AlkaSeltzer, Hildesheimer was war das nochmal

Diskutiere AlkaSeltzer, Hildesheimer was war das nochmal im Webseiten mit Informationen zum Thema Forum im Bereich Informationsquellen (Bücher, Web, Events, etc.); NETZEITUNG | WISSENSCHAFT NACHRICHTEN: Der tägliche Kaffee gegen Alzheimer

  1. Herb

    Herb Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2003
    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    26
  2. #2 Holger Schmitz, 03.04.2008
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    AW: AlkaSeltzer, Hildesheimer was war das nochmal

    Solange der Espresso nicht in einer Alu-Kanne zubereitet wird ... ;-)
    Wobei es dort auch schon Untersuchungen gibt die einen Zusammenhang zwischen Alzheimer und Alu wiederlegen.

    Daß Espresso gegen Alzheimer hilft glaube ich persönlich kaum, ich frage mich morgens immer wer da im Spiegel vor mir steht und rasiert werden will.
    Vielleicht sollte ich meinen guten Morgen Cappu vor dem rasieren trinken ...
    Gruß
    Holger
     
  3. #3 ergojuer, 03.04.2008
    ergojuer

    ergojuer Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    4.516
    Zustimmungen:
    1.831
    AW: AlkaSeltzer, Hildesheimer was war das nochmal

    Womit auch geklärt wäre, warum die Italiener trotz der massenhaften Verwendung von Aluminium Bialettikännchen nicht massenhaft an Alzheimer erkranken.
    Das böse, böse Aluminium soll ja angeblich Alzheimer fördern. So fürchtet hier zumindest mancher Boardie. duckundweg
    Wobei man eigentlich nur weiß, das niemand ausschließen konnte, dass Alu Alzheimer fördert.

    Aber was machen wir jetzt mit der Studie aus der Süddeutschen:
    Frage der Woche Was kann Kaffee? - Wissen - sueddeutsche.de
    Sollten wir dem Espresso jetzt besser abschwören und reumütig zurückkehren zu Muttis Filterkaffee?
    Und wo jetzt eine Tasse Espresso schon weniger Koffein enthält als Filterkaffee!? test.de - Koffeinhaltige Getränke - Meldungen - Essen + Trinken - Tests + Themen - Stiftung Warentest
    Bleibt uns Espressotrinkern jetzt nicht mal mehr der Cholesterinschutz an der Blut-Hirnschranke?
    Ach ich zieh mir jetzt nen lecker Mokaflor...:-D
     
  4. Arni

    Arni Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2007
    Beiträge:
    8.953
    Zustimmungen:
    558
    AW: AlkaSeltzer, Hildesheimer was war das nochmal

    Nach den vorstehenden Aussagen zu urteilen, kannst du wählen zwischen Herzinfarkt/Schlaganfall für Espressotrinker, die aber keinen Darmkrebs bekommen oder keinen Herzinfarkt/Schlaganfall für Filterkaffeetrinker, dafür aber Darmkrebs.
    So kannsich jeder seine Lieblingskrankheit aussuchen!
     
Thema:

AlkaSeltzer, Hildesheimer was war das nochmal