Alte Vibiemme Maschine

Diskutiere Alte Vibiemme Maschine im Restaurierungen und Raritäten Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo Ich habe eine alte Vibiemme Kaffeemaschine die ich gerne restaurieren würde. Leider konnte ich bis dato keinerlei Informationen zu dieser...

Schlagworte:
  1. #1 Rene0815, 09.06.2017
    Rene0815

    Rene0815 Mitglied

    Dabei seit:
    09.06.2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Ich habe eine alte Vibiemme Kaffeemaschine die ich gerne restaurieren würde. Leider konnte ich bis dato keinerlei Informationen zu dieser Maschine finden.

    Vielleicht hat irgendwer folgende Informationen für mich:
    Baujahr
    Explosionszeichnung
    Bedienungsanleitung
    elektrischer Schaltplan
     

    Anhänge:

  2. #2 mr.smith, 09.06.2017
    mr.smith

    mr.smith Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    6.035
    Zustimmungen:
    2.509
    Dürfte der Vorgänger der Kometa sein.
    Hatte mal den Vorgänger von ihr in 2grup.
    Die Plastikhülle hatte ich auch -
    Finde ich sehr cool !
    (Ich schau mal ob ich noch Bilder habe?)
     
  3. #3 mr.smith, 09.06.2017
    Zuletzt bearbeitet: 09.06.2017
    mr.smith

    mr.smith Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    6.035
    Zustimmungen:
    2.509
    Das war meine ViB.
    Wie gesagt - glaub noch ein wenig älter - ohne automatische Dosierung.

    Ich glaube zu sehen das du auch noch diese E61 ähnliche BG hast,
    mit dem Stift den es mit aufbauenden Druck rausdrückt.
    Das ist echt ein innovatives Pi-System, daß aber doch machmal Probleme macht.
    Bin gespannt ob es bei dir funktioniert !?

    Irgendwie trauere ich der Maschine noch immer nach,
    aber 2grup war dann auf Dauer doch zu groß.

    Viel Erfolg damit
    Jürgen

    IMG_0440.JPG






    IMG_0441.JPG IMG_0442.JPG IMG_0446.JPG
     

    Anhänge:

  4. #4 Rene0815, 16.06.2017
    Rene0815

    Rene0815 Mitglied

    Dabei seit:
    09.06.2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Informationen, die schönen Bilder und die Zeichnung.
     
Thema:

Alte Vibiemme Maschine

Die Seite wird geladen...

Alte Vibiemme Maschine - Ähnliche Themen

  1. Vibiemme Lollo 2 Gruppen, Das Alter der Kaffeemaschine

    Vibiemme Lollo 2 Gruppen, Das Alter der Kaffeemaschine: Hallo Forum, wie oder wo kann ich das Alter dieser Espressomaschine ablesen oder herausfinden. Danke für eine Antwort. Thomas
  2. Vibiemme Domobar Kippschalter-Modell, Dichtung in Brühgruppe ersetzten

    Vibiemme Domobar Kippschalter-Modell, Dichtung in Brühgruppe ersetzten: Ihr Lieben, beim Ersetzen des Heizstabes wollte ich natürlich der Ursache für die Beschädigung auf den Grund gehen. Es tropft stetig Wasser aus...
  3. VBM Vibiemme Domobar Super Electronic - alte Version, Tastenfeld lässt sich nicht programmieren

    VBM Vibiemme Domobar Super Electronic - alte Version, Tastenfeld lässt sich nicht programmieren: moin zusammen, Ich schaffe es nicht das Tastenfeld zu programmieren. Die LED leuchtet nie. Espressobezug funktioniert nur über die Taste ganz...
  4. Vibiemme Domobar neue Version, Heizung schaltet nicht ab.

    Vibiemme Domobar neue Version, Heizung schaltet nicht ab.: Hallo Bin neu hier und Hoffe auf ein wenig Hilfe :) Mein Vater hat sich eine VBM Domobar zugelegt, Trödelmarkt als defekt... Die gute war...
  5. Vibiemme Domobar lässt sich nicht mehr einschalten

    Vibiemme Domobar lässt sich nicht mehr einschalten: Hallo liebe Kaffe-Liebhaber, Ich habe ein Problem mit meiner Vibiemme Domobar. Und zwar ist sie beim Kaffeebezug auf einmal ausgegangen und lässt...