Alle Vöglein sind schon da

Diskutiere Alle Vöglein sind schon da im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Meep, meep! Geiles Bild :D

  1. #501 Ranger Kevin, 13.03.2017
    Ranger Kevin

    Ranger Kevin Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    4.936
    Zustimmungen:
    2.571
    Geiles Bild :D
     
  2. Hurtz11

    Hurtz11 Mitglied

    Dabei seit:
    23.01.2013
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    403
    Lauf, Forest! Lauf!
     
  3. Benek

    Benek Mitglied

    Dabei seit:
    11.09.2011
    Beiträge:
    955
    Zustimmungen:
    631
    flatulenzio, opbass, andruscha und 5 anderen gefällt das.
  4. #504 svemarda, 19.03.2017
    svemarda

    svemarda Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2008
    Beiträge:
    2.210
    Zustimmungen:
    501
    Benek und ad42 - Genial, fast gottesgleich (ist das jetzt Blasphemie oder schwarzer Humor?) sind Eure "Ich kann übers Wasser laufen" - Bilder :)
     
    Benek gefällt das.
  5. Benek

    Benek Mitglied

    Dabei seit:
    11.09.2011
    Beiträge:
    955
    Zustimmungen:
    631
    Eine Momentaufnahme, gleich ist er abgehoben:)
    Vor 3 Jahren auf Usedom aus dem Boot entstanden.
     
  6. #506 Baristozopp, 20.03.2017
    Baristozopp

    Baristozopp Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    3.912
    Zustimmungen:
    2.735
    Aber genau der richtige Moment - wie auch bei Ads Wasservogel.

    Grüße
    Zoppi
     
  7. ad42

    ad42 Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2007
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    208
    Danke für die Blumen, ich hatte allerdings mehr als nur die eine Gelegenheit, was es zumindest ein bisschen einfacher macht. Die Blessrallen laufen nicht nur zum Abheben über das Wasser, sondern auch um kürzere Strecken ohne Flug schnell zurückzulegen. Das oben gezeigte Tier war in Revierstreitigkeiten (hauptsächlich als Aggressor) mit mehreren Teichrallen involviert und ist drei oder vier Mal so über das Wasser gelaufen. Dementsprechend gibt es noch eine Handvoll weniger gut gelungener Bilder. Die flüchtende Teichralle zum Beispiel habe nicht zufriedenstellend erwischt. Das gezeigte Bild hat mir aber so gut gefallen, dass ich es euch nicht vorenthalten wollte.

    Ohne Bild, aber zum Thema passend: Gestern hatte ich in den Bäumen hinter dem Haus eine Rotdrossel zu Besuch -- kannte ich bisher auch nicht.

    ad
     
  8. Benek

    Benek Mitglied

    Dabei seit:
    11.09.2011
    Beiträge:
    955
    Zustimmungen:
    631
    opbass, Tschörgen, turriga und 10 anderen gefällt das.
  9. #509 Baristozopp, 04.04.2017
    Baristozopp

    Baristozopp Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    3.912
    Zustimmungen:
    2.735
    Vogel mit Fisch ist mir irgendwie lieber als Katze mit Vogel... :(
    Hier kann ich momentan wieder die Amseljungen beobachten, wie sie gierig die Schnäbel aus dem Nest strecken, wenn Amselmama oder -papa mit den Würmern geflogen kommen. Doof nur, dass die fette Katze auch weiß, wo das Nest ist. Zweimal hab ich sie schon verjagt. Aber ich fürchte, fr+her oder später wird das Mistvieh gewinnen. :(
    Vielleicht sollte ich heut' mein Nachtlager draußen vor dem Amselnest aufschlagen...

    Kämpfende Grüße
    Zoppi
     
  10. #510 Ranger Kevin, 04.04.2017
    Ranger Kevin

    Ranger Kevin Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    4.936
    Zustimmungen:
    2.571
    Ich hab noch ne Rolle Nato-Draht hier liegen, vielleicht hällt das ja die Katze ab ;)
     
  11. #511 Baristozopp, 05.04.2017
    Baristozopp

    Baristozopp Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    3.912
    Zustimmungen:
    2.735
    Ich glaub, ich hol mir jetzt für's nächste Mal so eine Rolle Draht... Ich fürchte, die kleinen Amselchen sind alle ermordet worden. :(:(:(

    Traurige Grüße
    Zoppi
     
  12. #512 andruscha, 05.04.2017
    andruscha

    andruscha Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    2.752
    Zustimmungen:
    4.700
    Oh ha. Ich war heute kurz auf einem Friedhof spazieren, jede Menge Bäume, eigentlich jeder Baum mit einem Nest besetzt. Am Boden lag fast unter jedem Nest ein kaputtes Ei. Ich habe mich gefragt, ob da vielleicht die Kuckucke (ist das der Plural?) sehr aktiv sind?

    Netter war die Situation am Bundestag. Vor dem Gebäude stehen Container, in ihnen findet der Sicherheits-Check statt. Drumherum herrscht immer Trubel. In den Kabellöchern in den oberen Ecken der Container auch. Die Löcher haben genau Spatzengröße. Das hat der Spatz auch herausgefunden, in jedem Kabelloch wohnt nun eine Spatzenfamilie. Moderne Lofts in Berlin-Mitte. Super. Und die Infrastruktur ist durch die Touristen auch gegeben. Die Viecher fressen bestimmt nur erbettelten Käsekuchen. :D
    Nur als Beweis:
    [​IMG]
     
    Espressohexe, Ranger Kevin, nenni und einer weiteren Person gefällt das.
  13. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.331
    Zustimmungen:
    24.173
    Die haben ja ne Meise, die Spatzen ;).
     
  14. #514 Ranger Kevin, 05.04.2017
    Ranger Kevin

    Ranger Kevin Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    4.936
    Zustimmungen:
    2.571
    :(
    Nächstes Mal sag mir vorher Bescheid, dann komme ich vorbei und wir machen Wachablösung...
     
  15. #515 Baristozopp, 05.04.2017
    Baristozopp

    Baristozopp Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    3.912
    Zustimmungen:
    2.735
    Schnief. :(
    Wahrscheinlich schon. Zumindest, wenn man dem Duden glauben will. Allerdings fände ich Kückücke irgendwie auch passend. Es heißt ja immerhin auch Kuh / Kühe, Huhn / Hühner, Muh / Mühe. ;)
    Das mit den Eiern hört sich schon irgendwie nach Kuckuck an. Allerdings kommt der normalerweise erst Mitte April aus dem Winterurlaub zurück und die Brutzeit soll von Mai bis Juni sein. Aber vielleicht war es ja einfach ein früher Kuckuck.
     
    andruscha und nenni gefällt das.
  16. #516 Augschburger, 05.04.2017
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.558
    Zustimmungen:
    19.598
    Tut mir arg leid um die Kleinen, Zoppi. Mistkatzen, mistige! :mad:
    Wegen den Eiern am Boden (Achtung, Mount Stupid): Ich glaube mal gehört zu haben, dass der/die geschlüpften Vögel die mehr oder weniger absichtlich rausschmeißen, weil ihnen dann mehr Futter bleibt. Wäre ja auch irgendwie natürlich...
     
  17. #517 Pertlwieser, 08.04.2017
    Pertlwieser

    Pertlwieser Mitglied

    Dabei seit:
    25.10.2014
    Beiträge:
    1.602
    Zustimmungen:
    2.580
    die am häufigsten vorkommende Gans
    [​IMG]
     
  18. mamu

    mamu Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2011
    Beiträge:
    3.294
    Zustimmungen:
    726
    Mal eine Frage an die Wissenden: Wir hatten direkt vor unserem Küchenfenster ein Amselnest. Bis gestern wurde da auch von Amsel-Mama und -Papa kräftig zugefüttert. Seit gestern nicht mehr. Ein toter Jungvogel lag auf der Terrasse und drei seiner Geschwister habe ich heute tot aus dem Nest geborgen :(
    Meine Vermutung war, dass die Jungvögel erfroren sind. Kann das sein? Am Dienstag und Mittwoch Morgen hatte es bei uns Schnee. Ich habe nämlich auch mal eine Katze ums Nest schleichen sehen. Offensichtliche Verletzungen habe die Tiere aber nicht gehabt. Ich frag mich nur, wie es der eine aus dem Nest auf die Terrasse geschafft hat.
     
  19. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.331
    Zustimmungen:
    24.173
    Oder da waren Elstern zugange, die da leider zu spät von den Alten vertrieben wurden.
     
  20. #520 Ranger Kevin, 20.04.2017
    Ranger Kevin

    Ranger Kevin Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    4.936
    Zustimmungen:
    2.571
    Also normalerweise würden die Elternvögel die Jungtiere ja wärmen wenn es friert, da müsste sie schon jemand vertrieben haben.
    Dass der eine aus dem Nest gefallen ist will ich jetzt auch nicht ausschließen, bei unseren Spatzen / Maisen hatten wir es auch schonmal, das Jungtiere aus dem Nest gesprungen sind, bevor sie Flügge waren.
     
Thema:

Alle Vöglein sind schon da

Die Seite wird geladen...

Alle Vöglein sind schon da - Ähnliche Themen

  1. Wartungsintervalle Druckminderer und Druckreduzierung

    Wartungsintervalle Druckminderer und Druckreduzierung: Hallo, möchte für meine neue Maschine einen Druckminderer anschließen. Wollte den Caleffi 3/8“ nehmen. Jetzt steht im Datenblatt der Faktor sollte...
  2. Warnung an alle Lelit Mara X User mit irgend einem externen Display

    Warnung an alle Lelit Mara X User mit irgend einem externen Display: Ich hab meine Mara X erst seit zwei Wochen und hab mich natürlich etwas damit beschäftigt. So ein Timer und eine Anzeige der Temperatur sowie die...
  3. Pavoni Dichtungen austauschen - gleich alle auf einmal?

    Pavoni Dichtungen austauschen - gleich alle auf einmal?: Hallo zusammen, nach langer Suche habe ich vor etwa einem Jahr eine gebrauchte La Pavoni Stradivari erstanden. Die Maschine wird seit dem sehr...
  4. [Vorstellung] RoasterGang bietet 10% Rabatt auf alle CentralRösterei Kaffeesorten!

    RoasterGang bietet 10% Rabatt auf alle CentralRösterei Kaffeesorten!: Hallo liebe Kaffeefreunde, Vielen Dank an euch für euer Interesse an unserem Startup RoasterGang. Eure Kommentare, Kritik und Vorschläge sind für...
  5. Pilzkaffee? Na ob man alles mitmachen muß?

    Pilzkaffee? Na ob man alles mitmachen muß?: Kaffee am Morgen? Experten raten zu überraschender Zubereitung - FOCUS online Falls jmd. Zeit und Lust hat? Ich hab keine...