Alle Vöglein sind schon da

Diskutiere Alle Vöglein sind schon da im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Ist das eine Fasanen Feder !

  1. #981 Guldenschlucht, 18.04.2021
    Guldenschlucht

    Guldenschlucht Mitglied

    Dabei seit:
    30.06.2019
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    238
    Ist das eine Fasanen Feder !
     
    Caruso und andruscha gefällt das.
  2. #982 andruscha, 18.04.2021
    Zuletzt bearbeitet: 18.04.2021
    andruscha

    andruscha Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    2.466
    Zustimmungen:
    3.492
    Man sieht quasi sofort Robin Hood mit seiner Kappe vor sich :)

    (Edit: Die Feder erinnerte mich an die alten Robin-Hood-Filme, in denen der Titelheld einen grünen Hut mit kecker Fasanenfeder trug.)
     
  3. #983 Guldenschlucht, 18.04.2021
    Guldenschlucht

    Guldenschlucht Mitglied

    Dabei seit:
    30.06.2019
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    238
    Es ist kein rupf und auch kein Riss
    Es ist die Feder des Fasans von jetzigen Mauser ( Männlich )
    Sorry
    Bin ebenfalls Jäger und auch Falkner ( Hobby )
    Nicht beruflich
     
    S.Bresseau, andruscha und herr k gefällt das.
  4. #984 Ranger Kevin, 19.04.2021
    Ranger Kevin

    Ranger Kevin Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    4.758
    Zustimmungen:
    2.236
    Also spontan würde ich auf Fasan tippen, ist aber nur eine Vermutung.
    EDIT: Irgendwie hatte das KN die nachfolgenden Post noch nicht geladen :D
    Aber schön, dass ich richtig vermutet hatte.
     
  5. #985 Defender, 19.04.2021
    Defender

    Defender Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2011
    Beiträge:
    1.417
    Zustimmungen:
    4.472
    Habe ihn gleich heute morgen gesucht.
    Dachte mir, etwas farbenfrohes zum Wochenstart gefällt euch vielleicht (habe den Hahn genommen) - sozusagen der Farbklecks für´s Homeoffice

    Nist6.jpg
     
    Baristozopp, swimmer, Oldenborough und 4 anderen gefällt das.
  6. #986 Sansibar99, 19.04.2021
    Sansibar99

    Sansibar99 Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    3.837
    Zustimmungen:
    5.077
    Fasan. Schaut toll aus und klingt furchtbar.
     
  7. Caruso

    Caruso Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2005
    Beiträge:
    2.560
    Zustimmungen:
    853
    Der Ruf der Fasane ist für mich untrennbar mit vielen Urlauben im Chianti classico verbunden, wo man sie den ganzen Tag in den Weingärten hören konnte. Seit dieser Zeit gefällt er mir.
     
    Baristozopp, S.Bresseau, andruscha und einer weiteren Person gefällt das.
  8. #988 Guldenschlucht, 19.04.2021
    Guldenschlucht

    Guldenschlucht Mitglied

    Dabei seit:
    30.06.2019
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    238
    Ja der der aus Asien stammende Vogel
    Liebt seine 6 w‘s
    Wasser
    Wein
    Wiesen
    Wärme
    Wurzeln
    Und weiber
    Weiber weil er polygam lebt
    Verhältniss 1:6
     
  9. #989 Neil.Pryde, 19.04.2021
    Neil.Pryde

    Neil.Pryde Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2017
    Beiträge:
    1.082
    Zustimmungen:
    2.324
    Schwer am schuften für´n Nachwuchs

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Baristozopp, Lafayette, swimmer und 5 anderen gefällt das.
  10. #990 Ranger Kevin, 19.04.2021
    Ranger Kevin

    Ranger Kevin Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    4.758
    Zustimmungen:
    2.236
    Also der einzige Fasan, den ich bissher "live" gesehen habe, war auf Norderney... ich weiß jetzt nicht, wie viele dieser Faktoren da zutreffen :)
     
  11. #991 Guldenschlucht, 19.04.2021
    Guldenschlucht

    Guldenschlucht Mitglied

    Dabei seit:
    30.06.2019
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    238
    e Tierwelt der Insel und des angrenzenden Wattenmeeres ist vor allem aus ornithologischer Sicht sehr artenreich. Während der Zeit des Vogelzugs rasten große Schwärme von Zugvögeln vor allem im östlichen Teil der Insel. Das Wattenmeer dient den Vogelschwärmen dabei als reichhaltige Nahrungsquelle und die Insel als Brutgebiet. Insgesamt brüten rund 95 Vogelarten auf Norderney. Neben dem Fasan und einigen auf der Insel lebenden Rehen sind in den Dünen und teilweise mitten in der Stadt verwilderte Kaninchen zu beobachten, deren Vorfahren um 1620 zum Jagdvergnügen der Inselvögte auf der Insel ausgesetzt wurden. Mit dem Seehund und der Kegelrobbe gibt es zwei Säugetierarten, die im Norderneyer Wattenmeer zu beobachten sind.

    Also
    Wasser
    Wärme
    Weiber
     
  12. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    9.325
    Zustimmungen:
    18.238
    Wenn du jetzt noch B.., nein Whisky aufgezählt hättest, wäre dies dies dann wohl quasi ein Vogel- „Malle Revival“
     
  13. #993 Guldenschlucht, 19.04.2021
    Guldenschlucht

    Guldenschlucht Mitglied

    Dabei seit:
    30.06.2019
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    238
    Also wenn ich Whisky möchte
    Kaufe ich den in Schottland
    Dort gibt es moorhühner
     
  14. #994 S.Bresseau, 19.04.2021
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    20.569
    Zustimmungen:
    8.740
    Zum Thema Ornithologie entfernt passend kurz eine schöne Anekdote, die ich vor zwei Wochen gelesen habe:

    Als der britische Schriftsteller Ian Fleming Anfang der 1950er Jahre auf Jamaika seinen Agenten-Roman "Casino Royale" schrieb, fehlte ihm anfangs noch ein passender Name für seinen Helden. Er war Hobby-Ornithologe und besaß mit "Birds of the West Indies" das Standardwerk zur Vogelwelt der Karibik schlechthin. Autor war ein gewisser "James Bond"...

    Als sich die beiden Männer Mitte der 1960er begegnet sind, hat Fleming Bond eine Ausgabe seines neuesten Romans geschenkt, mit einer persönlichen Widmung: "To the real James Bond, from the thief of his identity". Das Buch wurde 2008 für über 80.000 USD versteigert.
    Wäre ich Milliardär, würde ich genau solches Zeug kaufen :cool:
     
    swimmer, andruscha, Defender und einer weiteren Person gefällt das.
  15. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    12.513
    Zustimmungen:
    9.493
    Gut erhaltenes Tiny-Hole zu vermieten, Südlage, nicht möbliert, Sofortbezug möglich. :)

    [​IMG]
     
    Baristozopp, Caruso, Oldenborough und einer weiteren Person gefällt das.
  16. #996 Defender, 19.04.2021
    Defender

    Defender Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2011
    Beiträge:
    1.417
    Zustimmungen:
    4.472
    München, das kann sich ja kein Vogel leisten
     
    Baristozopp, swimmer, Caruso und einer weiteren Person gefällt das.
  17. #997 mariachi, 19.04.2021
    mariachi

    mariachi Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2003
    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    285
  18. #998 Defender, 20.04.2021
    Defender

    Defender Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2011
    Beiträge:
    1.417
    Zustimmungen:
    4.472
    Das ist meine Lieblingsamsel - der Gesang ist so wunderschön, dass ich jeden Morgen und Abend fasziniert lausche.
    Sie sitzt stets oben in der Kastanie (bekommt bereits Blätter) und singt was das Zeug hält
    (mach jetzt mal Pause mit den Vogel-Bildern, die wollte ich euch aber noch zeigen)

    Amsel1.jpg
     
    Baristozopp, swimmer, Oldenborough und 3 anderen gefällt das.
  19. #999 Defender, 21.04.2021
    Defender

    Defender Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2011
    Beiträge:
    1.417
    Zustimmungen:
    4.472
    Mist, ich glaube der Amsel geht es nicht gut
    Das Wetter ist ok, aber sie singt nicht... weder morgens noch abends
    Sitzt so merkwürdig zusammengekauert in einem dichten Baum (neben der "Sing-Kastanie")

    Amsel2.jpg Amsel3.jpg
     
    Baristozopp gefällt das.
  20. Caruso

    Caruso Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2005
    Beiträge:
    2.560
    Zustimmungen:
    853
    Gestern beim Wandern im Lainzer Tiergarten:

    Uhu01.jpg

    Uhu02.jpg

    Der sitzt angeblich oft auf diesem Ast, nur ein paar Meter neben einem viel begangenen Weg.

    (Besser ein Pixel 4a im Hosensack als eine DSLR zuhause!)
     
    Baristozopp, Oldenborough, Ranger Kevin und 7 anderen gefällt das.
Thema:

Alle Vöglein sind schon da

Die Seite wird geladen...

Alle Vöglein sind schon da - Ähnliche Themen

  1. Bitte an alle Ceado SD-Mühlen-Besitzer

    Bitte an alle Ceado SD-Mühlen-Besitzer: Liebe Ceado SD-Mühlen-Besitzer, könntet Ihr bitte mal Euren Single Dosing Hopper an der Unterseite ausmessen? Oder hat jemand schon den "Ceado SD...
  2. Echte ph-Werte von Lebensmittel, nicht den Säure-Basen-Wert, der in aller Munde ist

    Echte ph-Werte von Lebensmittel, nicht den Säure-Basen-Wert, der in aller Munde ist: Hallo zusammen, hat jemand eine Ahnung, wie man den ph-Wert von Lebensmitteln VOR der Verdauung herausbekommen kann? Über den Wert nach der...
  3. Suche Maschine für alles

    Suche Maschine für alles: Hi, ich trinke gut 8 Tassen am Tag, normaler Kaffee Crema, Cappuccino oder auch Filterkaffee. Ich benutze gerade eine Nespresso, im lauf den Tages...
  4. Vorstellung Macchiavalley Reneka Emotion

    Vorstellung Macchiavalley Reneka Emotion: Liebe Gemeinde des gepflegten koffeinhaltigen Getränks, da ich nur sehr wenig über diese Maschine hier im Forum lese, wollte ich Sie euch einmal...
  5. Comandante C40 - Alles ausverkauft?

    Comandante C40 - Alles ausverkauft?: Weiß jemand, warum die Comandante C40 derzeit scheinbar überall ausverkauft ist? Ist eine Mk4 in Planung oder haben die Materialzulieferprobleme?