Alte Mühle aus Laden/ Bäcker für den Hausgebrauch

Diskutiere Alte Mühle aus Laden/ Bäcker für den Hausgebrauch im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, kann mir jemand sagen, was von alten Kaffemühlen, Marke Favorite zu halten ist, die man so vom Bäcker aus den 60 er (?) kennt. Sehen eben...

  1. foux

    foux Gast

    Hallo, kann mir jemand sagen,
    was von alten Kaffemühlen, Marke Favorite zu halten ist, die man so vom Bäcker aus den 60 er (?) kennt. Sehen eben gut aus! Was verschleißt eher, Motor oder Mahlwerk? Reicht es, wenn der Verkäufer sagt, Motor dreht...kanns leider nicht prüfen, da Auktion und weit weg von meinem Wohnort.

    Danke für Tipps, foux
     
  2. helges

    helges Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    6.266
    Zustimmungen:
    1.986
    AW: Alte Mühle aus Laden/ Bäcker für den Hausgebrauch

    Die alten Ladenmühlen sind eigentlich alle zusammengerissen, fuer Espresso schonmal ueberhaupt nicht zu gebrauchen. Die mussten jeden Tag einige Kilo Bohnen durchballern und fertig.

    Du sprichst auf die Auktion in der Bucht an, oder?
    Wenn sie Dir gefaellt, dann kauf sie - erwarte aber bzgl. dem Mahlergebnis keine Wunder.
     
Thema:

Alte Mühle aus Laden/ Bäcker für den Hausgebrauch

Die Seite wird geladen...

Alte Mühle aus Laden/ Bäcker für den Hausgebrauch - Ähnliche Themen

  1. [Verkaufe] Restaurationsobjekt: zweite alte Gaggia-Mühle ("America") - teilrestauriert

    Restaurationsobjekt: zweite alte Gaggia-Mühle ("America") - teilrestauriert: Da sich mittlerweile zu viele Mühlen in meinem Keller die Füße platt treten und ich eh zu wenig Zeit zum Basteln habe, gibt es nun ein paar...
  2. [Verkaufe] Restaurationsobjekt: alte Gaggia-Mühle ("America") - unrestauriert

    Restaurationsobjekt: alte Gaggia-Mühle ("America") - unrestauriert: Da sich mittlerweile zu viele Mühlen in meinem Keller die Füße platt treten und ich eh zu wenig Zeit zum Basteln habe, gibt es nun ein paar...
  3. [Verkaufe] Restaurationsobjekt: alte Conti-Mühle (Fiorenzato T69)

    Restaurationsobjekt: alte Conti-Mühle (Fiorenzato T69): Da sich mittlerweile zu viele Mühlen in meinem Keller die Füße platt treten und ich eh zu wenig Zeit zum Basteln habe, gibt es nun ein paar...
  4. [Verkaufe] Ältere Mahlkönig-Mühlen

    Ältere Mahlkönig-Mühlen: Weil sie nicht zu meinem Sammelgebiet gehören, trenne ich mich von einigen MK-Mühlen, die im Laufe der Jahre hier angespült wurden: - 1x...
  5. [Maschinen] Tütenhalter Favorite Mühle/ Kenia Scheiben

    Tütenhalter Favorite Mühle/ Kenia Scheiben: HI, suche einen Tütenhalter für eine Favorite Mühle. Interessant wären auch gebrauchte Mahlkönig Kenia Scheiben. Letztere dürfen gerne etwas...