Alles nur geklaut

Diskutiere Alles nur geklaut im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; YouTube - Der ffn - Guttenberg-Song zur Doktorarbeit Buon Caffe a tutti Caffe e ricambio

  1. #1 caffe e ricambio, 18.02.2011
    caffe e ricambio

    caffe e ricambio Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2008
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    152
  2. #2 caffe e ricambio, 18.02.2011
    caffe e ricambio

    caffe e ricambio Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2008
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    152
    AW: Alles nur geklaut

    Man beachte die Textzeile "coffeeshop" :-D
    Buon Caffe a tutti
    Caffe e ricambio
    Berlin
     
  3. #3 Doc_McCoy, 18.02.2011
    Doc_McCoy

    Doc_McCoy Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2010
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    2
  4. Dejan

    Dejan Mitglied

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    15
    AW: Alles nur geklaut

    Hast du ihn mal auf einer Party kennegelernt, wo er deine Kaffetasse angemacht hat? Oder hast du einfach nur schlechte Laune....
     
  5. #5 espressionistin, 18.02.2011
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    9.600
    Zustimmungen:
    5.028
    AW: Alles nur geklaut

    Wenn man´s so nimmt hat Herr Guttenberg sich aber dann auf einigen vielen Parties unbeliebt gemacht. Neuer Volkssport: Guttenberg-Bashing. Oder: Der Neid der Besitzlosen. Naja, die Politiker in den unteren Bereichen der Beliebtheitsrankings scheinen´s nötig zu haben. :roll:
     
  6. #6 Michael, 19.02.2011
    Michael

    Michael Mitglied

    Dabei seit:
    13.12.2009
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    4
    AW: Alles nur geklaut

    Hat nie gedient-
    laut Wiki Grundwehrdienst im Gebirgsjägerbataillon 233
    scheint also doch gedient zu haben.
     
  7. #7 toposophic, 19.02.2011
    toposophic

    toposophic Mitglied

    Dabei seit:
    28.01.2007
    Beiträge:
    2.290
    Zustimmungen:
    5
    AW: Alles nur geklaut

    Sonst gehts dir gut? Geh mal ein wenig vom Hass-Gas runter...
     
  8. #8 Teesieb, 19.02.2011
    Teesieb

    Teesieb Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2011
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    AW: Alles nur geklaut

    Das war sein bezahlter Doppelgänger! -> :cool:
     
  9. #9 Largomops, 19.02.2011
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    17.439
    Zustimmungen:
    5.256
    AW: Alles nur geklaut

    Hab´ doch gewusst dass der Guttenberg noch zum Thema wird. Hoffentlich werden nicht alle nachträglich noch bestraft, die in der zwieten Klasse bei der Klassenarbeit in Rechnen einen Spicker benutzt habenMan muss nur lange genug suchen.........
     
  10. #10 toposophic, 19.02.2011
    toposophic

    toposophic Mitglied

    Dabei seit:
    28.01.2007
    Beiträge:
    2.290
    Zustimmungen:
    5
    AW: Alles nur geklaut

    Das Spicken kommt immer auf den Rahmen an in dem es betrieben wird. In der Schule kann man das schon mal
    riskieren. Konsequenzen sind ueberschaubar und es ist dann im schlimmsten Fall ne 6 bei einer Klassenarbeit. Aber generell habe ich nichts gegen Spickzettel sofern sie nicht in der Klausur verwendet werden. Meist schreibt man sich auf diese das Schwerste nicht gut gelernte Zeug und das kann man sich dann noch konzentriert "vor" der Klausur anschauen aber nicht waehrenddessen ;).

    Bei Pruefungen oder Uni Klausuren, Seminar- und Studienarbeiten oder gar Diplomarbeit bzw. Bachelor-Thesis und Dissertation sieht das anders aus. Wird allerdings sehr haeufig betrieben und ist eine Frechheit gegenueber denen die Lernen, dem Beklauten geistigen Eigentums und anderen die sich die Arbeit machen ohne zu klauen. Und wenn man denn den Ansatz einer anderen Person gut findet, so soll man doch bitte ein simples Fußnoetchen einfuegen und es bitte nicht als seinen eigenenen Schmalz verkaufen. Fairness ist das Wort dass es hier passend beschreibt.

    Zu Herr von und zu erlaube ich mir erst ein Urteil wenns nachgewiesen ist. Aehnliche Saetze haben erst mal nichts zu bedeuten. Von Vorverurteilungen halte ich nichts. Unschuldig bis die Schuld bewiesen ist.

    Gruß
    Markus
     
  11. #11 imprezza, 19.02.2011
    imprezza

    imprezza Händler

    Dabei seit:
    30.05.2008
    Beiträge:
    1.451
    Zustimmungen:
    341
    AW: Alles nur geklaut

    Also wenn schon Politisch, dann Argumentation mit Hand und Fuß.

    Ich kann überhaupt nicht nachvollziehen, warum der nun so nieder gemacht wird, sicher er hat es gewagt abzuschreiben, der Schlingel...
    (Wobei ich, dass Abschreiben bei einer Doktorarbeit auch nicht bagatelisieren will - im wesentlichen bin ich schon auch der Meinung von Markus)

    Aber wie jeder Studierte hier wohl wissen wird, geht es beim gelerntem Wissen eher selten darum, dass Wissen aus dem Stehgreif parat zu haben, sondern darum zu wissen wie man es sich zum richtigen Zeitpunkt die richtige Information beschafft.
    (nur die Grundlagen sollten parat sein).

    Ganz ehrlich, in Italien ist ein obermafiosi an der Macht, sicher das andere extrem. Aber einen Politiker wegen "abschreibens" absägen zu wollen...
    Wer ohne Schuld ist werfe den ersten Stein!
    Beurteilt den Mann nach seiner Leistung in seiner Position, und nicht, weil er in seiner Doktorarbeit, ein paar Passagen ohne Quellenangabe zitiert hat.
    Ansonsten dürfte es recht schwierig sein, noch fähige Politiker zu finden.

    (wir könnten ja mal vergleichen, was ein Schäuble, ein Brüderle, ein Röttgen auf dem Kerpholz haben...)

    Ganz zu schweigen davon was für Leute (erfolgreich) bereits Deutschland regiert haben. Mr. Kohl und sein Schwarzgeld is da ein ganz anderes Kaliber.
     
  12. Arni

    Arni Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2007
    Beiträge:
    8.936
    Zustimmungen:
    521
    AW: Alles nur geklaut

    Nicht alles, was einem gerade so einfällt, sollte man an die Öffentlichkeit bringen und schon gar nicht hier im Kaffeenetz, es fällt nämlich auf den Urheber zurück und senkt leider auch das Niveau des Forums!
     
  13. café

    café Mitglied

    Dabei seit:
    14.11.2008
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    AW: Alles nur geklaut

    Nur wer selbst eine Arbeit mit Seiten 400++ geschrieben hat, kann beurteilen, wie leicht gerade beim Setzen von Fußnoten Fehler passieren können. Wenn so eine Dissertation über Jahre in Arbeit ist- und systematisch von der ersten bis zur letzten Seite schreibt wohl kaum jemand- kann es durchaus sein, dass Literatur verloren geht- oder nicht wieder zu finden ist. Oder man hat etwas notiert und später weiß man nicht mehr, woher es ist (In dem Fall wäre es besser, die Textstelle zu streichen- aber jeder geht anders vor).
    Dass er sich verantworten muss ist gut- die Hetze in den Medien typisch deutsch!
     
  14. pefro

    pefro Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    1.947
    Zustimmungen:
    13
    AW: Alles nur geklaut

    Hallo,

    mit Verlaub, in so einer Diskussion wäre es doch schön, wenn man wenigstens annähernd bei den Fakten bleibt:

    Hier gehts nicht ums lässige"Abschreiben" irgendwann mal in der Schule, sondern darum, dass in seiner Dissertation mehr als 120 (!!!) plagiierte Stellen vorhanden sind. Wem die reine Quantität nicht reicht: Diese Plagiate finden sich in der Arbeit nicht nur an irgendwelchen unbedeutenden Stellen. Nein sie finden sich unter anderem ausführlichst in der Einleitung - also dem persönlichsten Teil der Arbeit überhaupt - und im Bewertungsteil, in dem es um die _eigenen_ Schlüsse des Verfassers zum Thema geht.

    Jeder der selbst mal eine Dissertation geschrieben hat oder irgendeine sonstige wissenschaftliche Arbeit verfasst hat, weiss wie heikel das Thema ist. Wenn ich mir die Struktur der Arbeit anschaue und dann sehe wo und wie die verwendeten Fremdsubstanz zum Einsatz kommt, dann stelle ich ehrlich gesagt nicht nur die Arbeit grundsätzlich in Frage, sondern komme noch zu ganz anderen Schlüssen...

    Lustig finde ich auch, dass hier von Medienhetze die Rede ist. Leute, wacht doch mal auf! Politik ist Mediengeschäft und ganz vorn dran ist immer Herr Guttenberg. Der fährt mit Gattin und handverlesenen Journalisten zur "Homestory" nach Afghanistan, ja selbst bei der gestrigen Pressekonferenz verlädt er die normalen Journalisten und trägt seine Statements vor ausgewähltem Publikum vor und nun schreibt die böse Presse mal etwas, dass ihm schaden könnte... böse böse Medienhetze.

    Gruß
    Peter
     
  15. #15 Joe-die-Hyäne, 19.02.2011
    Joe-die-Hyäne

    Joe-die-Hyäne Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2007
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    15
    AW: Alles nur geklaut

    Was pefro sagt. Dem ist eigentlich nicht viel hinzuzufügen, dies hier vielleicht noch.
     
  16. #16 toposophic, 19.02.2011
    toposophic

    toposophic Mitglied

    Dabei seit:
    28.01.2007
    Beiträge:
    2.290
    Zustimmungen:
    5
    AW: Alles nur geklaut

    Unbhaengig von der moeglichen Plagiatgeschichte und Medienaffinität des Herrn G halte ich ihn fuer einen faehigen Politiker. Ihn deshalb absaegen zu wollen ist laecherlich. Wenn man, wie Mops sagt, lang genug graebt findet man bei jedem etwas dass sich breit treten laesst. Wenn ich mir da mal die anderen Herren und Damen Minister ansehe... aber das ist ein anderes Thema und zur Zeit ist sowieso Guttenberg-Bashing angesagt. Also immer kraeftig drauf wenns gluecklich macht.

    Gruß
    Markus
     
  17. #17 toposophic, 19.02.2011
    toposophic

    toposophic Mitglied

    Dabei seit:
    28.01.2007
    Beiträge:
    2.290
    Zustimmungen:
    5
    AW: Alles nur geklaut

    @Arni: Wie ist dein Post gemeint?
    @Joe-die-Hyäne: Oli Welke war auch schon mal besser. Lustig ist was anderes... ich konnte net lachen.
     
  18. #18 Joe-die-Hyäne, 19.02.2011
    Joe-die-Hyäne

    Joe-die-Hyäne Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2007
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    15
    AW: Alles nur geklaut

    Tja, die fan-boys haben's schwer in diesen Tagen.
     
  19. #19 Bubikopf, 19.02.2011
    Bubikopf

    Bubikopf Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2006
    Beiträge:
    7.929
    Zustimmungen:
    57
    AW: Alles nur geklaut

    Augen auf beim Doktorkauf.
    Gruss Roger
     
  20. #20 willcrema, 19.02.2011
    Zuletzt bearbeitet: 19.02.2011
    willcrema

    willcrema Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    1.644
    Zustimmungen:
    6
    AW: Alles nur geklaut

    Guttenberg war ja bisher DIE Projektionsfläche schlechthin. Für viele war es ja nur eine Frage der Zeit, wann er im Kanzleramt sitzen würde.
    Die Plagiatsvorwürfe machen nun schlicht deutlich, dass auch er nur ein Mensch aus Fleisch und Blut ist, mit Fehlern wie wir alle, das tut eher gut finde ich.
    Jetzt bleibt abzuwarten wie er mit seinen Fehlern umgeht- er hat die Chance daran zu reifen oder zu scheitern. Wie prefo schreibt nutzte er ja die Medien bisher schon intensiv dazu, sich ins rechte Licht zu rücken, nun ist er mal mit der Kehrseite konfrontiert.

    Es gibt andere Poltiker, die noch im Amt sind, deren Vergehen würde ich persönlich schwerwiegender einschätzen ( Stichwort Schäuble und die 100 000 Euro- Spende).
    Guttenbergs Glaubwürdgkeit hat durch die Sache in jedem Fall gelitten, wie gesagt mal sehen wie sich der Sunnyboy nun bei schwerer See schlägt. ( Um mal beim Segeln zu bleiben :mrgreen:)
     
Thema:

Alles nur geklaut

Die Seite wird geladen...

Alles nur geklaut - Ähnliche Themen

  1. Tamper geklaut...

    Tamper geklaut...: verdammt, guckt mal, die haben mir den tamper geklaut... https://www.taz.de/Kolumne-Pressschlag/!5404958/
  2. Rancilio L4 geklaut, Bj. 1990, Herstellnummer: 245317

    Rancilio L4 geklaut, Bj. 1990, Herstellnummer: 245317: Hallo Leute! Mir wurde bei einem Einbruch am 24.12.2014 meine geliebte Rancilio L4 geklaut. Die Nummer habe ich vom Foto auf dem Typenschild...
  3. Rancilio L4 geklaut, Herstellernummer: 245317

    Rancilio L4 geklaut, Herstellernummer: 245317: Hallo Leute! Mir wurde bei einem Einbruch am 24.12.2014 meine geliebte Rancilio L4 geklaut. Die Nummer habe ich vom Foto auf dem Typenschild...
  4. 144 Packungen Kaffee geklaut

    144 Packungen Kaffee geklaut: Dümmer als die Polizei erlaubt: Trio entwendet 144 Packungen Kaffee
  5. geklautes eBay Angebot...

    geklautes eBay Angebot...: Hallo zusammen! ich bin für eine Bekannte gerade auf der Suche nach einer schnäppchenhaften Gaggia CC (ja, bei eBay) Mir ist dabei ein...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden