Alte Mühle aus Laden/ Bäcker für den Hausgebrauch

Diskutiere Alte Mühle aus Laden/ Bäcker für den Hausgebrauch im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, kann mir jemand sagen, was von alten Kaffemühlen, Marke Favorite zu halten ist, die man so vom Bäcker aus den 60 er (?) kennt. Sehen eben...

  1. foux

    foux Gast

    Hallo, kann mir jemand sagen,
    was von alten Kaffemühlen, Marke Favorite zu halten ist, die man so vom Bäcker aus den 60 er (?) kennt. Sehen eben gut aus! Was verschleißt eher, Motor oder Mahlwerk? Reicht es, wenn der Verkäufer sagt, Motor dreht...kanns leider nicht prüfen, da Auktion und weit weg von meinem Wohnort.

    Danke für Tipps, foux
     
  2. helges

    helges Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    5.994
    Zustimmungen:
    1.758
    AW: Alte Mühle aus Laden/ Bäcker für den Hausgebrauch

    Die alten Ladenmühlen sind eigentlich alle zusammengerissen, fuer Espresso schonmal ueberhaupt nicht zu gebrauchen. Die mussten jeden Tag einige Kilo Bohnen durchballern und fertig.

    Du sprichst auf die Auktion in der Bucht an, oder?
    Wenn sie Dir gefaellt, dann kauf sie - erwarte aber bzgl. dem Mahlergebnis keine Wunder.
     
Thema:

Alte Mühle aus Laden/ Bäcker für den Hausgebrauch

Die Seite wird geladen...

Alte Mühle aus Laden/ Bäcker für den Hausgebrauch - Ähnliche Themen

  1. [Maschinen] Tütenhalter Favorite Mühle/ Kenia Scheiben

    Tütenhalter Favorite Mühle/ Kenia Scheiben: HI, suche einen Tütenhalter für eine Favorite Mühle. Interessant wären auch gebrauchte Mahlkönig Kenia Scheiben. Letztere dürfen gerne etwas...
  2. Alte Turmix Espressomaschine + Mühle + Sockel

    Alte Turmix Espressomaschine + Mühle + Sockel: Hallo zusammen! Kann mir jemand sagen, ob dieser Kellerfund noch irgendwas wert ist? Es handelt sich um die Turmix espresso TX10 vapore plus,...
  3. Direktmühlen mit (optionalem) Kaffeemehlbehälter

    Direktmühlen mit (optionalem) Kaffeemehlbehälter: Guten Tag! Ich versuche, eine Liste von Mühlen zusammen zu stellen, die sowohl vollständig espressogeeignet sind (d.h. eine Feineinstellung...
  4. Alte Cimbali-Mühle, aber welche?

    Alte Cimbali-Mühle, aber welche?: Hallo Kaffee-Netz, hab eine Frage bezügl. Modell und Baujahr dieser Cimbali-Mühle. Ich schätze mal, dass es ein Vorgängermodell der 6S ist, finde...
  5. Empfehlung Ladenmühlen - Alternativen zu Mahlkönig

    Empfehlung Ladenmühlen - Alternativen zu Mahlkönig: Hallo alle zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Ladenmühle, sprich sie sollte schon am Tag mind. 10-20kg, mindestens Espresso fein gern...