Alte Pumpe VBM 3-Polig ??

Diskutiere Alte Pumpe VBM 3-Polig ?? im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo liebe Kaffeefreunde Ich restauriere gerade eine VBM Domobar älteren Baujahrs. Das klappt alles soweit ganz gut. Verbaut ist eine Pumpe...

1. #1 manatee2000, 06.01.2017
    manatee2000

manatee2000 Mitglied

Hallo liebe Kaffeefreunde

Ich restauriere gerade eine VBM Domobar älteren Baujahrs. Das klappt alles soweit ganz gut.
    Verbaut ist eine Pumpe älteren Baujahrs mit 2 ausgehenden Kabeln und einem aus dem Gehäuse
    kommenden Stecker. Getestet habe ich die Pumpe mit den 2 ausgehenden Kabeln und sie funktioniert soweit. Jetzt ist meine Frage wofür der aus dem Gehäuse kommende Stecker ist.. Masse?? Muss ich den anschliessen???

Anbei 2 Bilder zur Veranschaulichung:

2. #2 nacktKULTUR, 06.01.2017
    nacktKULTUR

nacktKULTUR Mitglied

Ja, Masse. Elektrisch gesehen die Schutzerde, da die Pumpe durch die vibrationsisolierte Montage keinen Kontakt zum Gehäuse hat. Falls kein bestehendes Massekabel mit Kabelschuh frei sein sollte: Am elegantesten, wenn Du ein gelb-grün isoliertes Kabel mit Öse an dem einen und einem Kabelschuh am anderen Ende herstellst. Neben der Pumpe ist am Boden ein Anschluss vorhanden. Die Pumpe funktioniert auch so, aber eleganter im Sinne der Sicherheit ist's mit gelb-grünem Kabel.

manatee2000 gefällt das.
  3. #3 manatee2000, 07.01.2017
    manatee2000

manatee2000 Mitglied

Okay! Vielen Dank!

Thema:

Alte Pumpe VBM 3-Polig ??

Die Seite wird geladen...

Alte Pumpe VBM 3-Polig ?? - Ähnliche Themen

1. Erstbetrieb Rocket Mozzafiato Pumpe baut keinen Druck auf

Erstbetrieb Rocket Mozzafiato Pumpe baut keinen Druck auf: Ich (Anfänger) möchte meine gestern gekaufte Rocket Mozzafiato (mit Vibrationspumpe) zum ersten Mal in Betrieb nehmen. Schon klappt es nicht: Ich...
  2. Temperatur in 2-3°C Schritten regeln - reicht das? ( Ascaso Steel Uno )

Temperatur in 2-3°C Schritten regeln - reicht das? ( Ascaso Steel Uno ): Hallo, ich habe keine Erfahrungen mit PID-Espresso-Maschinen, vielleicht könnt ihr mir deswegen etwas auf die Sprünge helfen. Ich interessiere...
  3. Bezzera Mitica S MN Reparatur für Fortgeschrittene

Bezzera Mitica S MN Reparatur für Fortgeschrittene: hallo liebe Gemeinde, Nachdem ich lange still mitgelesen habe, aber noch keine Antworten auf meine Fragen gefunden habe, hoffe ich, dass ihr mir...
  4. Quickmill 5500 Elektronik defekt durch falsche Pumpe...

Quickmill 5500 Elektronik defekt durch falsche Pumpe...: Hallo liebes Forum, hoffe jemand hat für mein Problem Rat parat, habe die Quickmill günstig bekommen, beim ersten test war Pumpe/Kreislauf...
  5. Lelit Bianca - Fehlermeldung 3 - Fehler bei Befüllung des Dampfkessels - kein Dampf mehr

Lelit Bianca - Fehlermeldung 3 - Fehler bei Befüllung des Dampfkessels - kein Dampf mehr: Liebes Forum Wer kann mir helfen? Bin heute aus den Ferien zurückgekommen und wollte das alte Wasser aus den Boilern lassen, indem ich zuerst die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden