alte eureka

Diskutiere alte eureka im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; wie schon am 15. glaub ich erwähnt... immer noch die gleiche mühle, aber ich find nirgendwo, wieviel die denn neu kostet, bzw. gebraucht. mein...

  1. #1 b_sonne, 20.03.2007
    b_sonne

    b_sonne Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2006
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    wie schon am 15. glaub ich erwähnt...
    immer noch die gleiche mühle, aber ich find nirgendwo, wieviel die denn neu kostet, bzw. gebraucht.
    mein trödler möchte 300,- euro dafür und sie ist doch so schön... doch ich weiß nicht, ob sie das wert ist.
    vielleicht kann mir jemand weiterhelfen...
    lg
    sascha
     
  2. #2 DaleBCooper, 20.03.2007
    DaleBCooper

    DaleBCooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.05.2004
    Beiträge:
    578
    Zustimmungen:
    6
    300 wär mir für eine alte Mühle objektiv zu viel.
    Keine Ahnung was die neu kosten bzw. mal gekostet haben. Müsste mal mal Contivalerio bzw. einen entsprechenden Händler fragen.

    Gruß,
    Bernhard
     
  3. #3 ItsMeHimself, 20.03.2007
    ItsMeHimself

    ItsMeHimself Mitglied

    Dabei seit:
    04.01.2004
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Naja, 300€ ist schon nen stolzer Preis, aber wenn du mal auf Ebay nach dementsprechenden Quick Mill Mühlen Ausschau hälst, die verchromt sind und auch den riesigen Glastrichter haben, dann wird man feststellen, dass der Marktpreis wohl so zwischen 300 und 400€ für eine "alte" Mühle liegt, leider, denn optisch sehr schön finde ich diese Mühlen auch!!
    Wenn sie voll funktionsfähig ist und auch die Mahlscheiben noch gut sind, dann musst du selbst wissen, ob du bereit bist, für Nostalgie soviel Geld zu zahlen.
    P.S. kleiner Hinweis: Du hättest nicht extra nen neuen Thread aufmachen müssen, auch einfach ein neuer Beitrag in dem alten hätte es doch getan, oder?
     
  4. #4 b_sonne, 21.03.2007
    b_sonne

    b_sonne Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2006
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    mit dem neuen thread...jetz seh ich auch, dass da immer das datum des letzten beitrags angezeigt wird, da hast du recht, stimmt...
    gruß
    sascha
     
Thema:

alte eureka

Die Seite wird geladen...

alte eureka - Ähnliche Themen

  1. [Suche] Bohnenbehälter (auch 3D Druck) Eureka Mignon BJ. 2020

    Bohnenbehälter (auch 3D Druck) Eureka Mignon BJ. 2020: Hallo! Ich versuche es mit etwas Abstand nochmal: hat jemand einen Hopper für besagte Mühle abzugeben? Auch gerne Selfmade wie ein Tageshopper...
  2. Neue Eureka Mignon Specialita oder 3 Jahre alte Rocket Fausto

    Neue Eureka Mignon Specialita oder 3 Jahre alte Rocket Fausto: Servus beinand, ich stehe kurz davor mir meinen ersten Siebträger zu kaufen, und brauche dazu zwangsweise auch noch eine passende, ordentlche...
  3. Eureka Mignon: defektes Display – was sind alternative Mühlen unter 500 Euro?

    Eureka Mignon: defektes Display – was sind alternative Mühlen unter 500 Euro?: Hallo allerseits, nach nur 6 Monaten sind beim Display meiner Mignon Specialità zwei Segmente der Sieben-Segment-Anzeige der Einer-Sekunden...
  4. Eureka Silenzio schaltet sich selbt ein

    Eureka Silenzio schaltet sich selbt ein: Hallo allerseits. Habe dieses Forum gefunden, weil mir heute nach etwas seltsames passiert ist. Gegen 10 vor 3 bin ich aufgewacht, weil sich meine...
  5. [Verkauft] Zu verschenken: Eureka Mignon schräge Base, Dosing Cup Halter und SD Aufsatz

    Zu verschenken: Eureka Mignon schräge Base, Dosing Cup Halter und SD Aufsatz: Ich verschenke (nur an Abholer!) eine schräge Base für eine Eureka Mignon, einen passenden Dosing Cup Halter (Ich habe direkt in einen 58mm Dosing...