Alessi Coban RS04 - Suche Dichtung bzw. einen Experten für diese Maschine

Diskutiere Alessi Coban RS04 - Suche Dichtung bzw. einen Experten für diese Maschine im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Liebe Community, ich liebe meine alte Siebträgermaschine, die Alessi Coban RS04. Nun ist die Dichtung beim Siebträger undicht und ich finde...

  1. #1 die_Marion, 23.08.2022
    die_Marion

    die_Marion Mitglied

    Dabei seit:
    23.08.2022
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Community,

    ich liebe meine alte Siebträgermaschine, die Alessi Coban RS04.
    Nun ist die Dichtung beim Siebträger undicht und ich finde keinen Ersatz.

    Weiss jemand von euch, wo ich Ersatzteile für diese Maschine besorgen kann? Idealerweise würde ich gleich einen Wartungssatz kaufen.
    Gibt es jemanden von euch da draussen, der sich mit dieser Maschine recht gut auskennt? - gibt es ein Alternative zur original Dichtung? Gibt es jemanden, der eine Wartung durchführt?

    So viele Fragen.
    Ich hoffe, ich finde jemanden, der diese Maschine genauso liebt wie ich bzw. mir weiterhelfen kann!

    Vielen herzlichen Dank für eure Hilfe!
     
  2. #2 ccce4, 26.08.2022
    Zuletzt bearbeitet: 26.08.2022
    ccce4

    ccce4 Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2020
    Beiträge:
    2.754
    Zustimmungen:
    2.593
    Hallo Marion,

    Die Coban ist leider nicht stark vertreten, im Forum wurde sie allerdings ein paarmal schon diskutiert, auch deren Wartung.

    Hier ist eine Nutzerin mit einer ähnlichen Situation auf der Suche nach Service, vielleicht kann sie dir helfen oder ihr tut euch zusammen:
    alessi coban rs04

    Ansonsten ist direkte Ersatzteilverfügbarkeit offenbar ein Problem, laut einem anderen Forum sind wohl kreuz und quer Standardbauteile anderer Hersteller (zB. Jura-Mahlwerk) verbaut. Ich würde mich anhand von Fotos vom Siebträger und der Dichtung/Brühgruppe mal bei juraprofi.de und komtra.de umsehen, ob evtl was von Krups oder ähnlichem passt.
     
Thema:

Alessi Coban RS04 - Suche Dichtung bzw. einen Experten für diese Maschine

Die Seite wird geladen...

Alessi Coban RS04 - Suche Dichtung bzw. einen Experten für diese Maschine - Ähnliche Themen

  1. alessi coban rs04

    alessi coban rs04: Help ich habe eine alessi coban rs04 Kaffeemaschine, die leider 10 Jahre im Keller gestanden hat, da sie durch einen Vollautomaten ersetzt wurde!...
  2. Alessi Coban RS04 & Kaufberatung

    Alessi Coban RS04 & Kaufberatung: Hallo Zusammen, ich brauche Hilfe zu zwei Themen, aber vorab erstmal ein paar Infos, falls es interessiert: Ich bin 21 und trinke seit Jahren...
  3. Alessi Espressomaschine COBAN RS04

    Alessi Espressomaschine COBAN RS04: Ein guter Bekannter hat mich nach meiner Meinung zu dieser Maschine gefragt:(Angebot EUR 250 gebraucht), seine Frau liebt das design. Da die RS04...
  4. Alessi Coban RS04 - Licht aus/Sicherung raus - bei Betätigung der Mühlenfunktion

    Alessi Coban RS04 - Licht aus/Sicherung raus - bei Betätigung der Mühlenfunktion: Hallo, folgendes Problem habe ich mit meiner alten Alessi Coban: Sofort nach Betätigung des Schalters zum Einschalten der Mühle fliegt die...
  5. Alessi Coban RS04, Winkelstück, Verteiler, Sicherheitsventil? Ersatzteil

    Alessi Coban RS04, Winkelstück, Verteiler, Sicherheitsventil? Ersatzteil: Hallo, ich besitze eine Alessi Coban RS04 (die mit Mahlerk) und diese war verstopft. Also habe ich sie auseinander gebaut und gereinigt, leider...