Alternative App für Fritz!DECT 200 gesucht

Diskutiere Alternative App für Fritz!DECT 200 gesucht im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, Ich benutze die obengenannte Steckdose - wie vielleicht einige andere hier im Forum - als Zeitschaltuhr. Die dazugehörige App hat...

  1. #1 Lukas_loko, 15.11.2015
    Lukas_loko

    Lukas_loko Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2014
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    53
    Hallo zusammen,

    Ich benutze die obengenannte Steckdose - wie vielleicht einige andere hier im Forum - als Zeitschaltuhr. Die dazugehörige App hat für mich einen großen Schwachpunkt: da ich morgens fast jeden Tag zu einem unterschiedlichen Zeitpunkt aufstehe, stelle ich abends die Uhrzeit jedesmal neu ein, wann die Maschine automatisch angehen soll. Das geht leider nicht direkt über die App, sondern nur über einen Link aus der App auf die Fritzbox-Oberfläche. Man muss sich dann mühsam durch die verschiedenen Menüebenen klicken bis man schließlich zu dem Punkt kommt, wo man - Feld für Feld - Datum und Zeit einstellt. Ich bin jeden Abend aufs Neue genervt davon.

    So, jetzt zu meiner Frage: Weiß jemand eine andere App außer der von Fritz/AVM, mit der man die Zeiten für die Steckdose komfortabler einstellen kann?
     
  2. #2 HansWurst, 15.11.2015
    HansWurst

    HansWurst Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2014
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    393
    Gibt es imho nicht aber du könntest das Einschalten alternativ über deinen Google Kalender steuern (fals du den benutzen solltest). Klick
     
  3. #3 Lukas_loko, 15.11.2015
    Lukas_loko

    Lukas_loko Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2014
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    53
    Soweit ich weiß, werden die Zeiten, die du im Google-Kalender einträgst aber erst mit einem Tag Verzögerung synchronisiert.
     
  4. #4 leedrag, 15.11.2015
    leedrag

    leedrag Mitglied

    Dabei seit:
    02.12.2013
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    85
    Ich nutze Boxtogo und bin sehr zufrieden.
     
  5. #5 datec, 15.11.2015
    Zuletzt bearbeitet: 15.11.2015
    datec

    datec Mitglied

    Dabei seit:
    06.07.2011
    Beiträge:
    1.268
    Zustimmungen:
    219
    Ich habe das Widget (MyFritz) direkt auf mein Tablet gelegt. So geht mit einem Klick auf der Startseite die Fritzdect an, aber eben nicht automatisch und erst ab Android 5.0..

    BOXTOGO muss ich mir mal anschauen.
     
  6. #6 Lukas_loko, 15.11.2015
    Lukas_loko

    Lukas_loko Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2014
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    53
    Habe ein IPhone. Für IOS scheint es Boxtogo nicht zu geben. Schade.
     
  7. rerot

    rerot Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2012
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    2
    Hallo, schau mal bei JB Media. In Verbindung mit Lightswich eine Super Sache.
    Gruß
    Rolf


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  8. #8 HansWurst, 15.11.2015
    HansWurst

    HansWurst Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2014
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    393
    Damit kann man aber auch nicht direkt auf die smart home Funktionen zugreifen, so wie es sich der TE wünscht
     
  9. datec

    datec Mitglied

    Dabei seit:
    06.07.2011
    Beiträge:
    1.268
    Zustimmungen:
    219
    es gibt, so wie ich das gesehen habe, in der PRO Version diverse Widget die dann auch direkt die Fritz!Dect schalten können.
    Aber eben auch nicht Zeitgesteuert, das geht vermutlich nur über den Router themself.
    Reines schalten der FritzDect kann ich auch direkt vom Tablet aus mit dem Widget der "MyFritz", dafür benotoge ich dann nicht extra Boxtogo zu kaufen.
     
  10. rerot

    rerot Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2012
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    2
    Du kannst am PC die Zeit Steuern und dann übertragen. Ist sehr einfach und funktioniert


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  11. datec

    datec Mitglied

    Dabei seit:
    06.07.2011
    Beiträge:
    1.268
    Zustimmungen:
    219
    das weiß er sicher, aber da er jeden Moregn andere Zeiten hat, sucht er nach einer Alternative App mit der es evt. einfacher vom Hady geht.
     
Thema:

Alternative App für Fritz!DECT 200 gesucht

Die Seite wird geladen...

Alternative App für Fritz!DECT 200 gesucht - Ähnliche Themen

  1. Milchkännchen - WPM und Alternativen für Latte Art

    Milchkännchen - WPM und Alternativen für Latte Art: Meine schwarzen Motta Milchkännchen müssen bald ersetzt werden. Die Farbe ist leider trotz Verzicht auf die Spülmaschine und nur Handwäsche nicht...
  2. Jura Z5 - FI Sicherung kommt beim Einschalten - Alternative für Neukauf

    Jura Z5 - FI Sicherung kommt beim Einschalten - Alternative für Neukauf: Hallo, ich habe seit 15 Jahren eine Jura Z5 die täglich benutzt wird. Leider kommt aktuell (nach einer normalen Reinigung vor 10 Tagen) bei...
  3. Entscheidungshilfe: Niche Alternative für dunkle Rötungen

    Entscheidungshilfe: Niche Alternative für dunkle Rötungen: Moin zusammen, ich würde mich einmal über eure Unterstützung freuen: Nachdem ich ein knappes Jahr die Niche bei mir hatte und eigentlich weg vom...
  4. Sage muss weg, alternative für ca 800 Euro?

    Sage muss weg, alternative für ca 800 Euro?: Hallo, Eine bekannte hat mich heute gebeten ihre neue Sage Maschine mit integrierter Mühle einzustellen. Bin kläglich gescheitert... Ist es...
  5. Alternatives Tropfgitter für Abtropfschale Lelit Bianca?

    Alternatives Tropfgitter für Abtropfschale Lelit Bianca?: Hallo Zusammen, ich Suche für meine Bianca einen Ersatz für das Gitter in der Abtropfschale. Ich fände ein Lochblech wie bei andern Herstellern...