Alternative Ausläufe für die Vivaldi

Diskutiere Alternative Ausläufe für die Vivaldi im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo Leute, Kennt jemand alternative Ausläufe für die Siebträger der Vivaldi? Die originalen sind doch sehr klobig. Gerade bei etwas höheren...

  1. Curry

    Curry Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2013
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    25
    Hallo Leute,
    Kennt jemand alternative Ausläufe für die Siebträger der Vivaldi?
    Die originalen sind doch sehr klobig. Gerade bei etwas höheren Tassen und der Waage drunter wirds schon knapp mit der Höhe. Die etwas schlankeren der E61 wären schön, passen aber vom Gewinde her nicht.
     
  2. 6.638

    6.638 Gast

    Die wahre Alternative wäre ein bodenloser Siebträger ;-) . Ich benutze die Siebträger aber auch ohne Auslauf , was sich positiv auf die Cremabildung auswirkt bzw desto weniger Kontakt mit Metall umso weniger fällt die Crema bis zur Tassen zusammen.
    Ich habe noch jede Menge Ausläufe und seh dann nach was da noch passen könnte und schreibs dir hier rein.
     
  3. Curry

    Curry Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2013
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    25
    Mir ist der Bodenlose zu riskant, es reicht ja schon ein kleiner Spritzer und ich darf die Maschine putzen. Das hat mir bei der E61 schon gestunken. ;)
    Die Crema und die Optik ist natürlich sensationell. Zudem muss man sagen, dass die Ausläufe selten dämlich konstruiert sind. Der tiefste Punkt befindet sich direkt unter dem Siebträger, so dass immer einige Tropfen darin hängen bleiben. Sehr schlecht, wenn man mit Schwung in den Abklopfkasten hämmert.
     
  4. aelex

    aelex Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2013
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    187
  5. Curry

    Curry Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2013
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    25
    Das ist aber der normale Auslauf, nur mit Goldkante. Es geht mir primär um den Einerauslauf, der Zweier ist nicht soo schlecht, nur ziemlich bescheiden verarbeitet.
     
  6. #6 strauch, 03.12.2014
    strauch

    strauch Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2008
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    144
    Lass den Auslauf doch einfach weg...... 1er Auslauf braucht eh keiner.
     
Thema:

Alternative Ausläufe für die Vivaldi

Die Seite wird geladen...

Alternative Ausläufe für die Vivaldi - Ähnliche Themen

  1. Alternativer Siebträger f. Graef Salita ES 402

    Alternativer Siebträger f. Graef Salita ES 402: Guten Morgen, ich verzweifle auf der Suche nach einem geeigneten Siebträger für die Graef Salita. Es gibt massenweise Siebträger mit 3 „Ohren“...
  2. Kaffee ohne Bohnen: Warum Dattelkerne und Backpulver eine klimafreundliche Alternative sind

    Kaffee ohne Bohnen: Warum Dattelkerne und Backpulver eine klimafreundliche Alternative sind: Habt ihr das schon mal heört oder gar schon mal probiert? Kaffee ohne Bohnen: Warum Dattelkerne und Backpulver eine klimafreundliche Alternative sind
  3. Milchkännchen - WPM und Alternativen für Latte Art

    Milchkännchen - WPM und Alternativen für Latte Art: Meine schwarzen Motta Milchkännchen müssen bald ersetzt werden. Die Farbe ist leider trotz Verzicht auf die Spülmaschine und nur Handwäsche nicht...
  4. [Vorstellung] Der Plumplori: Quijotes nachhaltige Alternative aus dem 3D-Drucker

    Der Plumplori: Quijotes nachhaltige Alternative aus dem 3D-Drucker: Nach langer Zeit des Überlegens haben wir uns entschlossen, heute mit unserem Plumplori-Kaffee-Projekt an die Öffentlichkeit zu treten. Wir...
  5. Empfehlung Kapselmaschine bzw. Alternative Siebträger gesucht

    Empfehlung Kapselmaschine bzw. Alternative Siebträger gesucht: Wir haben eine ECM Siebträgermaschine, welche aber nicht immer eingeschaltet und aufgeheizt ist. Nun suche ich eine Alternative, um mal eben einen...