Alle Wege führen nach Rom?

Diskutiere Alle Wege führen nach Rom? im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Tag Zusammen! Bräuchte mal wieder euren Rat: Starte nächste Woche einen Kurztrip nach Rom und möchte neben dem enormen Angebot an Kunst...

  1. #1 KardinalWest, 13.02.2008
    KardinalWest

    KardinalWest Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2007
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    9
    Tag Zusammen!

    Bräuchte mal wieder euren Rat:
    Starte nächste Woche einen Kurztrip nach Rom und möchte neben dem enormen Angebot an Kunst natürlich auch die Highlights der Espressokultur erleben.
    Bin also für jeden Tipp rund um unser aller Leiblingsdroge dankbar.

    Gruß - Tom
     
  2. #2 McMeidi, 13.02.2008
    McMeidi

    McMeidi Mitglied

    Dabei seit:
    07.02.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    AW: Alle Wege führen nach Rom?

    Ohje, erwarte Dir nicht zuviel. War letztes Jahr das ersteml in Rom und wurde absolut entäuscht. Bin ca. 2-3mal im Jahr in Italien aber was ich in Rom an espresso bekommen hab war der Hammer.
    Erstmal aus dem Flughafen raus und zur ersten Agip gefahren.
    Man glaubt es nicht, der erste VA in Italien. :-?
    Ok weiter ins Hotel, an die Bar. wieder VA
    Weiter in eine Trattoria zum Essen. Espresso aus ST aber extrem sauer und lauwarm.
    So sah das die ganzen 3Tage aus. 2mal hatte ich eine kleine Bar gefunden, da gabs einigermasen was trinkbares.
    Erst als wir dann raus richtung Neapel runter gefahrewn sind gabs wieder echt guten Espresso.
    Hab wie gesagt in Rom das erstemal VAsgesehen,


    Die spinnen die Römer:lol:
     
  3. #3 muenchenlaim, 13.02.2008
    muenchenlaim

    muenchenlaim Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2003
    Beiträge:
    1.442
    Zustimmungen:
    184
    AW: Alle Wege führen nach Rom?

    Mein Tip (aber es gibt sicher noch viel andere):
    San Eustachio, Piazza San Eustachio (in der Nähe vom Pantheon)

    Christoph
     
  4. #4 ankro, 13.02.2008
    Zuletzt bearbeitet: 14.02.2008
    ankro

    ankro Mitglied

    Dabei seit:
    20.11.2007
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    1
    AW: Alle Wege führen nach Rom?

    Nähe vom Pantheon ist schon mal gut. Wir waren letzten Sommer in Rom und nachdem uns beim Pantheon ein Regenschauer erwischte haben wir in der Nähe wirklich guten Unterschlupf gefunden.
    Auf der Verpackung der Kaffeebohnen steht
    "La Regina Dei Caffè" "Aroma die Roma" Via Degli Orfani, 84 - 00186 ROMA PANTHEON"
    Der Cappu war wirklich gut, die Bohnen kann ich aber leider im Nachhinein nicht mehr beurteilen (Hatte bis dahin noch so einen KRUPS Thermoblock dingens als Siebträger ...)

    Grüße
    Andi
     
  5. #5 Laciclista, 13.02.2008
    Laciclista

    Laciclista Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    AW: Alle Wege führen nach Rom?


    Hi,

    da war ich im Sommer auch, habe damals aber keinen Kaffee gekauft :-( Der Cappu und Espresso war sehr lecker!

    torrefazione vendita caffe te liquori torrefazioni la casa del caffe tazza d'oro tazza d'oro original coffee italmarket

    Vor dem Pantheon stehend auf etwa 2 Uhr ca 20m in die Seitenstraße rein. Falls man etwas gemütlich ausruhen will, empfehle ich die Straße weiter zu gehen, links liegt eine sehr edel aussehende Bar (mit Sitzgelegenheit draußen) mit mehr als zivilen Preisen, wir waren total überrascht, für eine Flasche Pellegrino und nen Cappu weniger als 5 Euro zu zahlen.
     
  6. #6 morphett, 13.02.2008
    morphett

    morphett Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2007
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    AW: Alle Wege führen nach Rom?

    Sant´Eustachio ist schon aussergewöhnlich gut, sowohl der Caffé als auch die Briocche ... aber auch das

    La Tazza D'oro (Via degli Orfani 84-86, auch nahe dem Pantheon)

    ist ein oder zwei Besuche wert. An heißen Tagen erfrischt eine "Granita di caffé" die müden Geister, an kalten aber auch. :lol:

    Viel Spaß wünscht
    Sven
     
  7. #7 KardinalWest, 14.02.2008
    KardinalWest

    KardinalWest Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2007
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    9
    AW: Alle Wege führen nach Rom?

    Schon mal besten Dank für die bisherigen Tipps, und gleichzeitig noch eine (dumme?) Frage:
    Existieren für die Einfuhr von Kaffeebohnen aus EU-Ländern ähnliche Höchstmengen "für den persönlichen Verbrauch" wie bei Tabak und Alkohol?

    gruß - Tom
     
  8. #8 seba1980, 14.02.2008
    seba1980

    seba1980 Mitglied

    Dabei seit:
    04.08.2007
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    1
    AW: Alle Wege führen nach Rom?

    Moin,

    also Infos über die private Einfuhr von Kaffee innerhalb des EU gibt es beim Zoll:

    Privater Bezug und Lieferung

    Immer dran denken, dass bei Autoreisen über die Schweiz und Kaffee aus der Schweiz die Regeln, wegen der Nichtmitgliedschaft in der EU, wieder anders aussehen dürften.
     
Thema:

Alle Wege führen nach Rom?

Die Seite wird geladen...

Alle Wege führen nach Rom? - Ähnliche Themen

  1. Forumstreffen - ...und alles nur wegen kaffee!!

    Forumstreffen - ...und alles nur wegen kaffee!!: Hallo zusammen, ich hätte hier gerne mal Eure Meinung....mir geht schon eine ganze Weile die Idee im Kopf herum, daß wir mal ein Forumstreffen...
  2. Wartungsintervalle Druckminderer und Druckreduzierung

    Wartungsintervalle Druckminderer und Druckreduzierung: Hallo, möchte für meine neue Maschine einen Druckminderer anschließen. Wollte den Caleffi 3/8“ nehmen. Jetzt steht im Datenblatt der Faktor sollte...
  3. Warnung an alle Lelit Mara X User mit irgend einem externen Display

    Warnung an alle Lelit Mara X User mit irgend einem externen Display: Ich hab meine Mara X erst seit zwei Wochen und hab mich natürlich etwas damit beschäftigt. So ein Timer und eine Anzeige der Temperatur sowie die...
  4. Pavoni Dichtungen austauschen - gleich alle auf einmal?

    Pavoni Dichtungen austauschen - gleich alle auf einmal?: Hallo zusammen, nach langer Suche habe ich vor etwa einem Jahr eine gebrauchte La Pavoni Stradivari erstanden. Die Maschine wird seit dem sehr...
  5. [Vorstellung] RoasterGang bietet 10% Rabatt auf alle CentralRösterei Kaffeesorten!

    RoasterGang bietet 10% Rabatt auf alle CentralRösterei Kaffeesorten!: Hallo liebe Kaffeefreunde, Vielen Dank an euch für euer Interesse an unserem Startup RoasterGang. Eure Kommentare, Kritik und Vorschläge sind für...