alte (kostbare ;) ) Etiketten schonend ablösen

Diskutiere alte (kostbare ;) ) Etiketten schonend ablösen im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, gibt es einen Trick, um die Etiketten (Typenschilder) von alten Espressomaschinen schonend abzulösen - so, dass man diese nachher wieder...

  1. #1 Zodiaco, 02.11.2010
    Zodiaco

    Zodiaco Mitglied

    Dabei seit:
    05.03.2010
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,


    gibt es einen Trick, um die Etiketten (Typenschilder) von alten Espressomaschinen schonend abzulösen - so, dass man diese nachher wieder anbringen kann? Konkret: ich möchte den Fuß einer Faemina neu verchromen lassen und würde gerne zunächst einmal das "Officine Faema Milano" Schildchen abnehmen;)

    Vielen Dank!
     
  2. najusi

    najusi Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    922
    Zustimmungen:
    9
    AW: alte (kostbare ;) ) Etiketten schonend ablösen

    Probier es mit einem Fön, normalerwiese macht das den Kleber wieder weich....
     
Thema:

alte (kostbare ;) ) Etiketten schonend ablösen

Die Seite wird geladen...

alte (kostbare ;) ) Etiketten schonend ablösen - Ähnliche Themen

  1. Ist meine Gaggia Classic eine "alte" oder eine Philips?

    Ist meine Gaggia Classic eine "alte" oder eine Philips?: Hi, ja die Frage steht im Betreff :-) Könnt ihr mir da helfen? Und was ist der (Qualitäts-)unterschied zwischen den Maschinen versch. Hersteller?...
  2. Lelit - ältere Modelle / Explosionszeichnungen

    Lelit - ältere Modelle / Explosionszeichnungen: Hallo zusammen, beim Aufräumen meines Rechner bin ich auf einige Explosionszeichnungen etwas älterer Lelit-Modelle gestoßen. Haben mir damals bei...
  3. schonende Entfernung des Firmenlogos und Typenschildes

    schonende Entfernung des Firmenlogos und Typenschildes: Wie entfernt man schonend aufgeklebte Firmenlogos und Typenschilder, bevor man das Gehäuse bzw. den Rahmen zum Beschichten gibt? Bei dünnen...
  4. Alte Maschine retten - Learn from my mistake

    Alte Maschine retten - Learn from my mistake: Es ist soweit... Dieses Beitrag fängt an als Schreibtherapie, um meine Frust los zu lassen, hoffentlich wird langsam umwandeln in alte Maschine...
  5. Eureka Mignon alte Version

    Eureka Mignon alte Version: Hey zusammen, ich bin noch stolzer Besitzer einer alten Mignon, die ausschließlich mit Timer betrieben werden kann....und das möchte gerne...