Alles richtig -espresso trotzdem sauer

Diskutiere Alles richtig -espresso trotzdem sauer im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Das Wasser hat bei mir eine härte von 16, also nicht unbedingt hart. Wasserfilter ist verbaut. Habt ihr irgendwelche Ideen? Kauf dir mal für...

Schlagworte:
  1. #21 marzemino, 17.06.2021
    marzemino

    marzemino Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2011
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    92
    Kauf dir mal für 0,95€ eine 5Liter Purania-Flasche im Supermarkt und tausche das Wasser. Purania hat 4 dH - das merkt man in der Tasse…
    Und immer nur eine Variable ändern beim testen, Mahlgrad oder Wasser oder Dosis…
     
  2. #22 Knabberkram, 17.06.2021
    Knabberkram

    Knabberkram Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2009
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    97
    Als nächstes eine gescheite Handmühle, um den Mahlgrad möglichst exakt festzulegen (was aktuell anscheinend nicht möglich ist).
     
  3. Silas

    Silas Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2019
    Beiträge:
    1.550
    Zustimmungen:
    1.599
    Nachdem Füllmenge und Mühle ja schon als Fehlerquelle genannt wurden, ist die Maschine denn richtig durchgeheizt? Nur weil sie bereit anzeigt, muss sie es noch nicht sein. Lass sie doch einfach mal ne halbe Stunde aufheizen, um auf der sicheren Seite zu sein.
     
    benötigt und cbr-ps gefällt das.
Thema:

Alles richtig -espresso trotzdem sauer

Die Seite wird geladen...

Alles richtig -espresso trotzdem sauer - Ähnliche Themen

  1. Detailfragen (mach ich alles richtig) zu ECM Technika II

    Detailfragen (mach ich alles richtig) zu ECM Technika II: Guten Morgen liebes Forum Nachdem ich letzte Woche schon zwei Threads gestartet habe, habe ich gestern die gebrauchte Technika II (ais diesem...
  2. Ist das alles so richtig???

    Ist das alles so richtig???: Viel, sehr viel ist bereits zum Thema "perfekter Espresso, Drucke, 7, 8, oder 9 Gramm Pulver, die beste Mühle, die beste Maschine etc. geschrieben...
  3. Alles richtig bedacht? - Welchen Kaffe nehmen?

    Alles richtig bedacht? - Welchen Kaffe nehmen?: Ich würde gerne meine Gedanken zum Thema Kaffeekochen und die Anschaffung einer neuen Maschine mitteilen, damit ihr eine Einschätzung oder...
  4. Alles richtig? Fehler bei mir? oder der Rocket?

    Alles richtig? Fehler bei mir? oder der Rocket?: Hallo Ich habe wie geschrieben eine Rocket Cellini mit Festwasser und Rota. Und nachdem ich einige Probleme hatte und der Pressostat kaputt war,...
  5. Neueinsteiger mit Evolution, mach ich alles richtig?

    Neueinsteiger mit Evolution, mach ich alles richtig?: Moin,, ich würd gern mal versuchen rauszufinden ob das so OK ist was hier bisher passiert ist. Bin kürzlich von dem Herdkännchen zu ner Gaggia...