alte (kostbare ;) ) Etiketten schonend ablösen

Diskutiere alte (kostbare ;) ) Etiketten schonend ablösen im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, gibt es einen Trick, um die Etiketten (Typenschilder) von alten Espressomaschinen schonend abzulösen - so, dass man diese nachher wieder...

1. #1 Zodiaco, 02.11.2010
    Zodiaco

Zodiaco Mitglied

Hallo,

gibt es einen Trick, um die Etiketten (Typenschilder) von alten Espressomaschinen schonend abzulösen - so, dass man diese nachher wieder anbringen kann? Konkret: ich möchte den Fuß einer Faemina neu verchromen lassen und würde gerne zunächst einmal das "Officine Faema Milano" Schildchen abnehmen;)

Vielen Dank!

2. najusi

najusi Mitglied

AW: alte (kostbare ;) ) Etiketten schonend ablösen

Probier es mit einem Fön, normalerwiese macht das den Kleber wieder weich....

Thema:

alte (kostbare ;) ) Etiketten schonend ablösen

Die Seite wird geladen...

alte (kostbare ;) ) Etiketten schonend ablösen - Ähnliche Themen

1. Was halted ihr von diesem Tamper österreichische Fa

Was halted ihr von diesem Tamper österreichische Fa: Da ich nicht sicher war wohin die Frage passt nun mal hier. Auf der Suche nach einem Tamper bin ich über diese Firma in Österreich (ja von da...
  2. [Maschinen] Tütenhalter Favorite Mühle/ Kenia Scheiben

Tütenhalter Favorite Mühle/ Kenia Scheiben: HI, suche einen Tütenhalter für eine Favorite Mühle. Interessant wären auch gebrauchte Mahlkönig Kenia Scheiben. Letztere dürfen gerne etwas...
  3. Alte Turmix Espressomaschine + Mühle + Sockel

Alte Turmix Espressomaschine + Mühle + Sockel: Hallo zusammen! Kann mir jemand sagen, ob dieser Kellerfund noch irgendwas wert ist? Es handelt sich um die Turmix espresso TX10 vapore plus,...
  4. Alte Handhebler- Aufheizzeiten und Ersatzlage

Alte Handhebler- Aufheizzeiten und Ersatzlage: Hallo, ich bin auf der Suche nach einer alten Handhebelmaschine aus der Zeit von ca. 1950-65. Was mich interessieren würde, welche Maschinen haben...
  5. Profitec Pro 800 alternative Siebträger

Profitec Pro 800 alternative Siebträger: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach hochwertigeren Siebträgern für meine Profitec Pro 800. Kennt hier jemand Bezugsmöglichkeiten? Kann mir...