Alles eure Schuld

Diskutiere Alles eure Schuld im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; ... wegen euch habe ich mir eine Miss Silvia + (teure) Mühe Rocky S gekauft! - war am Hardern wegen dem Preis - schickte die zuerst bestellte "100...

  1. #1 Pfaelzer, 04.09.2009
    Pfaelzer

    Pfaelzer Gast

    ...
    wegen euch habe ich mir eine Miss Silvia + (teure) Mühe Rocky S gekauft!
    - war am Hardern wegen dem Preis
    - schickte die zuerst bestellte "100 Euro Billigmühle" zurück
    - als endlich die Maschinen da waren, war ich vom Ergebnis meiner Mühe schockiert :shock:, der erste Espresso war nicht drinkfähig
    - wegen EUCH habe ich nach kurzer Zeit den besten Espresso gemacht, den ich je getrunken habe :lol:

    Danke !

    Habe mich extra angemeldet, um Danke für die vielen Tipps und Infos zu sagen. Ich denke, ohne euch hätte ich jetzt auch einen VA :oops:
    Habe ca 7 Tage viel im Forum gelesen und dann die beiden Maschinen oben bestellt - Stoll Espresso lieferte in unter 48 Stunden.

    Vielleicht was zur Belustigung, der bestellte Kaffee + Maschinen waren in 2 Tage da, die Waage für den Kaffee brauchte 2 Tage länger. Als sie heute endlich kam, war die defekt :evil:

    Habe dann ohne Waage den Kaffee abgeschätzt und gemahlen. Der erste Kaffee schoss nur so durch die Maschine, trotz Anpressdruck und schmeckte grauenhaft, keine Crema. Habe ich nicht getrunken.
    Irgendwann habe ich gepeilt, dass in der Mühle noch Kaffeereste vom Produktions-Endtest war....
    Nach 5 ausgeschütteten Tassen kam dann der erste brauchbare Espresso ;-) Am Anfang dachte ich, dass ich was falsch gemacht habe, da das Wasser nur ganz schwach aus der Maschine kam. Aber das passte schon, Ergebnis war lecker.
    Jetzt habe ich Mahlgrad der Mühle und Menge per Messlöffel raus - und das ohne Waage :cool:


    Viele Grüße
    Stefan
     
  2. #2 marco.fantozzi, 04.09.2009
    marco.fantozzi

    marco.fantozzi Mitglied

    Dabei seit:
    02.03.2008
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    3
    AW: Alles eure Schuld

    ich wars zwar bestimmt nicht, der dir zur Silvia geraten hat, aber muss ehrlich sagen, dass ist doch mal ne nette art hier hallo zu sagen.


    Tach im Kaffee-netz.
     
Thema:

Alles eure Schuld

Die Seite wird geladen...

Alles eure Schuld - Ähnliche Themen

  1. [Vorstellung] Wir brauchen Eure Hilfe und 10% auf alles

    Wir brauchen Eure Hilfe und 10% auf alles: Lieber Heimröster und Kaffee-Liebhaber Wir wünschen Euch nur das Allerbeste zu Weihnachten und hoffen, dass Ihr schöne Festtage hattet! Das...
  2. Was zeigen eure Maschinen denn alles so an?

    Was zeigen eure Maschinen denn alles so an?: Hallo Forum, mich würde mal interessieren, was eure Espressomaschinen alles so anzeigen? Wassermangel (wohl eher bei VA?), Temperatur, Druck,...
  3. Wie oft reinigt ihr eure mühle? - Mahlscheiben ausbauen und alles reinigen

    Wie oft reinigt ihr eure mühle? - Mahlscheiben ausbauen und alles reinigen: Ich meine nicht mit dem Staubsauger mal aussaugen wenn der Behälter leer ist, sondern richtig zerlegen. Ich habe meine Mühle jetzt ein halbes Jahr...
  4. Pilzkaffee? Na ob man alles mitmachen muß?

    Pilzkaffee? Na ob man alles mitmachen muß?: Kaffee am Morgen? Experten raten zu überraschender Zubereitung - FOCUS online Falls jmd. Zeit und Lust hat? Ich hab keine...
  5. Bosch Verocup 100 , bricht spülen ab und es blinkt alles ?

    Bosch Verocup 100 , bricht spülen ab und es blinkt alles ?: Hallo meine ca 8 Monate alte Maschine bricht das Spülen ab und alle LEDs blinken… Habe das Malwerk entnommen und die Tür überbrückt. Alles neu...