Alte Mahlkönig Mühle

Diskutiere Alte Mahlkönig Mühle im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo kann mir jemand etwas näheres über diese Mühle verraten? Typ, Baujahr usw hab da nicht wirklich was gefunden. [IMG] Dank schonmal.

  1. cawa71

    cawa71 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    1.925
    Zustimmungen:
    1.760
    Hallo kann mir jemand etwas näheres über diese Mühle verraten?
    Typ, Baujahr usw hab da nicht wirklich was gefunden.
    [​IMG]

    Dank schonmal.
     
  2. #2 CappuHolger, 18.03.2010
    CappuHolger

    CappuHolger Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2007
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    48
    AW: Alte Mahlkönig Mühle

    Ich habe eine sehr ähnliche Mühle - nur die Mahlgradeinstellung und der ein/aus-Schalter sind etwas anders. Bei meiner steht als Typenbezeichnung "EKO" drauf. Baujahr unbekannt, schätze Ende 50-er Jahre, Anfang 60-er Jahre. Habe diesbezüglich von der Firma Mahlkönig leider keine Antwort erhalten. Habe im Juli 2009 von der Firma Mahlkönig aber noch neue Mahlscheiben erhalten - ca. 100,-€. Ich benutze die Mühle zum Mahlen meines Kaffees für die Karlsbader Kanne - für Espresso mahlt sie nicht fein genug.
    Die Mühle war schon öfter Thema im Kaffeenetz - Suchfunktion benutzen!
    Viele Grüße
    Holger
     
Thema:

Alte Mahlkönig Mühle

Die Seite wird geladen...

Alte Mahlkönig Mühle - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] ADE Moccafine ähnlich den alten Mahlkönig Mühlen

    ADE Moccafine ähnlich den alten Mahlkönig Mühlen: So, und nun eher etwas für die Sammler. Die Moccafine von ADE erinnert mich sehr an einige der alten Mahlkönig Modelle. Eine sehr elegante...
  2. [Verkauft] Ältere Mahlkönig-Mühlen

    Ältere Mahlkönig-Mühlen: Weil sie nicht zu meinem Sammelgebiet gehören, trenne ich mich von einigen MK-Mühlen, die im Laufe der Jahre hier angespült wurden: - 1x...
  3. Empfehlung Ladenmühlen - Alternativen zu Mahlkönig

    Empfehlung Ladenmühlen - Alternativen zu Mahlkönig: Hallo alle zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Ladenmühle, sprich sie sollte schon am Tag mind. 10-20kg, mindestens Espresso fein gern...
  4. Alternative Mahlkönig VARIO home / Mühle fürs Büro Filterkaffee

    Alternative Mahlkönig VARIO home / Mühle fürs Büro Filterkaffee: Guten Morgen zusammen, ich brauche eine neue Mühle fürs Büro. Ich nutze im Büro die Aero Press und eine Chemex. Es laufen ca 5 -10 Tassen am tag...
  5. Mahlkönig Mühle - "Tütenhalter" als Ersatzteil gesucht

    Mahlkönig Mühle - "Tütenhalter" als Ersatzteil gesucht: Ich habe mal im Internet das Bild einer ganz schicken Mahlkönig-Mühle (K501) gefunden. [IMG] Interessiert bin ich aber an der "Rutsche" mit dem...