Alte 3er Führerschein auf Karte umstellen worauf achten?

Diskutiere Alte 3er Führerschein auf Karte umstellen worauf achten? im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Ich habe noch keinen internationalen Führerschein gebraucht. Auch in den USA nicht. Sogar der graue Lappen wurde, zumindest von den...

  1. #21 Largomops, 18.09.2017
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.419
    Zustimmungen:
    11.705
    Ich habe noch keinen internationalen Führerschein gebraucht. Auch in den USA nicht. Sogar der graue Lappen wurde, zumindest von den Mietwagenfirmen, akzeptiert.
     
  2. ad42

    ad42 Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2007
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    208
    Habe ich auch schon häufiger so gehört, aber ich zumindest würde äußerst ungern eine längere Diskussion mit einem Highway Patrolman führen müssen, der das Ding dann doch nicht akzeptiert. Deshalb hatte ich mir mal einen geholt.
    Wenn man ehrlich ist, enthält der Internationale Führerschein aber keine Informationen, die nicht auf dem EU-Kärtchen exakt genauso abgebildet sind (Piktogramme für die Klassen).

    ad
     
  3. #23 Largomops, 18.09.2017
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.419
    Zustimmungen:
    11.705
    Ich hatte mal einen Unfall in den USA und den rosanen Lappen dabei. War auch ok.

    Vor zwei Jahren habe ich mir aber aus praktischen Gründen auch einen neuen Führerschein ausstellen lassen. Der sollte ausreichen
     
  4. #24 frizzzcat, 18.09.2017
    frizzzcat

    frizzzcat Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2017
    Beiträge:
    1.807
    Zustimmungen:
    398
    Da hat sich der Klappentext wohl geändert- das hab ich übersehen, obwohl es ja zu erwarten war, mit der Wende.
    Somit ist der Vorteil, in Afrika nicht mehr erpressbar zu sein durch Einbehalten des EU Kärtchens, dahin. Wenngleich man hoffen kann, daß diese neue Bestimmung dort unbekannt bleibt.
    Im Jahr 2000 hiess es noch so- und darauf basierte mein Wissenstand:
    [​IMG]
     
Thema:

Alte 3er Führerschein auf Karte umstellen worauf achten?

Die Seite wird geladen...

Alte 3er Führerschein auf Karte umstellen worauf achten? - Ähnliche Themen

  1. Rocket R58: Beim Einschalten Sicherung raus

    Rocket R58: Beim Einschalten Sicherung raus: Hallo, nachdem mein Festwasseranschluss abgebrochen war (Rocket R 58: Festwasseranschluss abgebrochen) hatte ich die Gelegenheit genutzt, die...
  2. Rocket Appartamento schaltet sich ab

    Rocket Appartamento schaltet sich ab: Liebe Community, Ich habe seit einigen Tagen folgendes Problem mit der o.g. Maschine. 1.) Maschine anschalten 2.) Maschine heizt hoch 3.) nach...
  3. Profitec Go Seltsames Verhalten

    Profitec Go Seltsames Verhalten: Dies ist mein zweiter Profitec Go, da der Vorgänger einen Fabrikfehler hatte und sehr uneben war. Bei der aktuellen Maschine ist mir aufgefallen,...
  4. Suche Anfim Best Ersatzteil KEGEL für Bohnenbehälter gesucht

    Suche Anfim Best Ersatzteil KEGEL für Bohnenbehälter gesucht: Hallo zusammen, ich wollte mal bitte in die Runde fragen, ob jemand das Ersatzteil "Bohnentrenner", also den KEGEL anbietet, der in den...
  5. [Suche] Grafikus ek43 Mahlgutbehälter

    Grafikus ek43 Mahlgutbehälter: Suche einen Mahlgutbehälter für die ek43 farbe egal.