Alle Vöglein sind schon da

Diskutiere Alle Vöglein sind schon da im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Die Tage gab es verdächtige Aktivitäten auf dem Balkon. Ein Rotkehlchen kam erstaunlich oft angeflogen. Es stellte sich heraus, dass der Vogel...

  1. #1001 Lampfdanze, 26.04.2021
    Lampfdanze

    Lampfdanze Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2016
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    638
    Die Tage gab es verdächtige Aktivitäten auf dem Balkon. Ein Rotkehlchen kam erstaunlich oft angeflogen. Es stellte sich heraus, dass der Vogel wohl vor hat, bei uns einzuziehen.
    In einem kleinen Schrank mit einer fehlenden Schublade hat sie wohl in dem leeren Schacht den passenden Ort für ihr Nest gefunden.
    Da Rotkehlchen wohl eine recht geringe Fluchtdistanz haben, lässt sie sich von uns auch recht wenig stören. Sie schaut zwar immer etwas misstrauisch, wenn ich da mit der Kamera auf sie warte, aber lässt sich in ihrem Tun nicht beirren.

    Hier schon einmal 2 Fotos von gestern Abend:
    F4D4CB55-3EAB-445E-84AB-E07D77D738EB.jpeg 8AD2FAC7-2F19-4743-8E88-388F39BC2948.jpeg
     
    S.Bresseau, Tschörgen, Baristozopp und 11 anderen gefällt das.
  2. #1002 Lampfdanze, 26.04.2021
    Lampfdanze

    Lampfdanze Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2016
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    638
    Heute hatte ich schon Angst, er hat es sich anders überlegt, aber dann hat er sich gegen Abend doch nochmal gezeigt.
    Und hier noch das Bild von seinem neuen Quartier:
    2021-04-25___15-57-00___DSC01070.jpg
    2021-04-25___15-55-00___DSC01063.jpg
     
    wurzelwaerk, Tschörgen, nenni und 9 anderen gefällt das.
  3. #1003 andruscha, 26.04.2021
    andruscha

    andruscha Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    2.482
    Zustimmungen:
    3.530
    Als bei meiner Familie die Terrasse ein halbes Jahr nicht genutzt wurde, hat ein Rotkehlchenpaar in einer vergessenen umgekippten Plastik-Gießkanne genistet. Ich fand es zum einen angesichts der in der Nachbarschaft lebenden Eichhörnchen recht gewagt, auch wenn der Griff der Gießkanne gleichzeitig Schutz vor Eindringlingen bot, zum anderen hatte ich Sorge, dass die Viecher einen Hitzschlag in der Plastikhöhle erleiden. Aber die Brutpflege war erfolgreich. (Und das ich da regelmäßig nach den Blumen geschaut habe, hat sie nicht im geringsten interessiert.)
     
    nenni, Baristozopp, Ranger Kevin und 2 anderen gefällt das.
  4. Defender

    Defender Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2011
    Beiträge:
    1.451
    Zustimmungen:
    4.579
    Habe gerade noch einen Espresso gemacht, da erwischte ich den Buntspecht (er, weil roter Nackenfleck) - Wetter ist zwar Mist, er war aber trotzdem unterwegs
    Musste aber leider durch die Scheibe fotografieren (der ist doch so unglaublich scheu)


    Specht1.jpg Specht2.jpg Specht3.jpg
     
    swimmer, cawa71, wurzelwaerk und 9 anderen gefällt das.
  5. #1005 Lampfdanze, 04.05.2021
    Lampfdanze

    Lampfdanze Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2016
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    638
    Für durch die Scheibe keine schlechten Fotos

    Leider hat es sich das Rotkehlchen doch anders überlegt und ist seit Tagen nicht mehr auftaucht. :(
    Schade, die ganze Mühe des Nestbaus umsonst. Sollte jemand Interesse an einem fertigem Nest haben, hier ist was frei.

    Hier noch 2 Bilder:
    2021-04-25___11-00-31___DSC00976.jpg 2021-04-25___15-56-07___DSC01066.jpg
     
    cawa71, wurzelwaerk, Baristozopp und 9 anderen gefällt das.
  6. #1006 Lampfdanze, 05.05.2021
    Lampfdanze

    Lampfdanze Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2016
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    638
    Ok, Entwarnung.
    Heute wieder Flugbetrieb mit Wurm im Schnabel. Anscheinend wird das brütende Weibchen gefüttert. Es ist nur leider zu dunkel da drin, als dass man die Vorgänge im Nest beobachten geschweige denn fotografieren könnte.
     
    Baristozopp, Oldenborough, Lafayette und 2 anderen gefällt das.
  7. cafePaul

    cafePaul Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2007
    Beiträge:
    1.593
    Zustimmungen:
    224
    Ich nehme an, das ist eine Drossel:
    wbird.jpg

    Kann einer der Experten hier die Art genauer identifizieren?
     
  8. #1008 Sansibar99, 07.05.2021
    Sansibar99

    Sansibar99 Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    3.864
    Zustimmungen:
    5.119
    Ohne Größenangabe schwierig.
    Ich würde am ehesten auf eine Singdrossel tippen (kleiner als Amsel)
     
    Tschörgen gefällt das.
  9. cafePaul

    cafePaul Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2007
    Beiträge:
    1.593
    Zustimmungen:
    224
    Singdrossel könnte gut passen - Danke
    war etwas kleiner als eine Amsel
     
  10. Defender

    Defender Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2011
    Beiträge:
    1.451
    Zustimmungen:
    4.579
    Heute ein Grünling
    Habe ich hier nur einmal gesehen und bis ich lahme Ente die Kamera in der Hand hatte, hat er sich wieder verabschiedet
    Vielleicht ergibt sich irgendwann einmal ein besseres Bild... fressen ja alle gern

    RReh4.jpg
     
    cawa71, wurzelwaerk, Baristozopp und 3 anderen gefällt das.
  11. #1011 S.Bresseau, 07.05.2021
    Zuletzt bearbeitet: 08.05.2021
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    20.857
    Zustimmungen:
    8.986
    Baristozopp und Ranger Kevin gefällt das.
  12. Defender

    Defender Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2011
    Beiträge:
    1.451
    Zustimmungen:
    4.579
    Ich bin total frustriert, warum sieht man die tollsten Vögel immer dann, wenn man keine Kamers dabei hat.
    War gerade mit dem Hund spazieren, da traf ich auf einen Austernfischer. Die kommen normalerweise gar nicht bis hierher,
    es sind zwar nur Luftlinie 5-6 Km bis zur Küste, aber einen Austernfischer habe ich hier noch nie gesehen.
    Die anschließende Suche mit Kamera war natürlich ergebnislos, ich ärgere mich wie blöde.
     
  13. #1013 plempel, 08.05.2021
    Zuletzt bearbeitet: 08.05.2021
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    12.683
    Zustimmungen:
    9.895
    Telefon nicht am Mann?
     
  14. Defender

    Defender Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2011
    Beiträge:
    1.451
    Zustimmungen:
    4.579
    Nehme ich nur mit, wenn ich einkaufen gehe...
    „Kannst Du noch Tomaten mitbringen, habe vergessen Sie aufzuschreiben“
     
  15. #1015 Sansibar99, 08.05.2021
    Sansibar99

    Sansibar99 Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    3.864
    Zustimmungen:
    5.119
    Es gibt auch schöne Momente ohne Kamera :D
    Hauptsache, es hat Dich erfreut!
     
    wurzelwaerk und Caruso gefällt das.
  16. #1016 nenni, 08.05.2021
    Zuletzt bearbeitet: 08.05.2021
    nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    17.927
    Zustimmungen:
    18.745
    Genau :) - die wahren Erlebnisse (oder auch Abenteuer - ist glaub ich von Heller) sind im Kopp.
    Kriegt manchmal n Fotodingens eh nicht hin.

    Leicht Off Topic:
    Fällt mir grad so ein und laß ich euch - mal wieder - dran teilhaben :D:
    Wandern in Schweden in einem größeren Waldgebiet. Extra Kamera gekauft, die sich gut einstellen läßt und auch schnell reagiert - bummelte griffbereit vorm Bauch.
    Im Wald kam ne Lichtung. Als ich die gerade betreten hatte, kam von der anderen Seite ne Elchkuh (kein Vogel) angetrottet. War wohl neugierig, was da fürn vollbepackter Kauz heranlatschte - ist jedenfalls weitergegangen und nicht geflüchtet. Wir sind dann im Abstand von 5 m aneinander vorbeigegangen mit gegenseitiger Beäugung.
    Erst als die auf der anderen Seite wieder im Wald verschwand, fiel mir die Kamera ein :rolleyes:.
    Aber wer weiß - wenn ich da rumgefummelt hätte, wäre die vielleicht doch abgehauen. Und sowas auf nem Foto festzuhalten, hätte eh nicht geklappt.
    Aber der Kopp trug und trägt das noch lange mit sich rum - wie ihr ja gerade bemerkt :cool:.
    Also @Defender: Kein Grund für Depressies!
     
    Caruso und Ranger Kevin gefällt das.
  17. cawa71

    cawa71 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    1.106
    Das wundert mich ja. Bremen ist ja noch paar Kilometer weiter von der Küste weg, und bei uns nisten seit Jahren Austernfischer auf einem Kiesflachdach.
    Und machen einen gewaltigen Radau.

    Aber nun mal zu einem anderen Vogel. Der ist mir heute mitten in der City begegnet.
    Leider ist da Bild mit der Ente misslungen, das gefällt mir eigentlich am besten.

    P5090195_DxO.jpg P5090202_DxO.jpg P5090211_DxO.jpg
     
    Lampfdanze, nenni, andruscha und 2 anderen gefällt das.
  18. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    17.927
    Zustimmungen:
    18.745
    Da hat er sich ja ne nette Gegend ausgesucht: Wallanlagen in der Nähe zur Mühle.
    Ob er in den Gräben auch Fische findet ;)?

    Stimmt - Treffen von zwei Wasservögeln, wobei der eine besser wasserscheu bleiben sollte...
     
  19. cawa71

    cawa71 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    1.106
    Ja in den Wallgräben ist einiges an Fischen unterwegs. Der Reiher ist immer in der Ecke zu finden.
     
    Guldenschlucht gefällt das.
  20. Defender

    Defender Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2011
    Beiträge:
    1.451
    Zustimmungen:
    4.579
    Das ist Euer Vatertagsvogel - leider ist er sofort weggeflogen

    Gin5.jpg
     
    ad42, dottorecafe, Doppelfilter und 7 anderen gefällt das.
Thema:

Alle Vöglein sind schon da

Die Seite wird geladen...

Alle Vöglein sind schon da - Ähnliche Themen

  1. Alles richtig -espresso trotzdem sauer

    Alles richtig -espresso trotzdem sauer: Hallo in die Runde, ich bin am verzweifeln. Habe neuerdings die S* B* e* Leider schmeckt der Espresso immer sehr sauer. Ich habe schon die...
  2. Frage Zum USM Haller

    Frage Zum USM Haller: Ich bin auf der Suche nach einem neuen TV/Phono Board. Aber alle Lowboards die mir gefallen sind mir irgendwie zu niedrig. Hab mir die Suche nicht...
  3. [Verkaufe] Alles zum halben Preis

    Alles zum halben Preis: [ATTACH] Verkaufe alles im Bild außer dem Toaster und dem Tisch ;) Jeweils plus Versand Bezahlung per Paypal, Überweisung oder gern Bar in Berlin...
  4. Erfahrungswerte MACCHIAVALLEY "EXCELSIA"?

    Erfahrungswerte MACCHIAVALLEY "EXCELSIA"?: Hallo zusammen, kennt sich jemand mit der Macchiavalley EXCELSIA aus, hat hier schon jemand Erfahrungen mit dem Gerät?
  5. Quamar M80E: Beleuchtung zu schwach, respektive ausgefallen

    Quamar M80E: Beleuchtung zu schwach, respektive ausgefallen: Moin Leute. Bei meiner Quamar M80E aus 12.2012 ist die Displaybeleuchtung fast unleserlich. Mich hat es nie wirklich gestört, da es weiterhin...