Alte Handhebler- Aufheizzeiten und Ersatzlage

Diskutiere Alte Handhebler- Aufheizzeiten und Ersatzlage im Restaurierungen und Raritäten Forum im Bereich Maschinen und Technik; Besuch bei einer 1 Gruppigen HH ist eher ungünstig. Ich brauche viel zu lange pro Tasse. Da mache ich lieber eine Kanne Brühkaffee oder Tee...

  1. antony

    antony Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2010
    Beiträge:
    4.430
    Zustimmungen:
    2.642
    Meine Lambro braucht schon ihre 45 Minuten bis die Brühgruppe ihre richtige Temperatur durch und durch erreicht hat. Früher geht schon, ist aber deutlich schlechter.
    Was ist beim Arbeiten an einem eingruppigen Gastro HH so viel langsamer als bei einer eingruppigen Pumpenmaschine?
     
    Dirk2/3 gefällt das.
  2. #42 Dirk2/3, 22.05.2017
    Dirk2/3

    Dirk2/3 Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2005
    Beiträge:
    2.776
    Zustimmungen:
    1.156
    Die Warterei der Gäste macht mich nervös. Meine Aussage bezog sich auf eingruppig.
    Mit einem Dipper HH allerdings wird der Kopf wärmer und wärmer, wenn man zu schnell hintereinander bezieht.
    Da wäre dann 2-4 Gruppig in jedem Fall besser.
    Eine Lambro könnte da konstanter sein, glaube ich aber ehrlich gesagt nicht.
    Eine kleine Pause sollte immer besser sein.
    Und dann stehn die Gäste da und warten, warten, warten......
     
  3. antony

    antony Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2010
    Beiträge:
    4.430
    Zustimmungen:
    2.642
    4-Gruppig:D.... würde zu hause was hermachen. Ich habe für so etwas keinen Platz. Da muss die Eingruppige reichen.
    Aber ist bei dir nicht eher das einzelne Abwiegen und per Hand mahlen die Bremse? Ich weiß wovon ich rede, mahle ja mit einer MG-1. Für größeren Bedarf habe ich mir eine alte Mazzer SJ dazu gekauft.
     
  4. #44 Dirk2/3, 22.05.2017
    Dirk2/3

    Dirk2/3 Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2005
    Beiträge:
    2.776
    Zustimmungen:
    1.156
    Ich denke das es Zeit kostet, aber gerade das ist ja das Geheimnis. Die Eingruppige braucht auch etwas Zeit, um
    die korrekte Temperatur zu behalten. Bei einer 4 gruppigen:D hätte ich auch eine Robur rumstehen.

    Gruß
     
  5. #45 frizzzcat, 22.05.2017
    Zuletzt bearbeitet: 22.05.2017
    frizzzcat

    frizzzcat Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2017
    Beiträge:
    1.807
    Zustimmungen:
    398
    Da ja die Lambro in diversen Bars (heute noch in Albanien z.B....) gearbeitet hat, ist sie Gäste gewohnt. Bei jedem Zug machst ja 2 Espressi. Vorsichtig aufmachen wenns pressiert wegen Restdruck- und der Nächste bitte- Ist nicht wstressiger, als ne 3 Gruppige zu bedienen- IRGENDWO stehts halt an.... Ach ja- es gibt ja die Möglichkeit bei der Lambro etc. manuell ETWAS Wasser nachzufüllen- dann wirds gleich kühler...PS: Antony- wieviel Watt hast Du drin? Ich glaub, das macht den Unnnerschied
     
  6. #46 Ratfink, 10.07.2017
    Ratfink

    Ratfink Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2016
    Beiträge:
    462
    Zustimmungen:
    144
    Hab mich in den letzten Wochen immer wieder umgesehen und da sind mir die Gaggia Maschinen immer wieder aufgefallen. Wie sieht's da aus mit Teilen und Aufheizzeiten?
    Welche Maschinen gibt es die eine Veloxgruppe haben?
    Gruß Dieter
     
  7. #47 Ratfink, 16.11.2017
    Ratfink

    Ratfink Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2016
    Beiträge:
    462
    Zustimmungen:
    144
    So nach langer Suche ist's ne EMI Oceania geworden.
    LG Dieter
     
    onluxtex gefällt das.
  8. #48 onluxtex, 16.11.2017
    onluxtex

    onluxtex Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    4.583
    Zustimmungen:
    6.875
    Mal eben schnell würde ich vergessen. Egal ob eine eingruppigge mit 4-6l Kessel. Auf ca. 1,2 bar geht bei allen relativ schnell, 20-30 Min.
    Meine Lambro habe ich immer eine knappe Stunde richtig "dutchgeglüht". Die Brühgruppe ist schwer und braucht halt bis sie auf Temperatur kommt.
    Das Problem habe ich morgens über eine Schaltuhr geregelt. Der Kessel ist einfach zu isolieren und dann laufen lassen.
     
  9. #49 Ratfink, 17.11.2017
    Ratfink

    Ratfink Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2016
    Beiträge:
    462
    Zustimmungen:
    144
    Bin schon gespannt, wie sich die EMI schlägt. Hoffe ich hab in den nächsten Wochen genug Zeit um sie zu überholen.
     
    Maxbau gefällt das.
Thema:

Alte Handhebler- Aufheizzeiten und Ersatzlage

Die Seite wird geladen...

Alte Handhebler- Aufheizzeiten und Ersatzlage - Ähnliche Themen

  1. Rocket R58: Beim Einschalten Sicherung raus

    Rocket R58: Beim Einschalten Sicherung raus: Hallo, nachdem mein Festwasseranschluss abgebrochen war (Rocket R 58: Festwasseranschluss abgebrochen) hatte ich die Gelegenheit genutzt, die...
  2. Rocket Appartamento schaltet sich ab

    Rocket Appartamento schaltet sich ab: Liebe Community, Ich habe seit einigen Tagen folgendes Problem mit der o.g. Maschine. 1.) Maschine anschalten 2.) Maschine heizt hoch 3.) nach...
  3. Profitec Go Seltsames Verhalten

    Profitec Go Seltsames Verhalten: Dies ist mein zweiter Profitec Go, da der Vorgänger einen Fabrikfehler hatte und sehr uneben war. Bei der aktuellen Maschine ist mir aufgefallen,...
  4. Suche Anfim Best Ersatzteil KEGEL für Bohnenbehälter gesucht

    Suche Anfim Best Ersatzteil KEGEL für Bohnenbehälter gesucht: Hallo zusammen, ich wollte mal bitte in die Runde fragen, ob jemand das Ersatzteil "Bohnentrenner", also den KEGEL anbietet, der in den...
  5. [Suche] Grafikus ek43 Mahlgutbehälter

    Grafikus ek43 Mahlgutbehälter: Suche einen Mahlgutbehälter für die ek43 farbe egal.