Alte Pavoni (Doppelheizung) Korrosion

Diskutiere Alte Pavoni (Doppelheizung) Korrosion im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo liebes Kaffee-Netz Forum, nachdem ich nun jahrelang still mitgelesen habe und mir dieses Forum zu einem herrlichen Bezug aus meiner alten...

  1. #1 voorden, 21.05.2018
    voorden

    voorden Mitglied

    Dabei seit:
    21.05.2018
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    5
    Hallo liebes Kaffee-Netz Forum,
    nachdem ich nun jahrelang still mitgelesen habe und mir dieses Forum zu einem herrlichen Bezug aus meiner alten Pavoni verholfen hat, habe ich nun tatsächlich ein eigenes Anliegen die Pavoni betreffend.
    Hat einer von euch Erfahrungen mit den auf den Bildern zu sehenden Korrosionserscheinungen (???) und weiß, wie man diese am besten behandelt? Es sieht mir ja nicht nach Rost aus, von daher weiß ich nicht so recht, was zu tun ist.
    Danke und liebe Grüße IMG_8581.JPG IMG_8580.JPG
     
  2. joost

    joost Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    11.208
    Schon Rost, schätze ich. Das wären die typischen Stellen, da sammelt sich immer die Nässe unter der Schale.
    Ignorieren und immer gut trocken halten, wenn Du damit leben kannst. Ist nur kosmetisch und hält so noch 70 Jahre. Wenn Du das Schleifen und Rostumwandeln nebst Chromlacktupfeln beginnst, hält es noch 75 Jahre, sieht aber auch nicht unbedingt besser aus.
    Einen nagelneuen Chromsockel gibts ab 60€. Irgendwann.

    Anmerkung: schnell tragisch wird es, wenn die Kesselbodendichtung nachlässt, dann hast Du Blitzrostatmosphäre unterm Fuß. Da würde ich immer mal reinschauen.

    Hach, dieses plastefreie Metallguckrohr! Wie schön :)
     
  3. #3 schraubohne, 06.06.2018
    schraubohne

    schraubohne Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2014
    Beiträge:
    2.050
    Zustimmungen:
    548
    geh mal mit kaffeefettlöser da ran, messingdrahtbürste, rostumwandler, versiegelung.
    aber unter dem bodendeckel nach flugrost gucken ist immer sinnvoll
     
Thema:

Alte Pavoni (Doppelheizung) Korrosion

Die Seite wird geladen...

Alte Pavoni (Doppelheizung) Korrosion - Ähnliche Themen

  1. La pavoni europiccola alte Messingheizung - tausch auf Edelstahl mit pressostat?

    La pavoni europiccola alte Messingheizung - tausch auf Edelstahl mit pressostat?: Liebe Community! Angefangen hat alles mit einem kleinen Stromschlag beim täglichen Espresso zubereiten durch den kleinen Schalter an der...
  2. La Pavoni Europiccola Pre-Mil mit Doppelschalter aber ohne Pressostat

    La Pavoni Europiccola Pre-Mil mit Doppelschalter aber ohne Pressostat: Hallo liebe Community, ich habe eine Europiccola von meinen Eltern vermacht bekommen, die so etwa aus dem Ende der 80er, ggf. Anfang der 90er...
  3. La Pavoni Professional Netzschalter leuchtet nicht

    La Pavoni Professional Netzschalter leuchtet nicht: Hallo, an meiner Pavoni geht das Licht am Schalter nicht mehr an, logischerweise heizt sie dann nicht. Es ist noch eine alte Heizung wohl ohne...
  4. Hilfe!! Verschlussschraube Schauglashalter lösen, Pavoni Europiccola

    Hilfe!! Verschlussschraube Schauglashalter lösen, Pavoni Europiccola: Hallöchen Allerseits, Ich sitze mal wieder an meiner Europiccola und möchte endlich das Manometer nachrüsten, außerdem ist mir heute das...
  5. Hilfe gesucht: Restaurierung/ Reperatur einer 30 Jahre alten La Pavoni

    Hilfe gesucht: Restaurierung/ Reperatur einer 30 Jahre alten La Pavoni: Liebes Forum, meine Eltern habe eine 30 Jahre alte La Pavoni Europiccola. Als wir diese zur Reperatur bringen wollten, versuchte der Verkäufer...