler allesamt super! Besonders Daniel Craig war war wahnsinnig witzig, hätte ich nicht gedacht. Wer gut gemachte Kommödien wie oceans 11 mag, findet hier eine gute Variante eines Gaunerstücks. Das ganze vor dem Hintergrund amerikanischer Provinz. Viele liebevolle Details, gute Wendungen in der Story und skurrile Charaktere. Es dauert ein wenig, bis die Geschichte anläuft, aber dann kennt man sich auch in der Welt der Protagonisten gut aus und es greift alles schlüssig in einander. Viele gut inszenierte Dialoge- Allein die Szene im Knast, in der die Brüder den Panzerknacker anheuern wollen ist brilliant! Wie Daniel Craig im gestreiften Daltons-Anzug Eier aus dem Automaten für Besucher verlangt und aus der Socke Salz rausholt und die Eier verdrückt, während er verhandelt.
    Hat genau meinen Humor getroffen!

    lg,
    Kenny
     
    langbein, mat76 und Barista gefällt das.
  3. #43 mat76, 03.10.2017
    Zuletzt bearbeitet: 04.10.2017
    mat76

    mat76 Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2011
    Beiträge:
    3.762
    Zustimmungen:
    3.245
    So, komme gerade aus "Es". Naja, was soll ich sagen? Nette Unterhaltung, nicht mehr und nicht weniger. Den Hype darum kann ich jedoch nicht nachvollziehen. Ich muss jedoch zugeben, dass ich das Original nicht kenne und auch kein großer Stephen King Fan bin. Durch Friedhof der Kuscheltiere habe ich mich gequält, Stark habe ich angefangen, weggelegt, weitergelesen und irgendwann kapituliert - er berührt mich einfach nicht. Und so ging es mir auch bei dem Kinofilm heute: er berührt mich nicht. Die Jungschauspieler finde ich aber allesamt toll besetzt, die Kameraaufnahmen teilweise wirklich toll und auch regelrecht schön eingefangen, die Musik auch toll (ich liebe aber auch die 80er). Ansonsten naja, ich kenne das Original nicht und dennoch waren die Schreckmomente sehr vorhersehbar. Keine Ahnung was ich erwartet habe, aber schon irgendwie mehr als ein "okay".
     
    mahlmalmaik gefällt das.
  4. #44 Barista, 08.10.2017
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.855
    Zustimmungen:
    4.627
    War schon jemand im neuen Bladerunner? Hier kann man ihn in 2D und 3D sehen. Bin ein wenig hin- und hergerissen, wie ich ihn mir anschauen soll.
     
  5. #45 quick-lu, 08.10.2017
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.959
    Zustimmungen:
    24.054
    Gestern.
    3D
    2D wäre mir lieber gewesen, ich mag die Technik aber grundsätzlich nicht, stört eher als das es nutzt.

    Ich bin vom Film begeistert, das Original hat mir nicht wirklich gefallen, diese Fortsetztung hat eine eigene Qualität, die Bilder, der Soundtrack sind überwältigend, die Besetzung ist mehr als gelungen, Mr. Ford allerdings spielt etwas gequält (und mir kam es so vor, als habe dies weniger mit seinem Charakter zu tun, mehr mit den 35 Jahren, die dazwischen liegen).
     
  6. #46 Augschburger, 08.10.2017
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.558
    Zustimmungen:
    19.598
    Das Original kommt heute um 20:15 Uhr in arte. ;)
     
    mat76 und Barista gefällt das.
  7. Pappi

    Pappi Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    4.012
    Zustimmungen:
    3.398
    War gestern in Blade Runner (2D)........leider hatte ich das gleiche Gefühl bezgl. Herrn Ford.......müde und gequält.
     
  8. #48 quick-lu, 09.10.2017
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.959
    Zustimmungen:
    24.054
    Man kann ihm natürlich zugute halten, dass seine Rolle ihm dieses gequälte abverlangt hat.
     
  9. Pappi

    Pappi Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    4.012
    Zustimmungen:
    3.398
    hmhmhm ich hatte sein "Alter" in verdacht;)
     
  10. #50 Barista, 09.10.2017
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.855
    Zustimmungen:
    4.627
    Ich habe gstern nochmal den ersten Teil angeschaut. Die Szene auf dem Dach, als der Replikant stirbt, ist schon genial. Genau wie der ganze Film. Es ist auch erstaunlich wenig "Action" in dem Film. Trotzdem zeiht er einen in den Bann.
    Jetzt hab ich immer noch nicht entschieden, ob ich 2D oder 3D schaue. Es gibt schon Filme, bei denen 3D gut rüberkommt (Gravity fand ich da genial).
     
  11. #51 Dale B. Cooper, 09.10.2017
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.225
    Zustimmungen:
    3.961
    Ohne 3D hätte gravity auch so exakt gar nichts, was sehenswert wäre.. Ich hoffe, dass das bei blade runner anders wird..
     
  12. #52 quick-lu, 09.10.2017
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.959
    Zustimmungen:
    24.054
    Dem kann ich absolut nicht zustimmen:)
    Der erste Film in 3D, den ich gesehen habe war Life of Pi, da kann man drüber diskutieren, hätte ich aber auch ohne genossen.
    Der neue Blade Runner hat ebenso wie der erste Teil eher zurühaltende Action, meine Begleitung meinte, der Film hätte ein paar Längen, fand ich gar nicht, hat alles gepaßt.
    3D hat mich (nicht nur) in diesem Film sehr gestört, vor allem in den dunklen Szenen im Stahlwerk gab es sehr stark ghosting, hat mich abgelenkt.
    Das ist kein Film, der solche Effekte braucht, finde ich.
     
    Barista gefällt das.
  13. #53 Barista, 09.10.2017
    Zuletzt bearbeitet: 09.10.2017
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.855
    Zustimmungen:
    4.627
    Ich habe Gravity auch nochmals in der Glotze gesehen (satte 32 Zoll ohne 3D! :)) und fand den trotzdem wieder extrem spannend. Bladerunner hat damals einfach eine geniale Stimmung rübergebracht. Grundsätzlich könnte ich mir schon vorstellen, dass man mit 3D sogar noch tiefer drin versinken kann.
     
  14. mat76

    mat76 Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2011
    Beiträge:
    3.762
    Zustimmungen:
    3.245
    Gravity habe ich auch in 2D gesehen und hat mir vollkommen gereicht, denn er hat ja von der Geschichte an sich gelebt. Bei der Hobbit oder MArvel Action Filmen sehe ich 3D aber als sinnvoll.
     
  15. #55 quick-lu, 09.10.2017
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.959
    Zustimmungen:
    24.054
    3D macht schon Sinn, nur halt in seiner jetzigen Ausprägung nicht.
    Wenn’s das mal ohne Brille oder Kopfweh, also ein 1 zu 1 vergleichbar mit 2D Qualität gibt, ja dann, sehr gerne.

    Es gibt ja einige Flugszenen im Film, mit weitem Panorama und großer Tiefe, da fand ich den 3D-Effekt wenig beeindruckend, z.T. gar nicht richtig wahrnehmbar. Vergeudete Liebesmüh.
     
  16. #56 Barista, 09.10.2017
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.855
    Zustimmungen:
    4.627
    Lohnt es sich evtl. sich für die 3D-Filme vielleicht mal eine etwas bessere Brille zu holen? Im Kino funktionert das doch mit Polarisation, oder?
     
  17. mat76

    mat76 Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2011
    Beiträge:
    3.762
    Zustimmungen:
    3.245
    Ich befürchte eher, dass das ein personenspezifische Problem ist - ähnlich wie mit LEDs bei Bremslichtern. Es gibt einige, die das Flackern der LEDs sehen und sie zu recht irrtiert davon sind. Ich habe auch schon öfters gehört, dass die 3D Technik bei einigen Kopfschmerzen verursacht.
     
  18. #58 Dale B. Cooper, 09.10.2017
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.225
    Zustimmungen:
    3.961
    ? Habt ihr nen anderen Gravity-Film als ich gesehen? :D
    Der Film war inhaltlich meiner Meinung nach.. ähm.. absolut nicht.. hmm.. mein Geschmack. ;) So konnte ihn wenigstens der 3D Space-Effekt retten. :)

    Bladerunner geht bestimmt auch in 2D super - das "Original" hab ich schon ca. 5 Mal gesehen und ich bin immer wieder begeistert.

    Den Hobbit hab ich mal in 3D gesehen, die meisten anderen Filme hatten in der Tat miese Doppelbilder usw. Das fand ich auch eher störend.

    Grüße,
    Dale.
     
  19. #59 mahlmalmaik, 09.10.2017
    mahlmalmaik

    mahlmalmaik Mitglied

    Dabei seit:
    03.06.2015
    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    2.119
    Liebesmüh ist gut, die 3D Konvertierung erfolgt ja meistens ausschließlich auf Wunsch des Studios damit der Gewinn größer ausfällt:

    Leider gibt es nur eine handvoll Regisseure die sich dagegen wehren, unter anderem Christopher Nolan, der bei seinen Filmen 3D strikt ablehnt.

    Ich schaue mir den neuen Bladerunner auch am Mittwoch an, leider in 3D (weil in großen Saälen leider nur 3D angeboten wird), bin schon gespannt. Habe bislang noch keinen einzigen Trailer gesehen und nichts dazu gelesen.
     
  20. #60 mahlmalmaik, 10.10.2017
    mahlmalmaik

    mahlmalmaik Mitglied

    Dabei seit:
    03.06.2015
    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    2.119
    da es hier ja doch einige film-interessierte gibt, macht es nicht eher sinn den thread in film und kino oder so ähnlich umzubenennen? zum einen kann man über verschiedene filme diskutieren oder eben auch den ein oder anderen kino-tip mit rein nehmen? da wir schon einen tv-thread haben, wäre ein dritter thread aus meiner sicht zu viel. was meint ihr? @Barista
     
    mat76 gefällt das.
Thema:

Aktuell läuft im Kino...

Die Seite wird geladen...

Aktuell läuft im Kino... - Ähnliche Themen

  1. Aktuelle Comandante C40 Click-Einstellung ablesen

    Aktuelle Comandante C40 Click-Einstellung ablesen: Liebes Board Ich habe in letzter Zeit intensiver Möglichkeiten recherchiert mir die Clicks meiner Comandante zu merken bzw. die abzulesen, weil...
  2. [Erledigt] S: Ceado E37S schwarz (aktuelle Version)

    S: Ceado E37S schwarz (aktuelle Version): Ich suche eine gebrauchte, aber sehr gut erhaltene Ceado E37S Mühle in schwarz matt. Speziell aber die aktuelle Ausführung mit Touchdisplay und...
  3. [Verkauft] Aktuell kein Versand möglich - NEU: Crema Pro Cobra Tamper 58mm

    Aktuell kein Versand möglich - NEU: Crema Pro Cobra Tamper 58mm: Neuer, unbenutzter Tamper in aussergewöhnlichem Design zu verkaufen. Crema Pro Cobra Tamper wurden in Australien entwickelt, um den Arm in einen...
  4. [Verkauft] Aktuell kein Versand möglich - Leveler Distributoren

    Aktuell kein Versand möglich - Leveler Distributoren: Biete zwei Distributoren. Wenig benutzt, erstklassiger Zustand. 1. Silberner Leveler 58mm. Vierflüglig. Höhenverstellbar mit einlegbaren Spacern/...
  5. [Verkauft] Aktuell kein Versand möglich - Motta Tamper Base 49 mm für Cremina oder Pavoni

    Aktuell kein Versand möglich - Motta Tamper Base 49 mm für Cremina oder Pavoni: Habe eine 49 mm Motta Tamper Base zu verkaufen. Geringe, aber funktional unbedeutende Gebrauchsspuren. Preis: 12 EUR inkl. versichertem Versand....