Alle Vöglein sind schon da

Diskutiere Alle Vöglein sind schon da im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Habe mich gestern mal wieder total geärgert :mad: Bis ich lahme Ente vom Rasenmäher geklettert bin und die Kamera rausgekramt habe, war der Markt...

1. #821 Defender, 22.08.2020
    Defender

Defender Mitglied

Habe mich gestern mal wieder total geärgert :mad:
    Bis ich lahme Ente vom Rasenmäher geklettert bin und die Kamera rausgekramt habe, war der Markt natürlich wieder verlaufen.
    Die beiden hätten mir mal ein paar spektakuläre Aufnahmen beschert... Mist, Mist, Mist
    Ach, ich wünschte mir, ich wäre noch so flink wie mit... sucht's euch aus :(

VK1.jpg

wurzelwaerk, Baristozopp, S.Bresseau und einer weiteren Person gefällt das.
  2. #822 Defender, 06.09.2020
    Defender

Defender Mitglied

... und ich wundere mich, dass unser Telefon laufend gestört ist

Spinne9.jpg

wurzelwaerk, Baristozopp, Oldenborough und 2 anderen gefällt das.
  3. herr k

herr k Mitglied

Zur Zeit kommt jeden Tag eine Mönchsgrasmücke zum Feigenfrühstück bei mir vorbei.

20200917_073004.jpg

Ist leider etwas schattig zwischen den Blättern.
    Und gerade wird sie verscheucht von den Spatzen. Denen gehört die Feige nämlich.

wurzelwaerk, andruscha und nenni gefällt das.
  4. #824 nenni, 17.09.2020
    Zuletzt bearbeitet: 17.09.2020
    nenni

nenni Mitglied

ja, so ist das mit der Besitzverteilung unter Vögeln im Garten :).
    Hier ist auch ne Amsel, der gehört der ganze und die verscheucht rigoros, alles, was ihr das streitig zu machen scheint.
    bei mir versucht sie es auch immer mit lautem Gekeife.

wurzelwaerk gefällt das.
  5. herr k

herr k Mitglied

Lass dir nix gefallen.:D

nenni gefällt das.
  6. #826 andruscha, 17.09.2020
    andruscha

andruscha Mitglied
    Moderator

Es sieht aber so aus, als gäbe es bei Dir genügend Feigen für alle. Mein Bäumchen trägt dieses Jahr fünf Feigen. Die werde ich verteidigen, der Eichelhäher bekommt Erdnüsse. :)

7. herr k

herr k Mitglied

Ja, mehr als genug. Was ich bemerkenswert finde, ist dass die einmal angepickten ordentlich aufgefuttert werden bevor die nächste Feige drankommt.

8. #828 andruscha, 17.09.2020
    andruscha

andruscha Mitglied
    Moderator

Interessant finde ich, dass sie die Feigen überhaupt als Futter entdeckt haben. Bei mir wird der Feigenstamm nur als Sitzplatz genutzt. Gefressen werden z.B. die Lauchsamen.

9. herr k

herr k Mitglied

Hat wohl einen cleveren Sperling gebraucht.

Bei mir hat auch erst letztes Jahr mal einer entdeckt dass die Feigen lecker sind.

Die Feige ist ca. 15 Jahre alt.

andruscha gefällt das.
  10. #830 andruscha, 17.09.2020
    andruscha

andruscha Mitglied
    Moderator

Verstehe. Das ist sehr einleuchtend. Spatzen sind schlau. Und sie bilden auch Banden. Im Sommer habe ich auf den Balkon einer Freundin aufgepasst, sie hat ein Futtersilo mit Erdnüssen dort. Ich konnte beobachten, dass die Spatzen eine Art Umzugskette bildeten, um möglichst effektiv an die Erdnüsse zu kommen. Zwei / drei puhlten sie aus dem Silo, ließen sie fallen, und auf und unter dem Balkon warteten weitere Spatzen, die sich die Nüsse schnappten und wegflogen. :cool:
    Die haben jeden Tag das mehrfache an Spatzenvolumen weggeschafft :eek:

herr k gefällt das.
  11. #831 Dale B. Cooper, 17.09.2020
    Dale B. Cooper

Dale B. Cooper Mitglied

Unser Vogelhäuschen wird auch von einer territorial aggressiven Amsel verteidigt. Sehr lustig anzusehen.

Meisen rotten sich nicht zusammen, sind aber einfach ganz schön schnell.. :D

Thema:

Alle Vöglein sind schon da

Die Seite wird geladen...

Alle Vöglein sind schon da - Ähnliche Themen

1. Isomac Tea Pressostat schon wieder defekt

Isomac Tea Pressostat schon wieder defekt: Hi, das Pressostat hab ich vor ca. 1 Jahr schon mal gewechselt, war eins von Amazon, ca. 20€, jetzt schaltet es schon wieder manchmal nicht....
  2. Schöne Gläser für Espresso

Schöne Gläser für Espresso: Hallo Zusammen, was verwendet ihr für Gläser (doppelwandig?) für euren Espresso? Wie findet ihr diese hier, denkt ihr die würden sich gut eignen...
  3. [Erledigt] schon wieder... COMANDANTE gesucht!

schon wieder... COMANDANTE gesucht!: Hi! :) Suche ein RedClix System für die Comandante. Freue mich über jedes Angebot. Viele Grüße
  4. [Erledigt] Gaggia Classic zerlegt (schon weg ;-)

Gaggia Classic zerlegt (schon weg ;-): Möchte eine zerlegte Gaggia Classic abgeben. Die Elektrik ist komplett funktionstüchtig. (Pumpe wurde entnommen) Das kostbarste ist wohl die...
  5. Schon mal jemand eine Espressomühle selbst gebastelt?

Schon mal jemand eine Espressomühle selbst gebastelt?: Ich repariere des öfteren mal Schaerer/WMF Vollautomaten und über die Zeit haben sich da zig Mühlen angesammelt. Mir ist nun gestern mal...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden