alt.coffee im Prenzlauer Berg?: Bonanzacoffeeheroes

Diskutiere alt.coffee im Prenzlauer Berg?: Bonanzacoffeeheroes im Berlin, Brandenburg Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; hmm... sollte berlin also doch eine reise wert sein? :roll: Komischer Kommentar. Schade!

  1. #41 rover3500p6, 05.07.2007
    rover3500p6

    rover3500p6 Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2006
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    0
    Komischer Kommentar. Schade!
     
  2. #42 Kai-Uwe, 05.07.2007
    Kai-Uwe

    Kai-Uwe Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2007
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    23
    Was ist denn kaputt?
     
  3. #43 rover3500p6, 05.07.2007
    rover3500p6

    rover3500p6 Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2006
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    0
    keine Ahnung..

    wollte nur sicherstellen, dass sich keiner die Hacken abläuft um dann vor verschlossener Tür zu stehen
     
  4. #44 chelonae, 05.07.2007
    chelonae

    chelonae Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2005
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    9
    Re: BCH geschlossen

    Argh,

    und das genau jetzt, wo ich da morgen mal vorstellig werden wollte. :( Naja, werde trotzdem dort vorbeidackeln und zumindest einen Blick durch's Fenster werfen. Hoffentlich kriegen sie die "Sache" (ja welche denn eigentlich?) möglichst wieder hin, bevor ich die Heimreise antrete -- wobei auch die dank eventueller Bahnstreiks noch ein wenig in den Sternen stehen dürfte... :roll:

    Gruß
    Martin
     
  5. #45 NewRomancer, 05.07.2007
    NewRomancer

    NewRomancer Mitglied

    Dabei seit:
    01.02.2006
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    4
    Re: BCH geschlossen

    \spam on
    Da habe ich ja noch Glück gehabt. Ich bin am Dienstagabend noch kurz vor Ladenschluss in die Oderberg Straße gehastet. Da ich nicht weiß, wann ich das nächste Mal in Berlin bin und dort hin komme, hätte ich mich wirklich geärgert.
    Wenngleich ich das Ergebnis der - tatsächlich - umfangreichen Bemühungen der Barista nicht sooo sensationell fand - gehobene Oberklasse wäre meine Bewertung. Der Milchschaum war aber klasse.
    \spam off
     
  6. #46 old harry, 05.07.2007
    old harry

    old harry Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2005
    Beiträge:
    3.172
    Zustimmungen:
    11
    das hast du in den falschen hals gekriegt. mein 'komischer kommentar' bezog sich nicht auf deine info bezüglich temporärer schliessung des BCH, sondern im gegenteil darauf, dass dank des BCH eine reise in eure hauptstadt vielleicht doch noch lohnenswert scheint...
     
  7. #47 rover3500p6, 05.07.2007
    rover3500p6

    rover3500p6 Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2006
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    0
    ach so! mistverständniss :lol:
    grüsse aus berlin
    felix
     
  8. #48 old harry, 05.07.2007
    old harry

    old harry Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2005
    Beiträge:
    3.172
    Zustimmungen:
    11
    tja, diese fremdsprachen... :wink:
    gruss vom zürichsee!
     
  9. #49 Kakaobär, 05.07.2007
    Kakaobär

    Kakaobär Mitglied

    Dabei seit:
    24.04.2007
    Beiträge:
    531
    Zustimmungen:
    2
    "Rein zufällig" war ich Anfang der Woche bei BCH und vermute die Pause hat etwas mit einer gewissen Bitterkeit des Espressos zu tun. Die Synesso ist eine Diva, die Fehler unmittelbar und schonungslos aufdeckt. Kiduk fragte mich, ob der Espresso OK sei, weil er eventuell in Richtung bitter gehen könnte... bot aber sofort an, mir dann einen Neuen zu bereiten... daher meine Vermutung. Der Espresso war dann wirklich ein wenig bitter (was ich aber für mich behielt).
    Das Forum hier ist spitzennmäßig, weil Qualitätsschwankungen sofort diskutiert werden. Fange immer bei BCH an und schlendere dann langsam zu Cofffee-Star rüber... sehr angenehm. So wird die Espressodosis langsam gesenkt.
     
  10. #50 Kai-Uwe, 05.07.2007
    Kai-Uwe

    Kai-Uwe Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2007
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    23
    Kiduk hat ja nun zwei Mischungen im Ausschank, da würde er doch wohl nicht den Laden schließen, nur weil eine etwas bitter schmeckt!?

    Das Coffee-Star in der Wörther Straße ist auch meiner Meinung nach der einzige Laden (ausser BCH) im Prenzlauer Berg, der vernüftige Cafès zaubert (bei Strauss war ich erst einmal).

    Gruß
    Kai-Uwe
     
  11. #51 Kai-Uwe, 06.07.2007
    Kai-Uwe

    Kai-Uwe Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2007
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    23
    Kiduk ist auf!!!

    Äh, die Bonanza Coffee Heroes freuen sich bestimmt wieder auf Euren Besuch. Ich habe dort heute Nachmittag einen wirklich guten Ristretto (aus 17 Gramm Kaffeebohnen) genossen.

    Gruss
    Kai-Uwe
     
  12. #52 Rambambladam, 10.07.2007
    Rambambladam

    Rambambladam Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
     
  13. #53 Kai-Uwe, 10.07.2007
    Kai-Uwe

    Kai-Uwe Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2007
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    23
    Kiduk ist absolut kompromisslos. Genau wegen der nicht ganz optimal gerösteten Bohnen hatte er den Laden zu gelassen.

    Wer Kiduk besucht sollte auf jeden Fall einen Espresso ordern, erst dann den Cappu, Flat White oder Latte. Der Espresso zeigt die handwerkliche Qualität am besten. Latte und Cappu werden mit den perfektesten Rosettas getoppt und der Flat White hat meiner Meinung nach das beste Verhältnis von Milch zu Extrakt.

    Kai-Uwe
     
  14. #54 Röstaroma, 10.07.2007
    Röstaroma

    Röstaroma Mitglied

    Dabei seit:
    13.12.2004
    Beiträge:
    712
    Zustimmungen:
    5
    So viel Passion in Ehren, aber immerhin hat er einen Laden aufgemacht und will vermutlich auch davon Leben. Wenn ich den Thread so überfliege muss er entweder 10 € für den Espresso verlagen damit das funktioniert oder er wird bald wieder zusperren (mal angenommen, dass er nicht ein Millionär ist der nur seinem Hobby frönt). Vielleicht sollte ich schnell mal nach Berlin....

    Grüße

    Norbert
     
  15. toraja

    toraja Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2007
    Beiträge:
    974
    Zustimmungen:
    59
    @ Kai Uwe
    Sorry, what is a Flat White?
    In London gibt es glaube ich einen Coffeeshop, der so heißt.
     
  16. #56 Kai-Uwe, 10.07.2007
    Kai-Uwe

    Kai-Uwe Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2007
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    23
  17. toraja

    toraja Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2007
    Beiträge:
    974
    Zustimmungen:
    59
    In Perth ist ein flat white dies hier:
    flat white | One part espresso, five parts lightly textured
    milk finished with a rosetta—a free-poured, milk-art pattern which
    demonstrates the skill of the barista.

    Gefunden bei:

    http://www.epicespresso.com.au/

    Die haben gleich zwei Synessos im Laden. :D (Bild 15)
    http://epicespresso.com.au/gallery/#
     
  18. #58 Rambambladam, 17.07.2007
    Rambambladam

    Rambambladam Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hey Norbert,
    Hast du dich das mal nachgerechnet? In Holland heisst es in die Gastronomi "Ess mich arm, trink mich reich" und absoluter Spitzenreiter ist dabei ohne jeder Zweifel Kaffee. Kiduk verkauft fast nur Kaffee. Er kann sich deshalb ein irre Waren- und Arbeitseinsatz erlauben und somit diesbezüglich immer noch ein Durchschnitt erreichen wovon die 'normale' Gastronomen nur traumen können.

    Außerdem lohnt sich die Mühe, denn diese Aufwand bleibt nicht erfolglos. Er erreicht tatsächlich eine Qualität wozu die meisten Kaffe-Anbieter sich die ganze Zeit einfach nicht leisten können.

    Dass Geiz geil ist wissen alle, aber dass es sich dabei ausschlieslich um Ehrgeiz handelt wissen nur die Wenige. Glaub mir, solange Kiduk und sein Team dabei bleiben das zu tun was sie am besten tun, mussen sie wirklich kapitale Geschäftsfehler machen um unter zu gehen und dazu fehlt glücklicherweise die Beratungsresistenz.

    Have no fear, they'll be here, wenigstens bis du mal vorbei schaut,
    aber lass dich Zeit, denn der Meister selbst hat diese Woche Atempause und die Begegnung möchtest du (so nehm ich an) nur ganz ungerne verpassen.

    Greetings,
    Ram
     
  19. #59 ergojuer, 17.07.2007
    ergojuer

    ergojuer Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    4.516
    Zustimmungen:
    1.831
    Wenn ich denn mal in Berlin bin, werde ich dort bestimmt mal aufschlagen.
    Warum ein ambitionierter, selbstständiger Barista nach gründlicher Einarbeitung aber vier Versuche braucht um einen servierfähigen Espresso auf einer Dualboilermaschine herzustellen wird mir bis dahin ein Rätsel bleiben.
    OK, vielleicht hatte er die Mühle grad verstellt, eine neue Sorte eingefüllt, oder, oder, oder. Aber man bekommt ja den Eindruck, dass diese Art der Zubereitung dort zur Regel wurde...

    Qualitätsansprüche hin oder her. Irgendwann sollte man auch mal die Kirche im Dorf lassen bzw sein Handwerk verstehen.

    Duckundwech
     
  20. #60 rover3500p6, 18.07.2007
    rover3500p6

    rover3500p6 Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2006
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    0
    richtig heisst es: iss meinen Arm! :lol:

    bis später dort!

    Felix
     
Thema:

alt.coffee im Prenzlauer Berg?: Bonanzacoffeeheroes

Die Seite wird geladen...

alt.coffee im Prenzlauer Berg?: Bonanzacoffeeheroes - Ähnliche Themen

  1. [Usenet] alt.coffee Feed?

    [Usenet] alt.coffee Feed?: Hallo Zusammen, ich habe gerade bemerkt, dass mein Newsserver kein alt.coffee fuehrt. Da ich dem Newsadmin bescheidgeben wollte habe ich mich...
  2. Alt.coffee t-shirts

    Alt.coffee t-shirts: [color=#000080:post_uid0]Auf http://www.jonwye.com/coffee.html gibt es alt.coffee t-shirts... Hmm, hat jemand nen Draht zu nem T-Shirt...
  3. Intelligentsia - black cat - Der sulawesi von alt.coffee

    Intelligentsia - black cat - Der sulawesi von alt.coffee: Hallo Forum Dankenswerterweise hab ich von einem Altie ein Päckchen Blac Cat von Intelligentsia zum testen bekommen. Für Alt.coffee ist das in...
  4. Escaping from starbux - Eine story aus alt.coffee

    Escaping from starbux - Eine story aus alt.coffee: Hallo! Ich hab vorhin auf alt.coffee eine geniale Geschichte gefunden, Kaffeefreunde können die Gedanken des Authors sicher nachvollziehen......
  5. Laden (Maschinen / Zubehör) in Berlin Friedrichshain o. Prenzlauer Berg?

    Laden (Maschinen / Zubehör) in Berlin Friedrichshain o. Prenzlauer Berg?: Hallo Leute, hat jemand nen Tip, ob es in Berlin Friedrichshain oder Prenzlauer Berg empfehlenswerte Läden gibt, in denen man mal nach...