Alternative Ausläufe für die Vivaldi

Diskutiere Alternative Ausläufe für die Vivaldi im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo Leute, Kennt jemand alternative Ausläufe für die Siebträger der Vivaldi? Die originalen sind doch sehr klobig. Gerade bei etwas höheren...

1. Curry

Curry Mitglied

Hallo Leute,
    Kennt jemand alternative Ausläufe für die Siebträger der Vivaldi?
    Die originalen sind doch sehr klobig. Gerade bei etwas höheren Tassen und der Waage drunter wirds schon knapp mit der Höhe. Die etwas schlankeren der E61 wären schön, passen aber vom Gewinde her nicht.

2. #2 kailash, 03.12.2014
    kailash

kailash Mitglied

Die wahre Alternative wäre ein bodenloser Siebträger ;-) . Ich benutze die Siebträger aber auch ohne Auslauf , was sich positiv auf die Cremabildung auswirkt bzw desto weniger Kontakt mit Metall umso weniger fällt die Crema bis zur Tassen zusammen.
    Ich habe noch jede Menge Ausläufe und seh dann nach was da noch passen könnte und schreibs dir hier rein.

3. Curry

Curry Mitglied

Mir ist der Bodenlose zu riskant, es reicht ja schon ein kleiner Spritzer und ich darf die Maschine putzen. Das hat mir bei der E61 schon gestunken. ;)
    Die Crema und die Optik ist natürlich sensationell. Zudem muss man sagen, dass die Ausläufe selten dämlich konstruiert sind. Der tiefste Punkt befindet sich direkt unter dem Siebträger, so dass immer einige Tropfen darin hängen bleiben. Sehr schlecht, wenn man mit Schwung in den Abklopfkasten hämmert.

4. aelex

aelex Mitglied

5. Curry

Curry Mitglied

Das ist aber der normale Auslauf, nur mit Goldkante. Es geht mir primär um den Einerauslauf, der Zweier ist nicht soo schlecht, nur ziemlich bescheiden verarbeitet.

6. #6 strauch, 03.12.2014
    strauch

strauch Mitglied

Lass den Auslauf doch einfach weg...... 1er Auslauf braucht eh keiner.

Thema:

Alternative Ausläufe für die Vivaldi

Die Seite wird geladen...

Alternative Ausläufe für die Vivaldi - Ähnliche Themen

1. [Maschinen] La Spaziale S1 Vivaldi II

La Spaziale S1 Vivaldi II: Moin Forum, suche eine La Spaziale S1 Vivaldi II. Kann gerne gut gebraucht sein, nur funktionieren sollte sie ordentlich, ich hab wenig Lust...
  2. [Verkaufe] Siebträger mit 2er Auslauf + 14g Sieb für E61

Siebträger mit 2er Auslauf + 14g Sieb für E61: Verkaufe diesen Siebträger mit 2er Auslauf für E61 Brühgruppen, in meinem Fall stammend von einer Isomac Tea. Dazu gibt es ein 14g Sieb, welches...
  3. Aeropress Go Alternative für die Reise

Aeropress Go Alternative für die Reise: Da ich mein Reise-Kaffee-Equipment fortlaufend optimieren möchte, war ich erstmal sehr interessiert, als die AeroPress Go vorgestellt wurde. Aber...
  4. Alternative Dampfdüse Gaggia TE/TD

Alternative Dampfdüse Gaggia TE/TD: Hallo :) Ich liebe ja meine Gaggia TD, aber die originale Dampfdüse macht mich wahnsinnig - mal davon abgesehen, dass ich mit 4 offenen Löchern...
  5. Alternative zu Moccamaster

Alternative zu Moccamaster: Ich suche eine Maschine, die morgens 4-5 Tassen trinkbaren Filterkaffee ohne großen Aufwand produzieren kann. Moccamaster ist ja weit verbreitet...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden