Albanien

Diskutiere Albanien im Weltweit Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; Ehrlich gesagt- wir kamen durch Zufall nach Albanien (leider schon vor 9 Jahren...). Nicht mal die Währung wussten wir, geschweige denn eine...

  1. #1 frizzzcat, 22.03.2017
    Zuletzt bearbeitet: 23.03.2017
    frizzzcat

    frizzzcat Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2017
    Beiträge:
    1.807
    Zustimmungen:
    398
    Ehrlich gesagt- wir kamen durch Zufall nach Albanien (leider schon vor 9 Jahren...).
    Nicht mal die Währung wussten wir, geschweige denn eine Landkarte jemals gesehen.
    Wahrscheinlich waren wir die 6. Touristen in diesem Jahr (mittlerweile ja überlaufen..)
    Die ersten Espressi bekamen wir zur Begrüssung geschenkt- ein GEDICHT.
    Wir haben uns dann, bei Preisen um 60 cent, immer wieder revanchiert.
    Wer EIN gutes Kaffe sucht, ist in Albanien falsch. Wir haben KEINEN schlechten Espresso getrunken, UND auch die besten Turezkas- der echte, süsse aufgekochte im Kupferkännchen.
    Da können Banja Luka oder Srajewo einpacken....;) (Sorry Banjalukinis und SarajewowanerInnen.
    Die italienschen Kolonisatoren haben da, wie in Äthiopien, was Gutes hinterlassen.
    Welche Kolonialmacht kann das schon von sich behaupten....
    Die Fraktion der milchhaltigen Kindergetränke freilich kann im Lnad der starken Männer , zur Frühstückszeit, in Hotels ausweichen.
    Also auch hier GANZ traditionell italienisch- keine Milch nach 9 da Milchlanze geputzt.
     
    Sansibar99 gefällt das.
  2. #2 MacchiatoD, 28.09.2017
    MacchiatoD

    MacchiatoD Mitglied

    Dabei seit:
    03.09.2017
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    10
    Ich kann das nur bestätigen. Wir waren dieses Jahr in Albanien. Neben Mensch und Natur hat uns auch der Kaffee hervorragend gefallen. Selten ein Land gesehen, in dem ich überall (!!!) besten Macchiato bekomme (egal ob Stadt oder Land, teuer oder billig etc.)... Das war übrigens auch der Auslöser sich endlich mal eine gescheite Maschine zuzulegen :rolleyes:
    Wenn sich jemand noch an die Kaffeemarken erinnert, die dort getrunken werden: her mit. Derzeit trinken wir Pascucci. Super!
     
Thema:

Albanien