Alte Möhre vs neuer Röster

Diskutiere Alte Möhre vs neuer Röster im Vom Rohkaffee zum Selbströster Forum im Bereich Rund um die Bohne; AW: Alte Möhre vs neuer Röster Das Aroma wird sicherlich durch andere Faktoren wesentlich stärker beeinflusst. Es gibt aber eben auch andere...

  1. MAKOMO

    MAKOMO Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2009
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    135
    AW: Alte Möhre vs neuer Röster

    Das Aroma wird sicherlich durch andere Faktoren wesentlich stärker beeinflusst. Es gibt aber eben auch andere Effekte (siehe oben) welche von der Drehzahl abhängen, auch wenn zB. nur meine Lederbänder länger überleben.

    Jedenfalls bin ich keine Rösterei.

    Marko
     
Thema:

Alte Möhre vs neuer Röster

Die Seite wird geladen...

Alte Möhre vs neuer Röster - Ähnliche Themen

  1. Wega Siebträgermaschine schaltet nach Heizvorgang aus

    Wega Siebträgermaschine schaltet nach Heizvorgang aus: Hallo Community, ich habe eine schöne "alte" Siebträger-Espressomaschine "Wega Nova Compatta" (zweigruppig), welche ich kürzlich für eine...
  2. Lelit PL41 Anna - Kabel vom Pumpenschalter abziehen

    Lelit PL41 Anna - Kabel vom Pumpenschalter abziehen: Hallo, ich habe eine neue Lelit Anna Maschine und bin sehr zufrieden. Nun ist beim Transport der Pumpenschalter beschädigt worden, er ist...
  3. Lelit Mara X V2: Verhalten der Maschine hat sich geändert

    Lelit Mara X V2: Verhalten der Maschine hat sich geändert: Ich besitze seit ca. 6 Monaten eine Lelit Mara X v2. Ich habe die Maschine immer im Xmode Coffe verwendet. Wenn ich die Maschine morgens...
  4. Wega EVD 2 schaltet sich komplett ab sobald die Heizung abschaltet

    Wega EVD 2 schaltet sich komplett ab sobald die Heizung abschaltet: Hallo ins Forum, ich bin neu hier, heisse Achim und wohne auf Rügen. Wie Ihr im Titel feststellen könnt bin ich Laie und suche dringend Hilfe. Ich...
  5. Kaffee ohne Bohnen: Warum Dattelkerne und Backpulver eine klimafreundliche Alternative sind

    Kaffee ohne Bohnen: Warum Dattelkerne und Backpulver eine klimafreundliche Alternative sind: Habt ihr das schon mal heört oder gar schon mal probiert? Kaffee ohne Bohnen: Warum Dattelkerne und Backpulver eine klimafreundliche Alternative sind