also nun doch Gaggia CC?

Diskutiere also nun doch Gaggia CC? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; AW: also nun doch Gaggia CC? Wahrscheinlich bin ich das Problem, aber manchmal macht mein Mann sich nachträglich Zucker in den Cappu. Dann war...

  1. Sirrah

    Sirrah Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2008
    Beiträge:
    1.665
    Zustimmungen:
    370
    AW: also nun doch Gaggia CC?

    Wahrscheinlich bin ich das Problem, aber manchmal macht mein Mann sich nachträglich Zucker in den Cappu. Dann war der Espresso eher auf der sehr bitteren Seite. Sonst nimmt er die Nuancen nicht wahr und trinkt auch brav den Kaffee im Büro. :lol:
     
  2. #62 Café con leche, 15.12.2008
    Café con leche

    Café con leche Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    AW: also nun doch Gaggia CC?

    Die CC war vor nem knappen Jahr mein Einstieg in die wahre Espressowelt. Schnell, nein sehr schnell hab ich mich eingelebt und mittlerweile auf eine Domobar gewechselt. Die CC ist aber noch mein Schätzchen, ich mag sie gar nicht recht hergeben. Und ich wünsche dir, dass du mit deiner Anschaffung auch viel Freude hast.

    Ich fands anfangs gar nicht soo schwer. Man muss natürlich etwas Geduld und Spaß an der Sache haben, aber den "hört" man bei dir schon heraus. Im Vergleich zu allen Kapselgeräten wirst du mit der CC und der richtigen Mühle sehr schnell viel bessere Ergebnisse erzielen.

    Die Nuancen hinsichlich Sekunden zählen beim Temperatursurfen oder etwas höherer Tamperdruck kannst du dir getrost für später aufheben. Lass dich also nicht verunsichern. Rost ist eh kein Problem, und wenn es ihn doch gibt (so wie bei meiner verchromten Version), dann ist er unter dem Auffangbehälter "versteckt" ist. Die CC ist Italienerin und hat eben Charakter.

    Das wichtigste Utensil ist neben der Mühle erst mal ein Blindsieb für ein paar Euro zum Rückspülen mit Wasser (dauert täglich vllt. 10s). Die Dusche brauchst du nur abzunehmen, wenn du (ca. monatlich) mit coffee clean o.ä. rückspülst, um die Fette zu lösen. Manche lassens auch dran oder bauen eine Messingdusche an so wie ich (etwas teurer ~50€)

    Später hat ein passender 58mm-Tamper auch seine Vorzüge (ca 25€). Mir hat er das Tampern erleichtert, weils in einem Zug möglich und weniger kippelig ist.

    Lass dich also nicht verunsichern, mach dich aber auf die Nebenwirkungen gefasst: Deine Freunde werden häufiger vorbeischauen und um ein Käffchen bitten ;-)

    Viel Spaß allezeit!
     
  3. #63 Vogelsberger, 16.12.2008
    Vogelsberger

    Vogelsberger Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    AW: also nun doch Gaggia CC?

    Abermals Danke für eure Antworten und Ratschläge.
    Um ehrlich zu sein, bin ich im Moment mit der Entscheidung echt überfordert. ;)
    So wie es im Moment aussieht, werde ich tatsächlich beide Maschinen unter den Baum stellen und lasse meine Freundin dann entscheiden. In dem Fall bin ich mir allerdings zu 90% sicher, dass die Wahl auf die Lattissima fallen wird.

    Da der Einstandspreis der Gaggia eigentlich okay war, überlege ich nun, ob ich sie nicht auch noch darüberhinaus behalte.
    Doch das wäre bei unserem bisherigen Konsum mit Kanonen auf Spatzen geschossen ;)

    Mal schauen, vielleicht kommt mir ja im Schlaf die Erleuchtung. :roll:

    Rein von der Anwendung und dem bisherigen Nutzen gesehen, wäre die Lattissima eigentlich das richtige Gerät, doch da ich durchaus eine gewisse Technik-Affinität besitze, tendiere ich im Moment eher zur Gaggia+Mühle.
    Doch wenn ich dann meine Freundin schon wieder fluchend in der Küche vor mir sehe, weil die Mühle nicht eigenständig stoppt... :cool:


    Danke für Deine aufschlussreiche Antwort.
    Okay, Blindsieb, Tamper und Kanne stehen schon auf der virtuellen Einkaufsliste. Weiterhin würde die CC auch die "Optimierungen" aus der Wiki erfahren. Zwar weiß ich diese sicher noch nicht zu schätzen, aber ich will ja nix dem Zufall überlassen. Dazu zählen dann Lanze der Silvia und die Messing-Dusche...
    Ich glaube mir würde das sogar echt Spaß machen, wäre es doch wieder eine neue "Bastelei", aber ob meine Liebste das ähnlich sieht...

    Naja, schauen wir mal...
     
  4. #64 RoentgenKater, 16.12.2008
    RoentgenKater

    RoentgenKater Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2007
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    AW: also nun doch Gaggia CC?

    Du sprichst richtigerweise von Eurem bisherigen Konsum - wer sagt denn, daß es dabei bleiben wird?
    Ich gehöre selbst auch eher zu den Wenigtrinkern, aber das geschmackliche Ergebnis in der Tasse rechtfertigt - mittlerweile ;-) - meines Erachtens alle Erweiterungen (Brühdruck, LM-Einer, Mühle, Dampfrohr, Boardrösterbohnen etc.) meiner "Rohzustands"-CC.

    Selbst dann wenn die Maschine an sechs Tagen die Woche kalt bleibt.


    Der RK
     
  5. Steve

    Steve Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2006
    Beiträge:
    1.022
    Zustimmungen:
    19
    AW: also nun doch Gaggia CC?

    Was ist es eigentlich geworden letztendlich?
     
  6. galgo

    galgo Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    6.583
    Zustimmungen:
    16
    AW: also nun doch Gaggia CC?

    er scheint noch auf die erleuchtung zu warten :)


    [​IMG]
     
  7. Steve

    Steve Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2006
    Beiträge:
    1.022
    Zustimmungen:
    19
    AW: also nun doch Gaggia CC?

    Hm ja, finde das immer ein bißchen schade. Man tippt sich die Finger wund und dann verschwinden die Leute wieder.
     
  8. #68 Vogelsberger, 21.01.2009
    Vogelsberger

    Vogelsberger Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    AW: also nun doch Gaggia CC?

    Nein, nein, nicht verschwunden...
    Hatte nur keine Benachrichtigung über eine neue Antwort mehr erhalten...

    Wir haben ja wie gesagt beides hier, die Lattissima und die Gaggia CC.
    Letztere ist bis heute noch nicht zum Einsatz gekommen, da meine Freundin von der Nespresso sehr angetan ist und sich den zusätzlichen Aufwand vermutlich nicht geben will, zumindest vorerst...

    Nun bin ich am überlegen, ob ich die CC einfach in den Keller stelle und auf den Moment warte, an dem meine Liebste "dazu bereit" ist oder eben wieder verkaufe... (müsste mal schauen, evtl kann ich sie auch noch zurück schicken)

    Aber in jedem Fall danke für Eure Hilfe
     
Thema:

also nun doch Gaggia CC?

Die Seite wird geladen...

also nun doch Gaggia CC? - Ähnliche Themen

  1. Promis also doch nur Menschen!!

    Promis also doch nur Menschen!!: Shalömchen zusammen! Ich habs mir doch gedacht,auch prominente Mitbürger sind nur Menschen und frönen dem gepflegten Coffeingenuß ;-) Hier in...
  2. Also doch: Restauration Faema Star (Tronic)

    Also doch: Restauration Faema Star (Tronic): Halloechen, nachdem ich in http://www.kaffee-netz.de/espresso-und-kaffeemaschinen/15436-es-war-ein-fehler-zu-helder-leeuwen-zu-gehen.html noch...
  3. Heisswasser = kesselwasser? - Also doch nix für den tee?

    Heisswasser = kesselwasser? - Also doch nix für den tee?: Hallo Kaffeefreunde, meine Carimali wartet weiter darauf, dass die Heizung rausgeschraubt wird.... :( ....echt doof..... In der Zwischenzeit...
  4. Ich bin zu faul zu suchen, also frag ich hier einfach mal!

    Ich bin zu faul zu suchen, also frag ich hier einfach mal!: Bilde ich es mir nur ein, oder macht sich hier zunehmend die im Titel beschriebene Einstellung breit? Das die Forumssuche nicht wirklich gut...
  5. Eureka Atom W 65 und W 75, GbW, jetzt also mit Waage

    Eureka Atom W 65 und W 75, GbW, jetzt also mit Waage: Anscheinend kommen die Atom Modelle nun auch mit Waage ---------- EUREKA - ATOM W 65 - On Demand Kaffeemühlen ---------- ---------- EUREKA -...